CorsaB 98 - Lichtschalter ( Drehschalter )
Hallo
Habe heute diesen Lichtschalter zum Drehen für Abblendlicht u.s.w. abgebaut. Habe mir eine blaue Lampe drangelötet.
Habe alles zusammengebaut, es funktioniert auch alles, bis auf das Standlicht vorne:
Es gibt ja drei Stellungen:
1- alles aus - geht
2-Standlicht - Rückleuchten funktionieren, jedoch die Scheinwerfer im Standlicht Modus nicht
3-Fahrtlicht - geht.
Woran kann das liegen?
Habe es jetzt schon 10 mal auseinader und wieder zusammengebaut, jedoch ohne Erfolg ;(*
Für einen Tipp wär ich dankbar
Gruss und frohen 2ten W-Tag
22 Antworten
Mom !Ich schau in den E- plan!
Ps:das solte der Schalter S2
wo sind heute abend unsere Elekriker?
die können das schneller als ich!
ich meine Masse ist Braun am stecker nr.31
und plus ist Rot nr.8 am Stecker
ps. kann das ein anderer --------------bestättigen!
ps. abgefallen wohl nicht! da der Sokel geklippt ist mit dem schalter!
mfg corsi 001
Ic müsste noch nachsehen, aber ist das Standlicht vorne und hinten nicht zusammen?? also links eine sicherung und rechts?? habe nämlich auch schon mal suchen müssen, da auf einmal standlicht links nicht mehr ging, am ende stellte sich raus, beide leuchtmittel links defekt.
MFG Sebastian
ja das sehe ich auch so!
das wäre dan F17 mit 10A schwarz stecker 15 (zapfen)
und F19 mit 10 A grau/schwarz stecker 58k (zapfen)
richtig?
ausgehend vom E-plan !Bauteil S2
Hallo
Da bin ich wieder 🙂 also war nun bei einem kollegen mit dem selben auto.
Wir haben unsere beiden Licht Module mal ausgetauscht.
Fazit:
Sein Original Modul funktioniert bei mir nicht bzw. der selbe Fehler
Mein Modul, funktioniert einwandfrei bei ihm
-> Meins ist okey, der Fehler muss wo anders liegen.
! Man kann sich viel arbeit sparen indem man die Plätchen an die Metall-Stab-Federn klebt ( minimaler Tropfen Sekundenkleber)
!
---------
Lampen habe ich kontrolliert, nix durchgebrannt
Der Stecker wo man das Modul reinsteckt: dort war die Klemme von einem schwarzen Kabel, ausgelutscht, habe diese überbrückt geht aber immer noch nicht.
Wo könnte noch der Fehler liegen? Sicherung?
Das kuriose ist das die Rücklichter gehen im Stand-Modus, jedoch die vorderen nicht.
Sieht jemand noch eine Fehlerquelle?
Gruss