corsa verbraucht 15L motor keine leistung + ruckeln

Opel Combo B

hallo zuammen, der corsa von meiner freundin hat da so ein paar probleme, es ist ein 1,2i 45 ps bj ´93
er verbraucht immer so 12-15 liter, hat absolut garkeine leistung
und ruckelt wie sonstwas, es ist egal ob der motor kalt oder heiß ist das leistungs + ruckel problem ist ständig da.
die zündkerzen sind erst knapp 10000drinn

wer kann mir helfen??
thx im vorraus

26 Antworten

5 gang hat er, wobei der 5. nur auf der bahn abwärts zu empfeheln ist, sonst bleibste stehe😉

Das klingt für mich, als wär da was verstopft im Abgastrakt...

Moin,

ich hab den gleichen, nur baujahr 95.

Also das mit dem 5ten Gang ist bei mir irgendwie nicht so...
Ich komm (vom geräusch her) nur im 5ten auf die Endgeschwindigkeit.. Die liegt bei ca. (laut Tacho= 170)

Wo kann man denn rausfinden was für ein Getriebe man hat?

ja, du meinst dann aber die endgeschwindigkeit bergab, der 4 gang schafft mit der nromalen bereifung maximal 165km/h dann kommt der begrenzer (aber ich krieg den im 4 nur ordentlich bergab in den begrenzer)
wenn das gefälle es zulässt kann man im 5 natürlich auch schneller fahren (aber nicht durch die 45ps), mein tachorekord liegt bei 190, mit 3 mann und viel gepäck im auto

Ähnliche Themen

ich würde mich da eher qp anschliessen ich hatte ja ein ähnliches problem und gerade mit dem ruckeln ??? ich würde auch mal die ganze abgasanlage prüfen .. bzw Kat ... bei mir war der zu.

Naja,
das war aber im 5ten auf gerader Strecke... Kein Gefälle....
Ist das bei dem tollem RE-Import vielleicht wieder mal anders??

Gruß

Phil

hallo, ich habe heute mal das AGR Ventil ausgebaut und auf funktion geprüft, ich habe festgestellt das es immer hängen bleibt.
wenn ich es reindrücke springt es nicht wieder raus.
hab versucht es wieder mit wd40 gangbar zumachen aber geht irgendwie nicht, oder kann ich das irgendwie ganz aufschrauben?

achso hab auchnoch Lambda ausgebaut

...und das bild vom AGV Ventil............

habe 94er bj und 45ps 5gang
hatte auch schon ruckeln und motorkontrollleuchte...
dann agr ventil gewechselt -->ruckeln wech
das agr kann sich auch durch das normal benzin zusetzen am besten is halt super tanken
mit 45l tank komm ich ca. 450km
habe aber auch kaum leistung
höchstgeschwindihkeit auf ebener strecke sind 140(laut tacho) zu zweit ohne gepäck :-(
find ich ziemlich wenig...
zündkerzen, öl und luftfilter auch schon gewechselt...(hat net wirklich viel gebracht er läuft halt nur ruhiger)
wie kann ich ohne viel aufwand gucken ob der kat zu is oder net??und kann man den dann reinigen??
mfg

hat keiner eine Idee??

Haste dir mal den Kat angeschaut? Ist der vielleicht innen nur noch Brösel? Überprüfen ist halt nich ganz ohne Aufwand verbunden, weil man unter das Auto muss ---> Rampe, Bühne, Grube etc wären hilfreich. Dann halt mal losschrauben und in den Kat reinleuchten. Wenn er Brösel ist, sieht man 😉

Deine Antwort