1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa Ruckelt,zieht nicht mehr und ist sejr laut.

Corsa Ruckelt,zieht nicht mehr und ist sejr laut.

Opel Combo B

Hallo habe mal wieder ein prblem mit meinen kleinen.
Kaum 1 Monat ruhe gehabt schon das nächste problem.

Bin heute morgen auf die arbeit gefahren und da hat er schon nicht so gezogen hat auf der autobahn geruckelt und geruckelt.
Kann einfach nicht voran konnte nur um die 110km/h erreichen.
Hat die ganze fahrt über geruckelt un unterbrochen 15min lang.

Dann heute nach der arbeit immer noch gewesen zu freundin gefahren.

Dann mit ihr durch die gegend gefahren hatte dann an diesem tag um die 100km gefahren jetzt auf dem heim weg ist der total laut hört sich echt scheiße an und jeder dreht sich rum wenn ich an ihnen vorbei fährt.
das ist einfach nur peinlich.

Was kann es den nach eurer Meinung sein ??

Also Lamdasonde, LMM wurden vor 7 Monaten getauscht.

Der Auspuff hört sich an als wäre irgendwo ein loch oder riss aber dann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich ganz vorsichtig gas gebe ich das ruckeln nicht sofort das kommt und geht ist auch nicht so stark.

Wenn ich aber etwas fester auf das gas drücke dann kommt das ruckeln sofort und man wird rum geschüttelt.

Da kommt der Fahrspaß ganz und gar nicht auf.

Hat schon mal dran gedacht können evt.

Die Zündkerzen
AGR-Ventil sein was ist nicht hoffe kostet zuviel :-(

Was kann es den noch sein möchte das problem gerne morgen schon lösen fahre morgen auf die Grube bei einem Bekannten und schauen uns den wagen mal genau von unten an vielleicht sieht man ja was.

Bitte sag mir doch ob ihr sowas schon mal hattet oder was es sein kann.

Denn lange rum ist nicht gut wenn man evt. einige hinweise von euch bekommt was es sein kann.

Bitte helft mir wollen morgen abend so gegen 17uhr nach schauen bräuchte bis na hin einige meinungen von euch ist echt wichtig.

Achso hätte ich fast vergessen mein corsa ist BHJ 99
1,2 16V 124.589km

Swen

Ähnliche Themen
21 Antworten

meldet sich die Motorkontrollleuchte irgendwie ??

Wenn ja, Fehlerspeicher auslesen lassen...

ansonsten... Sehen wir mal von Lambdasonde und LMM ab... dann könnte noch der Temperatursensor für die Probs verantwortlich sein ! aber nur wenn das Problem IMMER bei einer bestimmten Temp auftritt...

wenn es manchmal auftritt und manchmal nicht, bei jeweils gleicher Temperatur, ist es eher unwahrscheinlich...

tja ansonsten halt zündseitig... Modul, Kabel, Kerzen...

Kraftstofffilter tauschen kann auch nie schaden.

Kannst ja auch mal prüfen ob der Falschluft zieht ! kann auch ne Ursache dafür sein dass die Kiste laut wird...
also mal ansaugseitig mit "Bremsenreiniger" vorsichtig in den Motorraum reinsprühen, dabei nicht auf den Krümmer kommen 😉
Ich glaub dieser Bremsenreiniger ist brennbar.

ansonsten... ich kann das Geräusch zwar nich einschätzen da ich kein Plan habe woher es kommt... aber ein mögliches Szenario wäre auch -> Riss im Krümmer -> Zuviel Luft im Krümmer -> Leistungsverlust durch Verwirbelungen + Lambdasonde regelt komplett falsch.
Extreme Lautstärke liesse sich auch besonders gut durch einen Defekt am Krümmer erklären... evtl is ja auch nur die Dichtung hin, oder ne Schraube weggerissen/gelöst.

hallo,

also auspuff auf dichtheit prüfen einfach mal mit ein lappen das entrohr zu halten!
durch einen riss im krümmer wird luft in die abgasanlage gezogen die lamda meldet zuviel sauerstoff, das gemisch wird angefettet. mehr sprit! der verbrauch steigt!

zündkabel gibt es nicht da ist unter der schwarzen abdeckung ein brücke die die zündimpulse zu den kerzen leitet! mal abbauen und die kontagte nach schauen und gegeben fals reineigen!

Hey!
... also das Problem mit dem Rückeln hatte ich auch vor kurzem. Und deine Beschreibung klingt recht ähnlich.
Bei mir wars am Ende `nur` die Drosselklappe! ... nachdem wir alles andere schon ausprobeirt hatten...

gruß
michi

Habe mich unter meinen wagen gelegt und der mittelschalldämpfer ist rausgerutscht durch die fehlzündungen deshalb ist er so laut.

Werden gleich mal runter den wagen schauen und den auspuff wieder richtig rücken.

Werden dann einen bekannten fragen was er mein da er mechaniker ist.

Werden kann auch gleich die zündkerzen wechseln.

Werde berichten was sich ergeben hat.

Total und morgen habe ich Urlaub und darf dann stunden lang in der werkstadt rum hängenw egen meinem Auto.

Meine Freundin wird mir dankbar sein wenn ich keine zeit für sich habe.

Danke an alle die mir geholfen haben, ich weiß das man sich auf das Corsa Team verlassen kann die wissen in den meisten fällen eine lösung.

Die Motor ´kontrollleuchte geht nicht an

hast du drezahlmesser?

Also bin gerade wieder heim gekommen.

es waren die Zündkerzen.

2 Zündkerzen waren nicht ganz festgedreht gewesen das kann man ja leider nicht der werkstadt nachweisen das sie einen fehler gemacht haben.

Dadurch ist eine Zündkerze verbrannt die kleinen 2 teile unten an der zündkerzen waren weg gewesen, wir haben zuerst verwutet das der motor im arsch ist.

haben die Zündkerzen gewechselt und gut war.

Bin echt froh das er wieder richtig läuft mein kleiner bin dann gleich eine runde gefahren und das ist einfach ein geiles gefühl das er wieder richtig zieht ok 65Ps und ziehen ist jedem seine sache aber egal.

2Tage lang mit diesem scheiß rukeln und nicht von der stelle kommen, wenn dich dann die leute auch noch so blöd abschauen.

Bin jetzt total häbi.

Hatte erst keinen guten Tag gehabt nach der arbeit 500m vor der abfahrt wo ich raus wollte alles bremst und " vollsperrung" unfall mit 5 Autos und einem Motorad fahrer.

Also stand ich 90min ich diesem blöden stau ging nicht vor und zurück.

Naja möchte mich aufjeden fall noch ein mal bei alles bedanken die wir tipps gegeben haben oder was es sein sollte und ihre meinungen dazu gesgat haben.

Danke !!!!!

Deine Antwort