Corsa OPC und co. auf dem Sachsenring

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17
Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69
Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52
Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:
"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."
Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17
Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69
Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52
Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:
"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."
Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

Gruß

Schön, was willst Du uns jetzt damit sagen?

Das Du wieder mal was gefunden hast was den Corsa schlecht macht!

Wir kennen Dich doch, hast Du eigendlich kein anderes Hobby?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

ich mache schließe mal dieses Thema, da der TE dafür bekannt ist, dass er solche Themen MT weit gerne einstellt.

Da eine Mehrzahl der User sich auch fragt, was dieses Thema nur im Opel CorsaD Forum soll und ob es sich damit um einem Flame Thread handelt, es es sicherlich besser, wenn dieser Thread langsam nach unten durchgereicht wird.

Mein Dank an die CorsaD Community, wie mit diesem Thread umgegangen worden ist🙂

Grüße

globalwalker