Corsa OPC - Neu oder gebraucht kaufen?

Opel Corsa D

Hallo Ihr,

der Corsa OPC hat es mir angetan, ich habe mich verliebt! 😛 Die Frage ist jetzt:

1. Kaufe ich ihn jetzt neu (dann weiss man was man hat)?
Oder
2. Warte noch ein Jahr (bis er vielleicht "ausgereifter" ist) und kaufe dann neu? Oder
3. Warte ein Jahr und kaufe ihn gebraucht?

Bin mir nicht sicher, ob jemand hier schon diese Frage gestellt hat. Habe jedenfalls nichts gefunden... falls doch, könnt ihr mich gerne drauf hinweisen! 😉

Newbie Sabrina

37 Antworten

also ich habe keine probleme mit meinen verkäufer, ich kan jedes beliebiges fahrzeug probefahren für 2 std. und zwar aleine😁

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Pilot

ja sicha, den astra opc gibbet auch als sauger, dann hat er allerdings nur 160 ps! ;-)

opel astra OPC als sauger!?!?!? Aber bestimmt nicht die neuen GTC Modelle!

Den Astra G OPC gabs am Anfang als Sauger. Mit nem modifiziertem X20XEV bekam dann den Motorcode X20XER. Bei der 2. OPC Serie wurden dann die Turbos verwendet. Erst 192 dann 200PS und das sowohl im Astra (auch Kombi) als auch im Zafira.

Zitat:

Original geschrieben von Tyreign

Den Astra G OPC gabs am Anfang als Sauger. Mit nem modifiziertem X20XEV bekam dann den Motorcode X20XER. Bei der 2. OPC Serie wurden dann die Turbos verwendet. Erst 192 dann 200PS und das sowohl im Astra (auch Kombi) als auch im Zafira.

Danke dir für deine kompetente Antwort! Also gab es keine Opel Astra GTC OPC ohne 2.0 Turbo Motor nur die vorgänger den Astra G! 😉

Ähnliche Themen

Wer seinen Motor null einfährt und stets kalt tretet, fährt sicher nicht schlechter als die gegenteilige Gruppe wenn der Wagen noch jung ist. Nur muss man dann Abstriche in der Langzeithaltbarkeit machen. Der Motor oder Turbo ist eben schon nach 150tkm fertig, während der anderer 100tkm mehr macht bis er die gleichen Verschleisserscheinungen zeigt.
Es gibt nunmal sehr viele Leute, die besorgen sich einen Wagen neu, fahren den ein oder zwei Jahre und holen sich dann den nächsten Neuwagen. Denen kann das herzlich wurscht sein und die denken alle diesbezüglich auch den berühmten Cowboy 😁😉
Wer dagegen vorhat seinen Wagen 10 Jahre zu fahren, sollte ihn sich eher neu kaufen und immer schön ein- und warmfahren, dann man auch weit jenseits der 100tkm was davon.

hehe,

würde dir empfehlen den astra opc gebraucht zu kaufen, der is wesentlich geiler als der corsa und läst sich easy auf 300 ps bringen und hat serie schon reserven beim fahrwerk und bremsen.

der corsa opc is vom fahrwerk und den bremsen schon serie am limit und von der stability auf der autobahn, no way.

ich hab beide karren gefahren und kam zum schluss, der astra opc macht ernst, der corsa will nur spielen.😎

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich

würde dir empfehlen den astra opc gebraucht zu kaufen, der is wesentlich geiler als der corsa und läst sich easy auf 300 ps bringen und hat serie schon reserven beim fahrwerk und bremsen.

Da hat Jeremy Clarkson aber eine andere Meinung...

Klick mich!

Der Astra kommt in diesem Test mit seinen 240PS nicht wirklich gut klar 🙄

"It's good if you wanna go left" 😁

Der hat immer ne andere Meinung😉

Deine Antwort