Corsa Höherlegen

Opel Combo B

woher fahrwerk?
gibt überall ja nur den tieferlegungskrust.
die idee ist den bock, jetzt wo er eigentlich ausgedient hat, mindestenns 50mm höher zu kriegen.

ideen?

37 Antworten

(wie TÜV funktioniert weis ich auch)

eben, nen hohes fahrwerk zum kaufen.
womit wir wieder beim anfang währen.
kannst du mir sagen wo ich die für nen corsa herbekomme?

Was heißt "die " besorgen?

Edit:
Entweder nen komplettfahrwerk kaufen oder selber was denggeln.
Google kann auch abhilfe schaffen.
Hab mich bis jetzt nur auf Tieferlegung erkundigt(beschäfigt)
Und habe gedacht, was für "runter" ist gilt auch für "rauf"

boing
dann werd ich halt mal nen shop anschreiben, so im onlinesortiment hab ich das halt nirgends gefunden, sonst währe dieser thread hier nie entstanden

haben alle B Corsas dieselben Federn drin?
und, was hast du für einen Corsa?

weil, bei den C Corsas werden ab 1,4 Liter andere Federn verbaut.

habe bei mir mal "aus Versehen" Tieferlegungsfedern vom GSi eingebaut. Sollte eigentlich -20mm bringen, doch leider ist mein Corsa 20mm (vorne, hab die Feder nur da eingebaut) höher gekommen. wahrscheinlich wäre es noch weniger geworden, wenn ich sie drin gelassen hätte.

wie gesagt, ich weiß net, wie das bei dem B's mit den Federn ist....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Ich könnte mir vorstellen, dass er diesen meint:
http://people.freenet.de/.../s15.jpg

Ja genau dieser!

QUOTE]Original geschrieben von Bathstyle
...Da mußte mit festigkeitsgutachten,... usw. auftrumfen können.
Sonst No way.
Seit wann brauche ich für VA oder St37 oder sonstige Metalle ein Festigkeitsgutachten?

Moin
Wenn ich mir selber irgend welche Adapter baue, und diese eingetragen bekommen will, brauch ich ja wohl mindestens nen Materialgutachten. Sonst wird der die Sachen net Eintragen.
So war das gemeint.

Hmm...

Also langsam:

am Sturz ändert sich mal gar nix, denn Radaufnahmeseiteig wird ja nix verändert, lediglich die Karosse wird höher gedrückt.

Wenn man jetzt wirklich aus nem vernünftigen Stahl ( eventuell mit Nachweis übers Material) eine Art Verlängerung baut, sprich Abstandsringe, die oben auf die originalen Domlager geschraubt weden und auf der anderen Seite wieder 2 Schrauben haben um sie an den originalen befestigungspunkten der Dome festmachen zu können, dazwischen evtl. ne Art 2. Domlager oder Gummischeibe etc. um direkte STöße auf die Karosse zu vermeiden, KÖNNTE es sein, dass der TÜV darauf sogar seinen Segen gibt. Würde aber sicherlich nicht ganz billig werden, weil da sicher einiges geprüft werden müsste.

Am Besten mehrere Ringe bauen und dem TÜV vorab einen geben (im ausgebauten Zustand) den er notfalls auch kaputt machen kann bei ner Werkstoffprüfung.

An der HA wird das ganze schwieriger, weil da ja Feder und Dämpfer getrennt sind, da klappt das nicht, einfach das Federbein zu "verlängern"

Da muss entweder ne andere Feder rein mit verlängertem Dämpfer oder du beschränkst dich auf die 25mm von Weitec und machst vorne auch nur 25mm Hülsen. Sehr viel mehr würde ich wahrscheinlich persönlich auch gar net machen, da wird irgendwann wirklich das Kurvenverhalten leiden, wie hier schon angesprochen wurde.

TÜV seitig wirds dann aber wohl noch Probleme mit dem geplanten Kuhfänger geben, die Dinger sind mittlerweile afaik verboten.

Wegen Feder für die HA würde ich mal bei KW anrufen, ob die dir ne längere Feder wickeln können mit etwas härterer Kennlinie und Nachweis über das Material...am Besten auch 3 Stück, ein zum spielen für den TÜV Mann.

Wenn man das ganze qualitativ einigermaßen ordentlich aufzieht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man das legal getüvt kriegt. Wird allerdings einiges an Kosten verschlingen.

ne so wird mir das glaub ich viel zu teuer, da kann ich mir ja nen schrottbock für kaufen+steuer bei dem man auf nixmehr achten muss. dann gäbs halt keinen gag.
die hoffnung bleibt jetzt mal die antwort von nem shop, ob der nicht einfach so nen fahrwerk für den corsa organisieren kann, wenns schon nicht so im programm ist. oder entsprechende verlängerungen für vorne und hinten. ewig teuer darf das natürlich auch nicht werden, mal schauen, ich hatte die idee gestern eigentlich schon abgehakt

Deine Antwort