Corsa Erstausstattung

Hallo Leute.
Da ich mittlerweile viel gelesen hab was man falsch machen kann wende ich mich mit meinem anliegen nun an euch und hoffe auf rege beteiligung.
Es geht darum meinem Corsa B (BJ 12/94) schrittweise eine Anlage zu verpassen, da ich ihn noch ca 3 Jahre fahren will.
Der ist-zustand:
Opel-originalboxen (hinten defekt, vorn noch wie neu)
2x600W endstufe eines unbekannten herstellers (mit wackelkontakt)
kleine bassrolle mit ausgetauschtem teller (daher keine leistungsangabe) die über die endstufe betrieben wird
etwas teueres radio mit 4x60W rms mosfet (?!) verstärker

Da das alles elektronikschrott ist hab ich vor alles schrittweise auszutauschen (das radio zuletzt da ich damit recht zufrieden bin und es auch erst ein jahr alt ist). insgesamt will ich um die 500€ ausgeben, verteilt auf ca ein halbes jahr.

folgende kriterien sollten am ende erfüllt sein:
guter klang mittlerer lautstärke vor allem bei house musik
klarer bass und klare vocals (im moment katastrophal)
möglichst viel platz im kofferraum, dh am besten nur eine kleine kiste bzw rolle oder eventuell den sub in die hutablage (ich weis ihr werdet mich dafür hassen 😁)

also gut. momentan hätte ich zunächst 150€ zur verfügung, aber überhaupt keine ahnung von der materie. was hat eurer meinung nach priorität?
achja ich würde gern bei ebay kaufen, da ich gemerkt habe das man da auch hochwertige sachen etwas billiger bekommen kann, abgesehn von dem ganzen billig schrott was es da noch so gibt.

danke vielmals

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von junkx

also nochmal: irgendwelche vorschläge für endstufe, rearboxen, frequenzweichen oder dämmmaterial, die auch auch mit der zukünftigen anlage ordentlich klingen?
ps: is schon lustig mit euch 😁

ausserhalb deines budgets, wenn du alles neu brauchst 🙁

für hinten würd ich paar billiche koaxe (z.b. carpower CRB-165PP) nehm und ans radio hängen.
dämmmaterial schaust du hier: http://www.motor-talk.de/forum/bitumenfolie-oto-t1528313.html
wären als im moment 35€ Koaxe, 2,6mm Bitumen kostet ca.10€/m² und 3m² brauchst du etwa für die vorderen türen.
Insgesamt wären das jetzt inkl. Versand ca. 80€.

bei der endstufe wäre es interessant zu wissen was du damit antreiben willst.

Also ich find das reicht schon so 😉

Da der Corsa so nen kleinen Kofferraum hat, hab ich fix für meinen Sub ne neue Kiste gebaut und dann für die Amps nen doppelten Beleuchteten Boden. Da krieg ich auf den doppelten Boden noch ne EInkaufskiste rein 😁

Alles schick mit Kunstleder bezogen und bloß die Heckablagenseuche raus 😉

Deine Antwort