Corsa D OPC Line Stoßdämpfer Vorderachse
Guten Abend zusammen !
Ich fahre einen Corsa D 1.4 90PS BJ. 2009 OPC Line Limited Edition. Ich meine Salt and Pepper heißen die...
( Limited Edition Emblem an den Kotflügeln aber kein Emblem am Cockpit )
Schlüsselnummern: 0035 AFR
Die Stoßdämpfer der Vorderachse sind durch und ich sollte sie ersetzen.
Es ist das original Fahrwerk verbaut ab Werk.
Nun meine Frage:
Hat der Corsa OPC Line normale Standard Stoßdämpfer ab Werk verbaut oder sind das besondere?
Meines Wissens ist er ja ab Werk ein wenig tiefergelegt. Dann würden die normalen ja nicht passen.
Kann mir jemand eventuell Teilenummer schicken oder auch einen Link aus der Bucht o.Ä. ?
Vielen herzlichen Dank !
26 Antworten
Dann hättest du evtl. bemerken können, das die Heizung, wenn man das Gebläse auf 3 oder 4 stellt, sehr schnell warme Luft liefert.
Das arbeitet so wie ein Föhn, nur unter 10° glaube ich.
QH will heißen: Es ist eine elektrischer Zusatzheißung für den Luftkanal verbaut.
... aber auf die Stoßdämpfer an der Vorderachse hat es keinen Einfluß 😉 😁
Also das mit den Teilenummern passt!
Hättest du mir noch die Teilenummer für den vorderen Achsträger?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
@Kiki Jr.
Dann mach doch gleich alle Stoßdämpfer neu.
Hier mal alle T. Nr. zum Corsa.
https://www.ilcats.ru/.../?...
Meinst du den Rahmen?
@Kiki Jr.
Wenn du es sportlich magst nehme die Bilstein B4 oder B6 Dämpfer.
Echt?
Ich hatte die B4 im Meriva und die waren sowas von weich und schwammig.
War voll enttäuscht.
Würde eher wieder zu Sachs oder KYB greifen.
Zitat:
@Kiki Jr. schrieb am 18. November 2024 um 18:53:37 Uhr:
Hat der Corsa OPC Line normale . . .
Der OPC Line ist ein optischer Blender und technisch ein 0815 Corsa. 10 bis 20 mm kürzere Federn jucken die (normalen) Dämpfer nicht.
Wenn die vorderen Federn hinüber sind, solltest du die hinteren auf jeden Fall auch ersetzen. Die kosten nicht die Welt und sind einfach und damit günstig zu tauschen.
Soll er jetzt die Stoßdämpfer oder die Federn erneuern, oder beides..😁
Upps.😰
Das sollte selbstverständlich Stoßdämpfer heißen . 😁
Beides schadet zwar ""nur"" dem Geldbeutel, aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen.
Ich habe das gerade hinter mir und statt der sündhaft teuren originalen Dämpfer die Dämpfer von Sachs für Serie und Sport eingebaut.
Federn hab ich nicht gemacht aber ein wenig bereut, denn die Federn vorne standen in der Matsche und haben ihre Beschichtung verloren.