1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Corsa D Motorhaube (mit Gewalt) verbeult....

Corsa D Motorhaube (mit Gewalt) verbeult....

Opel Corsa D

Abend allerseits.

Ich habe mir nach monatelanger Suche endlich ein Fahrzeug zugelegt. Es ist ein Opel Corsa D mit 90 PS, gekauft wurde er vor paar Tagen für rund 3000€.

Ich hatte die Motorhaube geöffnet, um den Motor zu säubern. Dann sagte ich zu meiner Freundin dass ich fertig war. Sie wollte die Haube schließen, allerdings dachte Sie, dass die Haube mit Hydraulik betrieben wäre. Also hat Sie quasi versucht die Haube gegen den "Ständer" zu drücken, und nun ist die Haube verbogen.

Die Haube ist rechts verbogen, ziemlich stark sogar. Sie geht zwar zu, man kann aber deutlich sehen dass quasi wo der Halter/Ständer ist auch eine Delle von "unten" da ist.

Kann ich was dagegen kostengüstig machen? Sieht zwar nicht gerade gut aus, aber ist ehrlich gesagt auch kein so großes Problem. Erfahrung halt.

Werde Morgen mal ein Foto posten wie es aussieht. Ist aber schon schade, dass die Haube so billig hergestellt wurde...... Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet dass eine Motorhaube so einfach verbogen werden kann. Liegt vielleicht daran, dass meine Autos bis jetzt ziemlich Alt und Robust waren. 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SacredScout schrieb am 18. September 2017 um 23:40:16 Uhr:

Also hat Sie quasi versucht die Haube gegen den "Ständer" zu drücken, und nun ist die Haube verbogen.

Respekt.
Endlich mal ne Frau die richtig zupacken kann.😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich würd hier nicht solche Sprüche klopfen! Wenn es die Freundin liest und ihr dann in der Nähe wohnt, kann das echt übel für Euch ausgehen... 😁

😁 :d :d :d :d :d :d

Wäre vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee 😁

Also ich möchte von Deiner Freundin keine gelangt bekommen 😉

Was soll man dazu sagen...Wo rohe Kräfte sinnlos walten...!...
Ich schätze es ganz einfach ein...Nicht rettbar!
Stellt euch mal die Gute vor bzw. Ihr Denken...warum geht das nicht runter, so ein Scheiß!
Ok...deutlich mehr Kraft...so nu is se zwar unten, aber die Haube sieht a bissel komisch aus...muss das so sein?
Sorry...so ein Exemplar hatte ich vor vielen Monden auch mal...wurde durch ihre fast existenziell bedrohenden Daueraktionen durch ein schonendes Exemplar ausgetauscht.
Das soll jetz nichts lostreten, manche können einfach nicht anders.
Abhilfe...gebrauchte Haube besorgen und sie Löhnen lassen...das macht die nie mehr!

Gruß

Deine Freundin hat keine Privathaftplficht? Wenn es blöd läuft hat sie einen alten Tarif oder Billigtarif und die Versicherung wird evtl aufgrund "Gefälligkeitshandlung" eine Haftung ablehnen. Ausserdem wird bei Schädensmeldungen mit KFZ immer besonders genau geprüft, aber Versuch macht klug.

Sollte sie keine Privathaftpflicht haben dann soll sie sich Morgen darum kümmern. Hilft dann wohl nicht bei diesem Schaden aber dafür in der Zukunft.

Wenn sie einen alten Tarif oder Billigtarif hat macht es Sinn sich mal das Kleingedruckte genauer anzuschauen. Ein Update auf einen neuen und / oder besseren Tarif könnte durchaus Sinn machen. Wird wohl ebenfalls nicht bei diesem Schaden helfen, aber eben wieder in der Zukunft.

Deine Antwort