Corsa D Lambdasonde Bank 1 Sensor 2
Hallo an alle
würde mich freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
kann mir einer genau sagen wo der
Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 ist ? ( Opel Corsa D )
41 Antworten
Nein keine Tampons, die Kbel werden getrennt und innerhalb der Litzen isoliert mit Aderendhülsen.
Gibt es direkt von Mercedes für die NW Versteller, selbiges Problem wie mit den Öldruckschaltern.
https://...mercedes-originalteile.de/.../...nversteller-M271-M111.html
hab ich selber noch nie probiert,da ich immer die neuste öldruckschaltergeneration verbaut habe.aber es soll auch gehen wenn man das kabel etwas abisoliert und ein lötpunkt setzt oder kabel trennen und mit "stromdieben" wieder verbindet.
bekannt ist mir die kapilarwirkung durch undichte schalter öä bei mercedes an nw-verstellern oder am stecker des automatikgetriebes.bei opel am öldruckschalter und peugeot/mini am ölpumpenregelventil.gibt aber sicher noch andere...
Zitat:
@hwd63 schrieb am 20. Juli 2020 um 11:13:37 Uhr:
@AstradruideNein keine Tampons,
War auch mehr als Joke Gedacht.
Irgendwo habe ich so "Trennkabel/Einsätze" in großer Version mal im Industriebereich gesehen.
Hallo an alle
Danke auf eure Antworten.
Habe den Öldruckschalter gewechselt,seit ca 8 Tagen, trotzdem leuchtet noch die MkL,
möchte jetzt doch die Lambdasonde wechseln,welches Werkzeug benötige ich dafür ?
Ähnliche Themen
Warscheinlich einen 19er Schlüssel und viel WD40
Könnte auch ein 21er sein.
Eigentlich nur einen gut sortieren Ring-/Maulschlüsselsatz
Gruß
D.U.
Zitat:
@strons schrieb am 7. August 2020 um 14:52:42 Uhr:
Habe den Öldruckschalter gewechselt,seit ca 8 Tagen, trotzdem leuchtet noch die MkL,
Naja, wenn man den Wechselt verschwindet das Öl nicht mal eben aus dem kabelbaum, der Lambda oder gar einem STG.
Zitat:
Hallo an alle
Danke auf eure Antworten.Habe den Öldruckschalter gewechselt,seit ca 8 Tagen, trotzdem leuchtet noch die MkL,
möchte jetzt doch die Lambdasonde wechseln,welches Werkzeug benötige ich dafür ?
Frage warum soll die MKL nach dem Wechsel vom Öldruckschalter nicht mehr leuchten.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 7. August 2020 um 16:53:45 Uhr:
Zitat:
Habe den Öldruckschalter gewechselt,seit ca 8 Tagen, trotzdem leuchtet noch die MkL,Naja, wenn man den Wechselt verschwindet das Öl nicht mal eben aus dem kabelbaum, der Lambda oder gar einem STG.
sooo siehts aus!
Das Problem lässt sich lösen, einfach
24er Schlüssel testen, wenn der auch nicht passt, dann immer weiter die nächste Größe versuchen😉
Zitat:
@strons schrieb am 12. August 2020 um 01:17:28 Uhr:
Habe versucht zu wechseln,22er Maulschlüssel ist zu klein ?
Die gibt es auch noch in anderen Größen
Hallo
vor 4 tagen habe ich auch die Lambdasonde gewechselt,aber immer noch leuchtet die MKL.
was kann das alles noch sein ?