Corsa D bj 2008 / Bremsen? USB? LineIn?

Opel Corsa D

Hi,

ich kaufte mir kürzlich einen chicken roten Corsa D bj 2008 mit fast sämtlichen Schnick-Schnack[1] und jedoch schon 119.xxx KM drauf.. Preis war abartige ~6.000 EUR aber dafür direkt vom Opel Vertragshändler und inkl. frischen Service und 2j Garantie (+Winterreifen).

Da ich das Autole erst nächste Woche abholen kann schon mal im Vorfeld ein paar Fragen:

TÜV bekam er schon neu und die vermerkten auch was mit "Zustand der Bremsen beachten" - der Service kam kurz danach - kann ich davon ausgehen das die das erneuert haben? Generell ist bei 60/120.000km ja einiges zu tun... Mit wurden die Papiere zugeschickt aber ein Serviceheft fehlt bisher..

Direkt unter der Front haben die Corsas ja so ein Plastikding, wohl zum befestigen der Front-Spoiler etc.? Bei mir war das mittig etwas auseinander.. Denke sowas macht doch sicher unschöne Geräusche wg. Luftverwirbelung bei schneller fahrt? Kann man das einfach wieder zusammenschieben??

Ich habe hier schon ein Paket rumliegen: Raucherpaket, Zig.-Anzünder USB Adapter sowie LineIn/AUX-Verlängerung.. Kann man dazu dem AUX-Eingang im Corsa auch irgendwie nach oben verlegen? genauso die USB-Buchse.. Hätte das gerne direkt auf dem Plastikzeugs vorne wo auch die Halterung hinkommt.. Bestellte extra so WInkelstecker damit das bei dem Handy nicht so hässlich absteht..

Gibt es etwas das man am "neuen" Corsa D sofort erledigen oder haben sollte? 🙂

PS: ist mein 1. Auto und Führerschein habe ich ab hoffentlich in paar Tagen 🙂 Die Probefahrt machte die Freundin und glaube die haute auch gleich die Kerben in die Alufelgen rein *arghhh*

[1] 1.4L 90PS Sport-Version (Fahrwerk, Sitze, Alufelgen), ESP, Nebelscheinwerfer, Sitz/Lenkradheizung, das Fahrrad-Halteding, Boardcomuter, Klimaautomatik etc.. (glaube bis auf Tempomat, Reifendruckkontrolle und Einparkhlfen hat der alles)

19 Antworten

stand der dinge falls es jmd interessiert:

nach einschalten von mobile.de und beschwerde auch an die geschäftsführung des ladens hat er nun eingelenkt und servicetermin steht bereits. mobile.de ist da echt spitze! eine supernette dame rief bei dem autohaus persönlich an und informiert die nun auch nochmal das alles bei mobile.de erwähnte auch bindend ist..

- der innenspiegel wird repetiert / getauscht

- die Karosserie (siehe Fotos anbei)

- Boardcomputer sollte freigeschalten werden was er dank dieses Forums längst ist (+Check Control - vielen Dank nochmal an den User!!) 🙂

- Bremsen werden angeschaut wobei ich da sofern sie tatsächlich noch grenzwertig ok sind wohl keine neuen fordern kann. mal sehen, ich hoffe aber schon auf neue bremsscheiben(120tkm drauf) und neue bremsbeläge (60tkm drauf). quitschen auch extrem..

der händler besteht auf sein "irrtümer und änderungen vorbehalten" was die Extras angeht und so schrieb er das beim mobile.de inserat auch rein. ich ignoriere das und laut mobile.de darf man das auch den so ein angebot ist bindend.. kaufte zwar noch nie ein auto aber dank ebay & co kennt man sowas doch schon - alles beschriebene MUSS auch enthalten sein ansonsten kann man sowas auch als unlautere werbung werten... er verwieß auch auf das verkaufsgespräch indem ich nichts zu den extras sagte, klar den der verkäufer hatte da eh keien zeit udn das gespräch dauerte keine 5min.. ich sagte nur "steht ja alles bei mobile.de" er "ja"...

auf das auch beworbene und fehlende ESP verzichte ich wenn alles andere ordentlich gemacht wird..

Also entweder die Stoßstange wurde etwas misslungen platziert oder der Rückfahrscheinwerfer wurde nicht richtig eingesetzt. Soetwas passiert jedenfalls nicht beim "ausparken".
Hast du dir das Auto nicht richtig angeschaut? Sofern der Mangel nicht in der Verkaufsbeschreibung geführt ist muss der Händler den "Schaden" beseitigen/korrigieren. Ich würde zudem mal einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen um zu prüfen, ob der Wagen wirklich unfallfrei ist.

ich hatte bei Kauf noch nicht mal nem Führerschein geschweige denn Ahnung von irgendwas 😉 Verließ mich da wohl etwas blauäugig auf "Opel Zertifizierter Händler" und "Opel 100 Punkte Gebrauchtwagencheck" + die 2j Garantie..

Nächste Woche ist der Termin in deren Werkstatt. Mal sehen was dabei raus kommt...

stand der dinge:
war heute beim händler in der werkstatt:

- rückspiegel ist erneuert (neuer eingebaut)
- hinten den spalt beseitigten sie

die bremsen sind 1A. trotz wohl 120tkm alter bremsscheiben haben diese echt noch knapp 21mm... und die bremsbeläge haben 60tkm drauf aber auch noch gut 1 CM..

nun bin ich zufrieden 🙂

ps: wer kann mir nähe mannheimeinen lack-doc empfehlen der nem parkrempler (mega tiefer kratzer) ausbessern kann?? *heuuuuuuuuuuul* 🙁 schleifte re. hinten an ner wand... 🙁((((((((