Corsa B wird nicht warm

Opel Combo B

Hallo zusammen,
ich hab folgendes problem wenn ich den motor starte und los fahre dauert es viel zu lange bis da warme luft kommt ja warm kann man auch nicht eher lauwarm.
Woran könnte es liegen Thermostat oder temperaturfühler???
geber??
Corsa B Bj.12.95 45 ps 1.2l

18 Antworten

Nicht zwingend... wie alt ist der Zahnriemen? Bei unter 30.000km seit dem letzten Wechsel würde ich den noch nicht mit tauschen.

Der motor ist jetzt bei 75000 km und der vorbesitzer hat nur den zahnriemen vor 6000 km gewechselt.Wäre es nicht besser alles zu wechseln was soll den ein zahnriemen kosten also runter muss der sowieso dann gleich auch die wasserpumpe auch mitwechseln lassen.

Mein Riemen hat ca. 20 drauf die Pumpe auch. Ich wechsel doch net wieder den ganzen scheiß!

So hatte das gleiche problem und habe es heute erledigt der corsa wurde gar nicht mehr warm thermostat war immer unter 90 grad egal wie lange man gefahren ist!So vor 2 tagen wasserverlust gucke drunter es tropft :-(( wasserpumpe kaputt!Also Wasserpumpe Zahnriemen Thermostat besorgt eingebaut und siehe da der corsa wird nicht warm sondern knacke HEISS :-)) anzeige geht auf 90 grad hoch und ich muss die heizung schon runterstellen weill es zu warm wird!Also thermostat wechseln dann dürfte es erledigt sein(würde wasserpumpe und Zahnriemen mit machen)