Corsa B: Wintereifen (165/70 R13) + Fahrwerk

Opel Combo B

Hi Leute.
Ich hab ein paar fast neue Winterreifen (165/70 R13) bekommen (kostenlos 😁). Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab nen 60/40 fahrwerk in meinem Corsa B und wollte Fragen, ob jemand weiß, ob ich Federwegsbegrenzer reinbauen muss, damit die nicht schleifen. Letzten Winter hatte ich 155/70 R13 drauf und die waren an den Seiten doch schon ein wenig zerrupft.

30 Antworten

felgen

hi!
welche ET haben denn deine winterfelgen wenn die mit 155 schon an die radschrauben kommen?die stehen doch meist soweit innen das kannste eine schwein durchjagen,grins..

Keinen Plan. Die organisieren immer das Opeltreffen bei uns in HBS. Falls dir "Car Ambiente" was sagt, so nennen die sich.

Auf jeden Fall hab ich keine Lust aus meinem Corsa nen Feldhasen zu machen.

Du kommst aus HBS...is ja fast umme Ecke 🙂

Kannste das ganze mal auf Foto festhalten? Irgendwas is doch da faul...

Jetzt kam schon wieder der nächste. Ich komm gar nicht hinterher. Die 155 sind eh schon weg. Bei den 165 weiß ich die ET nicht aus dem Kopf. Sind aber glaube ich Originalfelgen von Opel.

Ähnliche Themen

Wenn es Problem gibt, dann hau ich hier mal ein Foto rein.

felgen

hi!
fährst du distanzscheiben?

Nein, ich hab keine Distanzscheiben. Die hätte ich auch schon abgeschraubt.

felgen

hi!
also normale opelstahlfelgen für B corsa mit 155 ode 165 winterreifen stehen soweit innen da kann nix schleifen.die haben ne ET von über 40..also guck mal nach was auf deiner stahlfelge steht..

Die 155er waren definitiv nicht von Opel. Ich schau mal nach der Arbeit nach.

Gibt auch 5,5x14 ET 39, waren aufm Vectra...dürfte aber auch net schleifen.

felgen

hi!
alles was über ET35 ist sollte nicht an die schrauben kommen.komische sache..

Meine Sommerreifen schleifen nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Winterreifen schleifen. Ich wollte nur erstmal nachfragen, ob Federwegsbegrenzer oder nicht.

Wie jetzt? Du hast das noch gar net probiert? Wozu denn hier son Alarm?? Federwegsbegrenzer sind nur ne suboptimale Lösung 😁

Ich hab nie gesagt, das ich die schon drauf hab. Wollte bloß auf nummer sicher gehn, damit ich nicht wieder ins Fettnäpfchen trete. Hab immer das Glück.

felgen

hi!
hey fate dann haben wir uns wohl erstmal umsonst nen kopf gemacht,wa?das klang die ganze zeit so als hättest du sie schon drauf und wüstet das sie schleifen.also probier das erstmal und dann sieh weiter...tzz

Deine Antwort