Corsa B vom Händler, kaufen?
Hallo alle zusammen!
Fahre derzeit einen Golf 2, leider wird das Auto auf dauer zu teuer sein und von daher habe ich mich nach anderen Autos umgeschaut und bin letztenendes bei einem Opel Corsa B hängen geblieben.
Bei einem Opel Händler in der Nähe bin habe ich dann zufälligerweise ein Angebot gefunden das ich mir dann mal näher angeschaut hab.
Der Corsa ist ein "City", Baujahr 1998, mit dem 1.0 12V Motor, hat 108.000 km gelaufen.
Ansonsten 3 Türer, 2 Airbags, Schiebe-Ausstelldach...kein Tuning oder ähnliches, macht einen soliden Eindruck.
Habe dann mal eine Probefahrt gemacht und mit nem Bekannten das Auto mal genauer angeschaut. Also Technisch ist er vollkommen ok, kein Rost, Motor macht keine anormalen Geräusche usw.
Gestört hat mich der Schaltknauf der fröhlich hin-und-her wackelte und ein defekter Bolzen in der Tür, der schön knackte.
Desweiteren ist der Wagen Scheckheftgepflegt und würde im Falle eines kaufes neuen TÜV bekommen.
Allerdings fand ich den Preis von 2990 Euro ein wenig happig. Hab den Verkäufer gefragt was man da noch machen könne. Er ist nun auf 2700 Euro runtergegangen.
Was haltet ihr von dem Preis, ist das ok?
17 Antworten
So, Auto ist gekauft. Wird Mitte / Ende der Woche fertig sein.
Muss jetzt noch zur Versicherung und zum Straßenverkehrsamt und ein paar Sachen regeln.
Werde also ab sofort hier öfters unterwegs sein 🙂
Guten Abend,
mir geht es auch so. Hab' nen Corsa B (Zweitwagen) gekauft und warte jetzt auf ihn. - Wäre schön etwas zu hören. - Ich werd dann auch erzählen.
Übrigens unser Corsa hat:
Bj. 10/96, 60 PS
Schiebedach
4Türen, 4 Kopfstützen
170.000 KM
Anhängerkupplung (brauch ich nicht)
Kostete aber doch noch 1800 €! - Scheint hier im Moment so der gängige Preis. - Privat habe ich gehört ist ein ähnlicher für 1600 € weggegangen.
Tschö Audi first
Also ich hätte da einen Corsa B mit 1.0 12V, BJ. 1997, 100k km gelaufen, Garagenwagen, kein Rost sehbar, Innenausstattung wie vom Werk nix dran (TOP ZUSTAND), Motor wurde Überholt mit Kopfdichtung und kleinteilen.
Farbe Schwarz.
Was bietet Ihr so ungefähr für ein Preis ???