Corsa B Sport Bekomm ich bei mein Corsa B ein Sportlenkrad ein getragen?

Opel Combo B

Bekomm ich bei mein Corsa B ein Sportlenkrad ein getragen?
Weil mein Auto ein Airbag hat und der Sportlenkrad kein Airbag hat!

Brauch so schnell eine Antwort! Ist wichtig!!!!

Danke in Vorraus!!

Lg Tigra-Boy!!!

Beste Antwort im Thema

raid rückrüstadapter und fertig.
mein tüv wollte mir das sogar im omega eintragen, obwohls da keine zulassung für gibt (300mm)

is völlig wumpe ob dun beifahrerairbag hast oder nich, du kannst sogar en klöten-luftsack haben, interessiert nich.

aber eines frage ich mich immer wieder:
wieso zum geier fahrt ihr nicht SELBER mal zu nem tüv bzw. Dekra (der der halt ne einzelabnahme machen darf) und fragt mal nen kompetenten prüfer?!?!

für sowas isn forum nich wirklich zu gebrauchen, da tüv-prüfer wie weiber sin, jeder zickt anders rum.

30 weitere Antworten
30 Antworten

eine ABE reicht nicht man muss ein komplettes airbag-rückrüst-kit einbauen welches vom tüv eingetragen werden muss...und wenn man pech hat wollen sie auch wissen was du mit dem alten airbag gemacht hast (der muss nämlich fachgerecht gesprengt und entsorgt werden und sie wollen ggf. eine entsorgungsbescheinigung haben) also der ganze spaß ist viel zu teuer und lohnt sich eigentlich nicht!

raid rückrüstadapter und fertig.
mein tüv wollte mir das sogar im omega eintragen, obwohls da keine zulassung für gibt (300mm)

is völlig wumpe ob dun beifahrerairbag hast oder nich, du kannst sogar en klöten-luftsack haben, interessiert nich.

aber eines frage ich mich immer wieder:
wieso zum geier fahrt ihr nicht SELBER mal zu nem tüv bzw. Dekra (der der halt ne einzelabnahme machen darf) und fragt mal nen kompetenten prüfer?!?!

für sowas isn forum nich wirklich zu gebrauchen, da tüv-prüfer wie weiber sin, jeder zickt anders rum.

ja mit den tüv prüfern muss ich enginejunk leider recht geben 😁

mit den frauen aber auch 😁😁

Ähnliche Themen

Danke!!

enginejunk Danke dir! Werd da mal hin fahren!

aber bitte den prüfer KOMPETENT ansprechen, alles exakt erklären und vorallem sagen das eine WERKSTATT dir den airbag ausbaut und das lenkrad einbaut!

er muss merken das er ernst genommen wird und du kein pfuscher bist.
dann sind sehr viele sachen mit den menschen (menschen???) möglich.

hi!
Engine unser Tüv hier sagte zu mir mit Beifahrerairbag oder sitzairbag null chance.

Raid selber sagte bezüglich der ABE zu mir,airbag in einer fachwerkstatt ausbaun lassen das schriftlich bestätigen lassen und dann ist gut.er sagte extra brauchst du nicht zum tüv mit hin😕

Gut, wenn der tüv das sagt.

aber erklär mir was der beifahrerairbag mit dem fahrerairbag zu tun hat?
du schaltest den 12Ohm widerstand zwischen und gut ist?!?!  komischen prüfer hast du... 😁

Vor allem finde ich das kit bei nur Fahrer Airbag sinnlos. Da kann ich dann auch das ganze system ausbauen und spar mir die 84 euro für das kit bzw. zieh noch das Steuergerät mit raus und gut

hi!
naja mit tüv hatten wir ja schon öfters das thema engine..bei euch scheint es mehr tüver zu geben mit dennen man reden kann im gegensatz zu unseren hier..

kannste dir eben nicht sparen sidt da dir keiner einfach so nen airbag austrägt und raid der einzigste hersteller ist der so eine rückrüst mit ABE anbietet..

hehe, dafür bekomme ich keine einzeldrossel eingetragen.... 😁

aja, airbag austragen ohne ABE etc. ging glaube auch nur bis zur EU zulassung 1996, weil da das brems und airbag system als 1 baugruppe homologiert wurde, davor waren das 2 getrennte baugruppen und man konnte z.b. den airbag viel einfacher austragen lassen.

so hat mir das zumindest ma der tüv macker bei nem bier erklärt... 😁

Ging ja darum das man es bei EINEM airbag nicht braucht da man ja auch alles ausbauen kann

Bei ZWEI sag ich noch ok da ja NUR der Fahrerairbag ohne Funktion sein soll und nicht der vom Beifahrer

ja, und deswegen wird der widerstand von 12ohm an den stecker gemacht damit die anderen airbags weiter funzen.

richtig

Deswegen versteh ich niht warum das nur beim auto mit nur einem airbag erlaubt sein soll

Egal montag mit raid und tüv telen und gut

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Egal montag mit raid und tüv telen und gut

das wird wohl das beste sein,mal gucken was dein tüver und was dir raid erzählt..😁

Deine Antwort