1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Seitenspiegel Kaputt, mir ist was peinliches passiert, Hilfe!

Corsa B Seitenspiegel Kaputt, mir ist was peinliches passiert, Hilfe!

Opel Combo B

Hallo liebe MT-User,

ich habe ein kleines großes Problem.

Historie:

Vor 2 Tagen bin ich vor meiner Haustür in mein Benz gestiegen, viertel vor 8, musste schnell zum supermarkt.

In der sehr sehr engen Einbahnstraße nebenan hatte ich geparkt, kam dann schwer raus, weil sich so n Corsa B in zweite reihe neben baum geparkt hat. Naja rausgekommen grad noch nach 15 mal hin und her und rückwärts raus aus der Parklücke.

War n bisschen eng für meine E Klasse beim durchfahren neben ihn, weil der normal geparkte auf der rechten seite, auch bissl weiter auf der straße stand, mit räder quer usw.

Ich dann, Fenster auf und Zack, rechten seitenspiegel vom Corsa B umgeklappt, naja denkste...

Dabei ist ne plastikabdeckung vor dem Spiegel abgefallen, war mir nich sicher ob sie runtergefallen war, glaube aber sie hing noch an etwas dran. (PS: meine Spiegel sind nicht klappbar)

Nach ca. 30 min, wieder zuhause angekommen, ein kurzen Info text mit meiner Handy nummer abgetippt am pc. geh ich damit runter zum platz wo Corsa B steht um an scheibe zu hängen, Corsa B weg!

Hmm, weiß das Kennzeichen nicht mehr und in meiner Straße stehn 3 Corsa B's herum und 1 Corsa C, weiß nich mehr welcher es war, und alle spiegel sind okay. (Es war Nachts, stockdunkel, genauso wie dunkel alle Corsa hier in der Straße sind)

Meine Frage an euch, kann man den spiegel vom Corsa B und vielleicht auch vom Corsa C, einfach so umklappen, oder hab ich das mit höhere Gewalt nur geschafft und deswegen ist die Plastikabdeckung an der Tür abgefallen?

Was kostet denn so n Spiegel Neu & Gebraucht?

Bitte Helft mir, Opel sektor ist absolut neuland für mich und möchte gern dem Fahrer das ersetzten wenn ich ihn finde.

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Norden (& sorry an MOD, hoffe Thema ist hier okay, brauche schnelle Hilfe)

Beste Antwort im Thema

Ich finde, vorbildlicher als HH-Deluxe kann man sich nicht mehr verhalten. Wenn mal alle so wären! Daumenhoch!

firecounter, was soll er noch machen? Soll er neben dem Corsa übernachten, in der Hoffnung, daß der Halter früh morgens plötzlich dasteht?

Mein Gott, wenn du Benz-Fahrer nicht magst, dann versuche doch wenigstens fair zu bleiben und deine Kritik den Gegebenheiten anzupassen, insofern der Sachverhalt überhaupt Kritik zulässt.

Achja, ein neuer Corsa-Außenspiegel kostet bei eBay ca. 15 €.
Habe einen dort gekauft, funktioniert besser als der Alte.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hallo

Vielleicht noch zum Preis was.
Ich habe für den Corsa meiner Frau schon beide Aussenspiegel neu kaufen dürfen.
(Frau kennt die Breite Ihres Autos immer noch nicht. 😁 )
Beidesmal um die 80-90 EUR bezahlt..
Heisst, Gehäuse + Spiegel

Hast du ein E-Spiegel oder einen mechanischen? Ich habe 35 EUR bezahlt. 😉

Deine Antwort