Corsa B "S93"
Wollte schon lange mal wissen was dieses S93 eigendlich bedeutet und wo der unterschied ist wenn es keiner ist... hat das was mit den baujahr zutun oder wie ?
geht drum weil ich über 16" felgen nachdenke und immer am S93 hängenbleibe in den gutachten und so...
S93 = ?
danke bye
C. B. Berlin
28 Antworten
ich hatte nen 2000er Corsa
und jetzt nen 94 er baujahr
seitliche blinker haben beide
Kopfstützen sind anderst
Türverkleidung ist bei nir auch gleich
nud das mit den Kotflügel stimmt zumindest insofern auch nicht da die Kunststoffabdeckungen auch gleich sind
Die Heckschürze ist auch nicht breiter
soviel kann ich mit Sicherheit sagen
He he da ist sich aber jemand seiner Sache sehr sicher. 🙂
Betrachte mal die obere Designlinie im Vorfacelift Corsa. Die fiel zum Facelift weg.
Und die Heckschürzen gab's später mit anderer Abschlepphakenabdeckung. Der Teufel liegt -wie immer- im Detail. 😉
Das einigste was anderes sein könnte is die Form der Radläufe.
Ich nehm an das der Radlauf von nen Koti den ich mir mal geholt hatte leicht anders war.
Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
also soweit ich das sehe hat opel das sau geschickt gemacht:
sie haben an jedem corsa wo se gebaut haben etwas anders gemacht damit ihr gesprächsstoff habt und der corsa im gespräch bleibt ....
ne ma im ernst:
es gibt ja allein schon ma 3-4 verschiedene frontschürzen
1. ganz grau mit kühlergrill
2. die mit etwas mehr lack mit kgrill
3. gelackt ohne kgrill
4. GSI
am heck würd ich sagen fast es selbe...
und das mit den radkastenverbreiterungen ist evtl auf die leistung des verbauten motorsbezogen. also 1.0 is geblieben, und 1.2 16V & 1.4 16V breiter oder so...
die spiegel waren irgendwann mal gelackt
die heckaufschrift würde kleiner und ganz chrom
die türleisten änderten sich
innen änderte sich das lenkrad und die kopfstützen soweit ich weiß... und auch der schaltknüpel... jo.. is so einiges 😉
grade in den 90ern war es doch modern die kunden mit 1000 verschiedenen ausstattungsvariaten zu verwirren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Aussenmasse sind vom 1.0er bis zum GSi gleich, nix mit breiteren Radkästen etc.
glaube ich allerdings auch *dafür aber das händchen nicht ins feuerchen leg*
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Und wie der ein Facelift hatte. Verändert wurden u.a.:
- Frontschürze
- Heckschürze
- Schaltknauf
- Lenkrad
- Türverkleidung
- Kühlergrill
Ich denke das reicht, um es "Facelift" zu nennen. 🙂
Grüße,qp
Die "unsichtbaren" Dinge nicht zu vergessen, wie z.B. geänderte Querlenker, 16-Poliger Diagnosestecker, andere Rückbankaufnahmen, Verstärkung der B-Säule und was da noch alles an Kleinigkeiten gemacht wurde!
Die Rückbankaufnahme is doch gleich.
Untzerschiede gibt es doch nur von ganzer und geteielter Rückbank.
Ne, die sind von Vor- zu Facelift Version unterschiedlich!
Hab das schon von ein paar Leuten gehört, die sich irgendwo neue gekauft haben!
also bei der rückbank gibt es noch den unterschied das man bei neueren die lehne in stufen rasten kann (also bei 1.0 meiner cousine)und bei meinem 93er und 95er geht das nicht.
-türgriffe
-seiten schutzleisten
-heckklappen griff (opelzeichen)
hatten sich zudem auch noch geändert...
-lenkrad ist sone sache weil es zig verschiedene gab
1. 2 speichen ohne airbag
2. 3 speichen ohne airbag
3. 4 speichen mit airbag
4. 3 speichen mit airbag
so war auch die reihenfolge glaube ich
bye
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Ne, die sind von Vor- zu Facelift Version unterschiedlich!
Hab das schon von ein paar Leuten gehört, die sich irgendwo neue gekauft haben!
Ich hab beide Modelle und auf den ersten Blick war nur die Zusätzliche Aufnahme für die geteielte Rückbank anders.
Im Detail habe ich nur gemeint das die hintere Stoßstange nich breiter ist nicht das sie nicht abderst aus schaut.
Optische unterschied sind wie bereits erwähnt das Abschleploch.
Die Sicke (vertiefung an der Abrisskannte.
Beim Corsa hört die vertiefung ca 2cm vor der Radlaufkannte auf und beim"S93" ist sie bis zum Radlauf durchgehend.
(@ QPhalanx ich habe das "s93" heck jetzt am "Corsa" und ie andere die dran war habe ich im Keller liegen das mitt der Türverkleidung weiß ich weil ich die aus meim 2000er in meinen 94 umgebaut habe.) :-)
Zu Rücksitzbank:
Habe selbst schon min 4 verschiedene Variationen davon im Corsa B gesehen (Schrottplatz und meine 3 Eigenen[ die ersten beiden ruhen in Frieden])
Weiter Änderungen:
Handschufach bzw Ablagefach
Heizung
Schaltknauf
Das Ablagefach unterm Aschenbecher
Tacho: Alt beginn bei 20kmh und neu bei 0 Kmh
Sonnenblenden
mehr fällt mir spontan nicht ein! Kann ich ja noch ergänzen
MFG Bastian
Das Ablagefach unter AB ist nur kleiner, wenn der Corsa Airbags hat. Das HSF ist wesentlich kleiner, wenn der Corsa Klima hat, das ABlagefach darunter ebenfalls.
Jep, hab Klima und da ist beides sehr klein, ne Freundin hat keine Klima...da ist es sehr groß 😉
Und ihr wollt mir nicht wirklich erzählen das es kein Facelift wurde...ich lach mich tot! So viele Dinge die geändert wurden...alleine optisch sind das ja schon 20 Dinge die hier aufgezählt wurden.
MfG
Marcel