Corsa B öhm umbau von C14NZ auf X14XE

Opel Combo B

hallo,
habe da so ein kleines problem hoffe ihr könnt mir helfen

habe nen corsa b wo normaler weisse nen c14nz drin ist.
aber der hatte nen motorschaden.
da habe ich den motor von meinem kumpel eingebaut ^(X14XE) der hat nämlich auf 2 liter umgebaut.
also alles was dazu gehört
motor :-) getriebe bremsen fahrwerk usw.

jetzt wollte ich damit zum tüv. und der sagt mir das der den zwar eintragen kann aber das 800 € kostet
ich brauche nämlich damit es nur 70 € kostet ne bescheinigung das da auch wirklich der motor getriebe bremsen usw drin ist.

was kann ich da machen?

danke im vorraus

19 Antworten

ich war bei opel
den katalog gibt es nicht mehr
und kann man auch net besorgen

Wat n Quark 😁 Wende dich mal an Opel direkt per e-mail oder Telefon und tritt deinem FOH mal in den Allerwertesten

ok ich werde es mal versuchen danke

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Jo, isser dann wohl...aber das hast du gesagt 😛

Such dir n anderen Prüfer, nimm den Katalog mit und fertsch...einfacher kann ers ja gar net haben (der faule Hund *fg*), muss ja nur nachgucken/nachmessen und abhaken.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wat n Quark 😁 Wende dich mal an Opel direkt per e-mail oder Telefon und tritt deinem FOH mal in den Allerwertesten
Servicewüste Deutschland!

mehr muss man dazu nicht sagen! Der Kunde ist schon lange nicht mehr König, obwohl er meist trotzdem mehr zahlt!

armes Deutschland. Versuch einen freundlichen Freundlichen zu finden und geh mal zu nem anderen tüv, macht die dekrea das nicht auch, ist doch 19.3 wenn er was von 70€ schreibt oder?