corsa B!!! mal springt er an , mal nicht
hallo...
erstmal daten zum auto....
opel corsa B 1,2
45 ps
Baujahr . 95
X12SZ
habe das problem... das mein corsa morgens wunderbar anspringt und nach der arbeit auch.... nur wenn ich dann länger gefahren bin oder auch mal kürzere strecken....dann springt er nicht mehr an.... am nächsten morgen springt er dann meistens wieder an.....
-
habe zünkerzen gewechselt
Relai für Benzinpumpe ist neu
-
dachte mir bevor ich selber weiter nachgucke, brnge ich den wagen zu einem opel händler!
die leute bei opel haben den waren von fr. - mo da gehabt und haben folgenes gemacht.....
Fehlercode auslesen
Temperaturfühler + Kurbelwellensensor überprüft
Datenliste ausgewertet
die bei opel haben mir gesagt.... es ist alles in ordnung und bei denen ist er auch immer angesprungen....
am tag der abholung war alles ok...
am tag danach war auch alles ok.bis......jetzt gegen abend.... halte ich am kiosk an.... will ihn wieder starten und er springt wieder nicht an....
weiß nicht mehr weiter..... währe für jede hilfe dankbar.....
danke
Hab jetzt nachdem der wagen 4 stunden gestanden hat mal versucht ob er anspringt.... und er ist ganz normal angesprungen..... bin dann ne runde gefahren und alles ganz normal...... dann hab ich ihn geparkt.... ausgemacht.... schlüssel abgezogen und wollte ihn wieder starten..... und siehe da.... er springt nicht mehr an!
18 Antworten
das auto war 3 tage da.....
Zitat:
Original geschrieben von kelvin88
oder vllt mal das auto für ein tag da lassen das mal einer im kalten zustand starten kann und denn sehen die das problemm, wo du da warst ist das auto bestimmt grad gut gelaufen oder guten tag gehabt...und das die mal ne runde fahren wie dein auto sich fährt usw. deswegen mal vllt das auto da lassen nur ne idee
Könntest auch mal ne Runde fahren und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wenn es dann mal vorkommt, mal die Zündkerzen ausbauen und schauen, ob die voller Sprit sind oder so....
wollte mal wieder was dazu schreiben.... also es ist noch nen paar mal vorgekommen...das er nicht mehr angesprungen ist...... zum schluss jetzt garnicht mehr auch nach langem stehen nicht.....
haben die bezinpumpe jetzt mal ausgebaut.... strom kommt unten an dem motor an.... haben dann direkt 12V an dem motor angeschlossen.... und es tut sich nix.... also ist die pumpe kaputt.....
nach dem freilegen der pumpe , also vor dem ausbau.... haben wir nochmal versucht zu starten.... die pumpe hat auch kein geräusch gemacht.....
schreib nochmal wenn die neue drin ist und alles wieder normal läuft.....
hatte ich auch schon kraftstoffpumpe, meiner ist immer sehr schlecht gestartet und einen tag ging er garnicht mehr an, habe gesehen vorn ane drosselklappe kamm kein kraftstoff an also pumpe kaputt, habe die denn ausgebaut sauber gemacht und ane batterie angeklemmt und aufeinmal ging die pumpe wieder, geht bis jetze immernoch und starten tut er auch perfeckt... wenn die pumpe läuft hört man sofort also ist nicht gerade leise...