1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Gsi

Corsa B Gsi

Opel Combo B

HALLO ZUSAMMEN,

HABE EINE FRAGE, WILL MIR EINEN OPEL CORSA B GSI KAUFEN, WAS HALTET IHR VON DEM AUTO?

WIE IST DIE BESCHLEUNIGUNG UND DIE ENDGESCHWINDIGKEIT?

ICH FAHRE ZUR ZEIT EINEN OPEL ASTRA F 16 V MIT 101 PS, DER IST MIR TOTOL LAHM VON DER BESCHLEUNIGUNG UND DER ENDGESCHWINDIGKEIT: MAX 185 KMH SCHEISS DING

WENN JEMAND EINEN CORSA B GSI FÄHRT, DER MIR EIN PAAR EINZELHEITEN ZU DIESEN AUTO SAGEN KANN, VORTEILE UND NACHTEILE, WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

27 Antworten

Jap! Ganz meine Meinung. Fahre auch nen GSi. Zwar schon nen EcoDreck, aber Beschleunigung reicht aus.

Zum Vergleich, nen 2.0 8V GTI Golf 3 hat keine Chance und von meinem Bruder der Z4 2.5 fährt mir bis 100 auch nicht davon...

Gut, es ist kein überhammer, aber es reicht. Macht schon fun die kleine Drehorgel. 😁

Ich bin auch der Meinung der Motor is geil ich hatte vorher den 1,2 und jetz halt den 1,6 GSI und der geht echt gut kann mich nicht beklagen schafft locker die 220 aber dann wie schon gescht im Roten Bereich.

Naja, das schafft meiner nicht... Meiner nur 200 laut Tacho. Im Brief steht auch nur 194 km/h drin. Von daher ein wenig Tachovorlauf ist doch alles OK. Mein Tacho geht leider verdammt genau. Gemessen mit GPS...

eben besser is das immer!

hab mich gestern auf der bahn gewundert, warum der tigi bei 200 schlapp gemacht hat...sogar leichte senkung...aber wird wohl an den 17 zöllern liegen *lol*

also wenn du nen rennwagen haben willst...naja...der corsa is schon fix...so is das nich...aber hast auf jeden fall weniger platz als im astra

Wie sieht denn das Mit den Getrieben aus. Das sind doch eigentlich immer F15 im 1.6 16V oder? Weil ich habe einen Digital Tacho drinne der auf 16 Impules eingestellt ist mein Tachogeber macht aber nur 15 Impules. Wieviel macht dass den in der Geschweindigkeit bei 150 aufwährts aus? Weil ich immer so 180 laut tacho fahre. Kommt mir aber ne bisschen schneller vor.

man könnte ja auch in den astra einfach einen 2L motor bauen das ist dort sowieso total einfach...

und auch einfaher als nen gsi corsa zu finden, der gut in schuss ist 😁

NOch sonen 3 Jahre alter Thread...
@ manzel... hast du das Forum von hinten aufgerollt oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

und auch einfaher als nen gsi corsa zu finden, der gut in schuss ist 😁

Das stimmt natürlich 😁

@fate_md scheint so.. desweiteren hat er nen Bild von BadBoy seinem Corsa drin.. der Corsa ist schon lange nimma auf der straße..

@qp kannste dagegen nich was machen?!

Also über mangelnde Motorleistung kann ich nix sagen meiner hat laut tacho auf da Autobahn immer 210 drauf kann eig. mit jedem Auto mithalten die 109 Ps reichen total für den kleinen leichten...:-)

Die laufleistung beträgt jetz bei meinen 160000 und noch kein Problem gehabt übermäßig öl braucht er auch ned...

Aber wenn dir der Astra schon ned reichte denk ich bist du so einer der sich nur mit nen 2 lieter Motor zufrieden gibt...

Deine Antwort