Corsa B GSI 1.6 16V
Hallo Motor-Talker !
Habe gerade ein Angebot bekommen und wollte mal wissen, was das unten genannte Fahrzeug maximal kosten darf.
Also, hier die Daten:
B Corsa GSI 16V – schwarz
Baujahr 1995
116 PS - X16XE
KM 60.000
AT-Motor bei ca. 30.000 KM
ZV mit Fernbedienung
E-FH und E-Spiegel
unverbastellter Innenraum – Kein Hinterhof Sprühdosenknaub etc. !!!!
K&N Filter
Felgen 8*14 rundum / Steffan 195-45-14 (ET20)
FK Fahrwerk 60/50 (mit gelben Konis)
Mantzel Gr. A ab Kat mit 90mm Endrohr
Cas.-Radio mit 6-Fach CD-Wechsler
2. Hand (1.Hand Vorführwagen / 2. privat)
Blechschaden vorne / wurde fachmännisch beim FOH repariert
Kein nennenswerter Rost
Also, was meint Ihr ?
Gruß
MMC
22 Antworten
was fürn motor und welches baujahr hat der knecht?
wenns nen GSi corsa ist mit 116PS und Gr.A wirds wohl der 1.6 16V sein!
baujahr wäre wichtig, sowie laufleistung der karosse...rost?
wo kommen die 10 zusätzlichen ps her? der X16XE hat ab werk "nur" 106 ps...
imho hat ein gsi bj. 95 nicht mehr die ur-gsi front mit den neblern... die wurde nur 2 jahre verkauft...
laufleistung ist natürlich extrem wenigt... was von vorteil ist...
eine pi x daumen preisinfo bekommst du am besten über www.dat.de...
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würd ich net kaufen.
die motoren verrecken am laufenden band
tuning wird nicht mitgezahlt...
also laut schwacke:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 2.600,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 3.300,-
also würd ich sagen 3000€ ist ok!
Zitat:
Original geschrieben von satanos
würd ich net kaufen.
die motoren verrecken am laufenden band
dummlall... so schnell verrecken die auch nicht... ausserdem kommts auf den richtigen umgang an... natürlich kann man nicht sagen wie der vorbesitzer damit umgegangen ist... aber das kann man bei nem gebrauchtwagen nie...
du sagst es. das weiß man nie.
Die Motoren sind net so doll. Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er will 😉
kenne auch C20XE die mit 25tkm verreckt sind... und X16XE die schon über 180tkm ohne probleme gelaufen sind... klar mag ein X12XE haltbarer sein (bis ihm die kette reißt)
@capu:
Was meinst Du mit Ur-GSI-Front mit Neblern ???
Soweit ich weiß hatten ALLE GSI die typische Front mit den Neblern.
Und bis an einem X12xe die Kette reißt - das dauert ! Es sei denn man baut die selbst ein und murkst...
Als Preis wurden 6500 Euro VHB angesetzt - was definitiv zu viel ist, zumal da ein FK drinne ist; vo denen man ja net allzuviel gutes hört...
Dafür bekommt man mit etwas Glück schon einen unverbastelten C GSI mit ähnlichen Werten (KM, Leistung...); Wenn nicht sogar einen OPC "I" mit durchaus akzeptabler Laufleistung und akzeptablem Aufpreis...
Komme bei DAT auf diesen Wert.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.646,00 EUR
es wurden auch fahrzeuge mit der bezeichnung "GSi" verkauft, die nicht mehr die typische front mit den neblern hatten... erst danach verschwand das GSi-Emblem komplett von der bildfläche...
och... das kommt drauf an... so ne kette kann auch mal recht fix... aber anderes thema...
bzgl FK kann ich nichts negatives sagen (ausser das es ein bissel tiefer kam als angegeben)... fahr eins seit über 110tkm - nie probleme gehabt...
@capu:
Der hier hat die Nebler drinnen und den Schriftzug. Ich glaube eher, das Verschwinden des Schriftzuges ist bei einigen eher auf Cleaning-Maßnahmen durchzuführen als auf Lifting seitens Opel...
Kenne bis dato auch nur GSI MIT Nebler - ohne noch nie gesehen.
Aber das soll auch nicht Gegenstand der Diskussion hier sein...
verkaufsbezeichnung gsi hatte nur der knecht mit den neblern.
es gab den 1.6 16v gsi und den 1.6 16v ohne zusatzbezeichnung.
unterschied ist zum einen der motor c16xe = gsi und x16xe = 1.6 16v.
mit einhergehend die abgasnorm, leistungsunterschied und die stoßstange/schweller
bal sülz blubb, hin oder her 109 oder 106 ps...es ändert nichts daran, dass der wagen mit 6500€ total überteuert ist! die hälfte, ja...aber nicht mehr!