corsa b gekauft und einige fragen

Opel Combo B

hallo liebe opelaner!
komm ja eigentlich aus der anderen abteilung (bayern) aber hab meinem sohn heut einen corsa b 1,4 60ps gekauft.
er wollte halt einen was solls 😉
1 besitzer (frau) bj12/95 und 91tkm.
wagen ist sevicegepflegt mit neuem tüv.serviceheft liegt aber noch in der anderen wohnung der dame und bekomme ich nach.
dazu hätt ich gleich mal ein paar fragen wenns lieb ist.
1.zettel im motorraum besagt das bei 75tkm alle flüssigkeiten und filter gewechselt wurden.
ok,ölwechsel mit filter,lufi,zk bekommt er neu.
aber was is mit dem zahnriemen?
könnte der bei 75tkm gar schonmal gewechselt worden sein?
wohl eher nicht oder.mkb müsste x14sz sein wenn ich mich richtig eingelesen habe.
was kostet der ganze kram samt wapu und thermostat beim freundlichen das er sich schon darauf einstellen kann 😉

2.was ist generell zu dem wagen zu sagen?
hat erst den führerschein neu und kommt baldigst auch zum bund drumm sollt es ein robuster,billiger,knuddeliger kleinwagen sein.
war das jetzt ein guter kauf oder wär ein polo,micra etc. besser?
ich weiß blöd die frage im opel forum.aber bitte trotzdem objektiv und ehrlich bleiben wenns geht.
die karosse ist nicht das thema er lernt spengler.
aber ist der technisch soweit auf der höhe das er ein paar jahre freude am fahren hat?

besten dank fürs lesen und allzeit gute fahrt
greetz
f4e

17 Antworten

Uff gute Frage, müßte man sich einfach mal anschaun. Im Lufikasten gabs teilweise auch als Geräuschminderung solche Reduzierstücke.

nochmal rauskram den thread hier.
hi
haben jetzt eindlich einen corsa b in rot 3 türig vor der tür stehen.
jetzt braucht der junior nur noch seinen schein bestehen 😉
ein paar daten zum fahrzeug.
opel corsa bj5/95
60397km
erstbesitz
servicegepflegt
zahnriemen bei 45tkm im jahr 2004 gewechselt (da sollte mal ruhe sein eine zeit lang)
innen tiptop wie neu.
der wagen wurde von der dame vom ersten tag an mit überzügen und lenkradschutz gefahren.
ausstattung:radio,airbag ......fertig 😉
aber is nicht das problem der junior wird eh einiges und noch viel mehr nachrüsten.
hauptaugenmerk haben wir auf den technischen zustand gelegt.
maschine komplett trocken von oben bis unten.das reichte mir schon mal und nach einer kurzen runde um den block haben wir ihn gekauft.
hab den wagen selbst 30km nach hause gefahren und muss sagen nicht schlecht für einen alten kleinwagen aus dem hause opel 😉
war angenehm überrascht.kein scheppern,knarren etc.
liegt gut auf der strasse (frontantrieb etwas gewöhnungsbedürftig für mich) und ist auch recht spritzig wie ich fand.
man kann also auch mit dem kleinen
"freude am fahren haben" 😉
mal sehen wie er sich im alltag bewährt.
was vergessen:
karosse hat an der linken seitenwand kleine delle und stoßstange rechts vorne ein wenig angekratzt.
da stand ein pfeiler im parkhaus im weg.
besten dank an alle und allzeit gute fahrt wünscht
f4e
ps:wenn erwünscht könnte ich ein paar bilder nachreichen aber ich denke jeder weis wie ein corsa aussieht *gggg*

Wenns nur ne kleine Delle ist geh doch zum Dellendoktor, die machen so Kleinigkeiten relativ günstig raus.

Deine Antwort