Corsa B Fensterkurbel abmontieren
hallo zusammen,
wollte heute eine zv in meinen 3-türer einbauen, bin allerdings schon an der türverkleidung gescheitert... die fensterkurbel ging nicht ab! wie bekomme ich diese ab? die tipps aus dem internet (mit nem lappen, mit zwei schraubendrehern etc...) haben nicht geholfen... woran liegts?
andere frage in diesem zusammenhang: bei der zv soll ich beim plus-kabel, das vom relais zur batterie muss, eine 10A-sicherung dazwischen setzen... eine fliegende sicherung also? wie sieht diese aus/wie wird sie befestigt? habe bei atu gefragt, die haben mir zwar was mitgegeben, aber ich glaube nicht dass das das richtige ist und trau mich garnicht, das ding auszupacken... kann mir jemand die "fliegende sicherung" erklären oder hat sogar ein bild? bin in sachen elektronik ein noob 😉
lg
theapplerer
29 Antworten
hast du so etwas bekommen?
nein, etwas komplett anderes... mache morgen mal ein foto und stelle es in diesen thread...
auf jeden fall hats 10€ gekostet ò.ó
lg
theapplerer
lappen zwichen kurbel und dieser runden schwarzen blende. lappen und kurbel entgegengesetzt drehen und dann springt der federring ab. geht eigentlich ganz gut so habe ich es bei mir am wochenende an beiden türen gemacht ging ganz ratz fatz und ab waren sie. vorher habe ich es mit zwei schrauben drehern probiert und binn fast verzweifelt.😁😁
hmm... das haben wir auch probiert, allerdings ohne ergebnis...
vllt haben wir aber auch falsch gezogen; wer weiß 😉 werde es heute nochmal probieren ^^
im anhang übringens das bild von dem teil, was mir der atu-mitarbeiter mitgegeben hat... ich glaube nicht, dass das das richtige ist -.-
lg
theapplerer
Ähnliche Themen
Zum Thema Fensterkurbel siehe HIER
danke... aber wie im firstpost geschrieben, habe ich diese möglichkeit schon versucht (mit genau diesem link 😉)
werde mich aber heute nochmals darum bemühen.
lg
theapplerer
Ich habe es auch erst mit dem Tuch versucht, hab mich halber drann gehängt aber nichts passiert. Da wurde mir das zu dumm. Hab einfach einen Uhrmacherschraubendreher Schlitz genommen, die Kurbel mit der Hand vorgezogen, die Pappe etwas nach hinten gedrückt und dann die Klammer von einer Seite runter gedrückt, war ne sache von 10Sek.
das problem is, wir haben keine klammer gesehen -.- obwohl wir die verkleidung nach hinten gedrückt haben...
ich weiß auch nicht was da los ist... hoffe nur, dass es nicht so ist, wie es ein bekannter vermutet hat... er hat gemeint, vllt wurde die türverkleidung schon einmal abgenommen und die kurbel später nur noch festgeklebt... das würde man dann nicht mehr abbekommen... könnte sogar sein, da die türfolien zerschnitten sind.
lg
theapplerer
Dann wäre derjenige aber echt blöd gewessen und faul. Die Dinger fest zu kleben ist jawohl mehr auffwand wie die Klammern wieder drauf zu machen. Schau trotzdem nochmal richtig und dreh die Kurbel in verschieden Positionen.
habs versucht, mit allen mittelns und mit aller kraft in jeder position - ohne erfolg -.- seh da auch garkeine klammer...
naja, hab nen opel-azubi im freundeskreis, werd den mal dazu bringen, sich an der kurbel zu versuchen... er meint, normalerweise geht das ohne werkzeug, einfach so...
im "so helfe ich mir selbst - corsa b" steht was von nem werkzeug, alternativ mit zwei schraubendrehern.. hilft auch nicht...
bei mir sieht das so aus, wenn ich die verkleidung wegdrücke, wie auf dem foto im anhang zu sehen... das silberne links is nur der schraubendreher.
btw: keiner ne ahnung was das mit dem ding von atu auf sich hat? (bild oben) "littlefuse ATO add-a-circuit-kit"?
lg
theapplerer
Vielleicht hat der Vorbeitzer die Klammer mal verloren und hat die Kurbel Angeklebt!?
demzufolge müsste er sie auf beiden seiten verloren haben 🙁
kurbeln bewegen sich nämlich auf beiden seiten nich, und klammer is auch keine zu erkennen...
lg
theapplerer
Du schaust von der Falschen Seite!
Die Klammer ist auf der gegenüberliegenden Seite vom langen Teil der Kurbel😉
Ich hab meine auch mit einem Tuch herunterbekommen!
Eigentlich geht das gaaanz einfach ohne großen Kraftaufwand😉...hast du schon mal Probiert den Fetzen leich nach vorne zu ziehen, also richtung ende der Welle😉
also ich leide ja mit dir bin selber bald ausgetickt mit den schraubenzieher.😁😁 aber wenn du sie mal ab hast dann wirst du gar nicht glauben wie so eine labidare scheiß kleine klammer eine kurbel so fest auf einer welle halten kann. da hat opel wieder ganze arbeit geleistet.😁😁😁😁