Corsa B bj94 von LKW Zermatscht !
Hi Leute!
Heute ist mir ein toller LKW in meine komplette Beifahrerseite gedroschen,er hat mich angeblich nicht gesehen naja... 🙁
Ist ein Totalschaden da er schon so alt ist, aber er ist so Top und hat jetzt grad mal 100tkm drauf.
Ich bräuchte mal euren Rat,da mir der Gutachter sowieso sagen wird,dass der Schaden hoeher ist als das Auto wert ist,wie ich jetzt am besten vorgehen koennte.
Über Tips von Leuten denen sowas ähnliches passiert ist,bin ich sehr dankbar.
MfG
13 Antworten
schöne scheiße.
Naja was willste machen, lass allen Kleinkram am Auto vom Gutachter in das Wertgutachten einfließen. Auch die geringe Laufleistung, Radio, Umbauten etc.pp.
Is halt ärgerlich, aber halten kannste es net
Schade, ist mega-ärgerlich, so ne scheiße! Sei mal froh, das Du heil da rausgekommen bist - vorallem bei so einem großen "Unfallgegner". Akzeptiere auf gar keinen Fall einen Gutachter von der Versicherung des LKW Fahrers, ist leider die gängige Praxis, das die deinen Wagen viiiel zu niedrig im Wert einstufen, um die zu zahlende Geldleistung an dich zu "drücken". Hol dir einen freien
Gutachter deiner Wahl, dann bekommst du aufjedenfall mehr raus.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wurdest du danach ärztlich behandelt? Kopfschmerzen oder gar ein sog. Schleudertrauma? Dafür gibts auch noch einmal 600€ - 1000€ Schmerzensgeld! Abgesehen davon steht dir ein Leihwagen bzw. Ausfallgeld zu. An deiner Stelle würde ich mir den gleichen Corsa mit nem Motorschaden besorgen und umbauen. ( weiß ja nich ob du schraubertechn. versiert bist, oder Bock drauf hast? ) Abgesehen davon, hast du dann noch ne ganze Menge Ersatzteile - entweder bunkern oder verkaufen!
HI Leute!
Also ich besorge mir am Montag gleich einen Gutachter meiner Wahl und hoffe das ich wenigstens noch ein bischen GEld dafür bekomme=/.
Schon eine Schande sowas.......
Also beim Arzt war ich jetzt nicht,da der mir in die Beifahrerseite reingedroschen ist,wo zum Glück grad keiner drin saß.
Das lustige ist eigentlich,dass der Unfall genau vor meiner Tür passiert ist, wo ich nie damit gerechnet hätte..... naja Pech eben!
Sag mir bitte nochmal wie das mit dem Ausfall zu behandeln ist und dem Ersatzwagen?
Kann ich mir einfach einen mieten? bzw. für wielange und kann ich die Rechnung einfach an den Unfallverursacher schicken=?
Ihr seid echt super!!
MfG
Anwalt
Hallo.
Hhhmrrrrrrr.... Das ist doch egal, wo der reigefahren ist !
Tut "trotzdem" weh...
Der Aufprall und so ! Sag das dem Arzt.
Es geht auch noch nachträglich...Folgeschäden und so...
...............................................................
Such Dir einen Anwalt Deiner Wahl, der wird von der gegnerischen Versicherung gestellt. Ob das jetzt noch geht, weiss ich nicht. Aber ich hatte vor 3 Wochen auch nen Crash.
Die ganze Beifahrerseite war Schrott und auch die Tür ging weder zu, noch war sie zu gebrauchen. Schöner Scheiss, dachte ich...:-(
Nun, mit nem B Corsa 93 Jahrgang kannste die Kiste diret inne Presse hauen...Da er ja auch ein SICHTLICHER Totalschaden war.
Aber neee... Der Anwalt hatte da so ein paar nützliche Tipps, für den Gutachter. die auch schon erwähnt waren...
Ausstattung. Zustand der Reifen, der Karosse, der Innenausstattung, Der Laufleistung. (knapp 300.000!!!)
Und ich hatte auch "Kopfschmerzen" :-) Also ab zum Arzt.
Nun, dazu gabs dann noch kostenlose Massagen :-))
verschrieben und 400€ Schmerzensgeld.
Nun, alles in allem, konnte ich mit dem Geld ( ca 1200€ ) und "Vitamin B" Die Kiste entbeulen lassen, ne neue Tür
aufm Schrotti kaufen, (ca 80€) die lackieren lassen, den Rest der Seite lackieren lassen, und wieder ruhig SCHLAFEN :-)
Viel Glück...
Ähnliche Themen
leiohwagen geht nicht einfach so...muss die selbe klasse sein...also nix mercer oder so!
klär das vorher mit der gegnerischen versicherung...oder sollen die dir einen organisieren...aber nicht eigenmächtig ohne was abzuklären...
dann kannst du noch 25€ kostenoauschale in rechnung stellen für telefon, porto etc. pp.
nimmste keinen leihwagen bekommst du nutzungsausfall in bar...
gutachter dürfen nicht drücken, da die staatlich vereidigt sind!
und nein ich hatte nich schon 20 unfälle, da ich das alles weiss, sondern ich komm vom fach 😉
Hi Leute
Wollte nur einmal durchgeben was der Gutachter geschätzt hat😁
Also er hat mir doch glatt noch 2000eur für den Eimer berechnet.
Minus dem Restwert 250 eur was er mit dem Schaden noch wert ist:P
Ganz geil für ne 12Jahre alte Kiste!!
Jetzt leg ich noch etwas drauf, und hol mir einfach was neues=).
Es war doch Glück im Unglück!!
Danke für eure Ratschläge!
cu
@ daemenoth:
Wollte weder dir, noch irgendeinem Gutachter zu nahe treten, aber ne Gewisse Willkür bzgl. Wertminderung oder eben Wertsteigerung besteht da immer. Mir ist 03 ein besoffener Typ mit seinem Benz volles Programm mit ca 50km/h auf meinen damaligen Fiesta gebretzelt........hab für die rostlaube 600€ bezahlt. Der Gutachter den ich mir damals besorgt habe, hat alles was ging ausgeschöpft und siehe da: 1600€ hab ich für den Karren noch bekommen (gepflegt,wenig km,reparaturrechnungen vom Vorbesitzer.....). Zusammen mit dem Schmerzensgeld, hatte damals tierische Schmerzen im Hals bzw. Nacken ( 2 Wochen Halskrause ) und Nutzungsausfall, kamen unterm Strich 2700€..........höhrt sich irgendwie doof an, aber ich sag mir manchmal: zum Glück hat der den Fiesta getroffen, wenn so ein Alkoholiker ab und an vor ner Schule oder Kindergarten rumfährt.......naja was solls - ein Fiesta weniger auf dieser Welt!!!
Re: Anwalt
Zitat:
Original geschrieben von Bluestar81
Hallo.
Hhhmrrrrrrr.... Das ist doch egal, wo der reigefahren ist !
Tut "trotzdem" weh...
Der Aufprall und so ! Sag das dem Arzt.
Es geht auch noch nachträglich...Folgeschäden und so...
...............................................................
Will dir nix! Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen das ist immerhin eine Anleitung zum Versicherungsbetrug!
Geh zum Arzt las dich untersuchen. Das mit den Folgeschäden ist schon richtig kannste nicht abschätzen und wenn du in einer Wochen dann doch Probleme hast könnte die Versicherung sagen das hat nix mit dem Unfall zu tun! Alles andere ist ja schon gesagt worden von wegen Unabhängigen Unfallgutachter, Anwalt am besten einer der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat ist besser so glaub mir!! Usw.
Gruß Pümpel
Re: Re: Anwalt
Zitat:
Original geschrieben von Pümpel
Will dir nix! Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen das ist immerhin eine Anleitung zum Versicherungsbetrug!
Geh zum Arzt las dich untersuchen. Das mit den Folgeschäden ist schon richtig kannste nicht abschätzen und wenn du in einer Wochen dann doch Probleme hast könnte die Versicherung sagen das hat nix mit dem Unfall zu tun! Alles andere ist ja schon gesagt worden von wegen Unabhängigen Unfallgutachter, Anwalt am besten einer der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat ist besser so glaub mir!! Usw.
Gruß Pümpel
Also ich gehe ja nicht zu einem Arzt,dass muss jetzt auch nicht mehr sein=).
Ich beantrage noch einen Nutzerausfall und dann reicht das. =)
Moin,
du hast aber auch noch auf diverse andere Sachen Anspruch... unseren uralten Passat hat's vor 1,5 Jahren nämlich auch zerdeppert. Ganz legal gibt's da die Kosten für Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen Wagen erstattet, 7 Tage Mietwagen einer niedrigeren Klasse (Uff 😁), Porto- & Telefonaufwandspauschale, Arbeitsausfall... da geht schon noch was. Und dann versuchen, das Wrack noch so gut wie möglich zu verscheuern.
Grüße,
qp