Corsa 1,6 Si-UNFALL GEHABT.SCHROTT

Opel Combo B

Hallo zusammen. Wie gestern berichtet hab ich meinen corsa auf 1,6 SI ungebaut. Könnt ja ihr ja in dem thread nachlesen. Gestern wollte ich zu meiner Freundin fahren.Landstraße.70 .Hatte ich auch drauf da straße nass ging nich mehr.Naja ich fuhr als plötzlich aus einem Feldweg ein VW polo rausbog. Er hatte mir voll die vorfahrt genommen. Ich ging noch in die eisen.ABS alles ein rutsche dann mit zurka 50 sacxhen voll in den polo rein.Gegen die achse.Ausgestiegen geschaut. Der Fahrer des polos war sehr locker meinte das hat er nich gewollt. Mein Corsa schrott. Traverse vorne eingedrückt.Haube total schrott.Küher kapuut.Alles halt am arsch vorne. Spur am arsch. Steht jetzt bei opel. Dabei hatte ich ihn gerade erst umgebaut.Könnt echt heulen. Ganze geld alles futsch. Sieht mir nach nem total schaden aus da auch traverse usw alles eingedrückt is.Spaltmass von der tür und kotflügel alles verzogen. Weiss nich was ich jetzt machen soll..

36 Antworten

Des einen Leid ist des anderen Freud - ich nehm den Motor je nach Zustand gerne. 🙂

Nein im Ernst, das ist wirklich eine saublöde Sache. Ich hab ja zuerst deine PN bekommen und mir die Geschichte jetzt erst durchgelesen. Das ist genau das, was mich auch furchtbar wurmt - jetzt mach ich meinen evtl. komplett fertig, nur damit mir dann so ein Vollsepp die Karre zu Brei haut. Naja, hoffen wir mal das Beste.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ernsthaft überlegen, einen Astra G zu kaufen, den fände ich auch recht reizvoll. Andererseits geht einfach nichts über das kleine, wendige Flitzer/GoKart Feeling im Corsa. Bin kürzlich einen 3er gefahren (E36, 170PS). Der geht zwar tierisch gut zur Sache, ist aber doch eher ein Cruiser. Damit bekommt man einfach nicht dieses geile Gefühl, in so einer kleinen Mistsau zu sitzen, ist halt alles etwas gediegener.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir im Astra ähnlich geht. Im März hab ich schon einen Termin zur Probefahrt im Astra GTC, der zweifelsohne recht schick ist... aber irgendwo doch wieder ein gutes Stück größer.
Also, mal davon ab, dass ich evtl. auf deinen Motor scharf wäre... ich an deiner Stelle würde mir den 1 Liter kaufen und alles wieder umbauen. 😁

Naja, mal schaun - dir auf jeden Fall erstmal alles Gute für deine Autozukunft.! 🙂

hi

mein beileid!!!

komme auch gerade aus dem krankenhaus. mein corsa is am freitag auch geschrottet worden :/

hab voll gepennt... jetzt is nur noch ein groér klumpen metal übrig.

selbst die rückbank is durchgebrochen und die bassbox sowie entstufe undn kasten bier sind mir von hinten hinterher gekommen.

guten gruß 🙁

Würd das jetzt zur serie das alle ihren corsa zerlegen? *g* Warste schuld?

@ Qphalanx Ja astra is schon nich schlecht.Nen kumpel hat einen.Nen 1,8 16V geht ganz gut. Aber mim corsa is halt anders ne..Bin bis jetzt kadett e 1,6 gefahren corsa a 1,4 und corsa b halt. Der A ging auch richtig gut ab. Kadett war lahm und der corsa b mein stolz. Aber bis jetzt auch am besten. Eben schön klein und gemein *g* Muss echt mal überlegen wat ich jetzt mach.Halt euch auf dem laufen.Hoffe ich habe bis zum mai bis zum treffen was neues.Hoffe ich bin auch mit nem astra da willkommen *g*

Moin,
Auch mit einem Astra darfst du gerne vorbei schaun, keine Frage! 🙂
Irgendwie häufen sich die Corsa-Schrottungen regelmäßig. Wenn einer anfängt, gibt es halt immer Nachahmer. Ohauerha, ich beweg meinen am Besten gar nicht mehr! 😁
Aber es ist schon immer extrem bekloppt, wenn man nicht mal an dem Unfall Schuld ist, das beißt einen richtig.