Corsa 1,2 16 V Ecotec, Anfahrruckeln

Opel Combo B

Hallo Fan's oder "mit leidende",
mein Corsa s.o. hat ab und zu dieses komische "Anfahrruckeln". Kurz nach dem Anfahren bremst die Kiste kurz ab und kommt dann voll wieder. Dieses ruckeln setzt sich oft beim hochschalten weiter fort bis in den 3. Gang. Mir ist aufgefallen, daß dieses ruckeln häufig nach Motorschiebephasen oder bei längerem Halt an z.B. Ampeln auftritt.
Die Werkstätten sind ratlos und vom Werk bekam ich den Hinweis auf die Werkstätten - also wissen die im Werk auch nichts. Sonst bin ich eigentlich mit der Karre zufrieden, aber das Ruckeln ist nervig und ich werde vielleicht die Marke wechseln. Von einem Bekannten der das Folgemodell Corsa C fährt erfuhr ich, daß er das gleiche Problem hat.
Ich freue mich wenn mir Leidensgenossen/innen weiterhelfen könne.
mfrGr.meygraf

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

Original geschrieben von KROBBY

Leute, geht bloß zu eurer !freien Werkstatt des Vertrauens!",
Opel verlangt ja unsummen ,habe für meine lmm vor nem Jahr bischen mehr als 80 € gezahlt!
Die lmm wechseln, bzw einbau + mwst.
Für 80Eur incl. wechseln haben sie dir aber mit Sicherheit keinen Bosch-LMM eingesetzt, oder wenigstens keinen neuen. Der kostet nämlich schon mindestens 120Eur (Bosch, neu, bei Ebay z.B.).
Da die Nachbauten häufig nichts taugen hast du vermutlich einfach Schwein gehabt.

gruß Acki

Nee, kein Bosch LMM ,sondern einen Bosch Zündverteiler (da wo die vier Zündkerzen drin zünden!!!)

Meinte ja nur, dass Opel halt immernoch etwas mehr aufschlägt auf den Preis!

Ersatzteile kosten dort fasst doppelt so viel wie bei E-Bay

MFG Krobby

Zitat:

Original geschrieben von KROBBY

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Für 80Eur incl. wechseln haben sie dir aber mit Sicherheit keinen Bosch-LMM eingesetzt, oder wenigstens keinen neuen. Der kostet nämlich schon mindestens 120Eur (Bosch, neu, bei Ebay z.B.).
Da die Nachbauten häufig nichts taugen hast du vermutlich einfach Schwein gehabt.

gruß Acki

Nee, kein Bosch LMM ,sondern einen Bosch Zündverteiler (da wo die vier Zündkerzen drin zünden!!!)
Meinte ja nur, dass Opel halt immernoch etwas mehr aufschlägt auf den Preis!
Ersatzteile kosten dort fasst doppelt so viel wie bei E-Bay

MFG Krobby

OK, hätte mich jetzt auch gewundert.

Du hattest eindeutig vom LMM geschrieben und den kriegt man nunmal nicht für 80Eur (jedenfalls keinen Bosch).

gruß Acki

Deine Antwort