1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Corradotacho in 3er

Corradotacho in 3er

VW Vento 1H

Hi kann ich einen tacho vom corrado in einen 94er golf einsetzen?
der tacho vom golf hat nur die uhr drinne...
passen da die stecker und sind die geber vorhanden..oder brauche ich da noch andre teile wenn ja welche...?
thx im vorraus
Mfg
TBo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TBo

gibts denn corrados die 4zylinder haben *sichdavollnetauskenn* kann man das irgendwo am tacho ablesen was des für einer ist oder ob der passt?

Klar den 115 PS den 136 PS und den 160 PS Corry gab es als 4 Zylinder nur der 174PS und der 190PS waren 6 Zylinder.Ob man das am Tacho sieht weiss ich net aber die 6 Zylinder Tachos gehen bis 260 KMH.

hmm das hört sich gut an soweit...
kan mir noch jemand sagen wo ich die pinbelegung vom corradotacho finde?

*

Ich bin der Meinung, aus Kostengründen haben die von VW den gleichen Tacho beim Corrada eingebaut wie im Passat 35i (alle 16V und VR& Motoren) An dem Tacho selbst kannst du den Unterschied nicht sehen, beide Tachos laufen bis 260. Alles was unter GT liegt bei 240 und drunter.

Am DZM sollte man es glaube ich auseinanderhalten können, will mich aber darauf nicht festlegen....

gibts neuigkeiten? würde mich auch interessieren, ob man den corrado/35i tacho in den G3 bekommt. die stecker lassen sich sicher irgendwie anpassen, die frage ist, ob er von der größe reinpasst? wahrscheinlich muß man die blende "dremeln" ...?

re

Wie gesagt es kommt drauf an ob der Corrado Tacho ne Tachowelle hat, oder ob er elektrisch angesteuert wird, was nämlich beim G3 der fall ist. Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es die Corrado Tachos nur mit Tachowelle. Heißt also es passt nicht.

re

Ich verbessere mich es gibt Corrados mit elektrischer Tachoansteuerung. Beim Sciroco war das glaub nur der Fall mir der Tachowelle.

die anschlüsse / pinbelegung ist bei den elektrischen tachos vom passat 35i / passat 35i facelift und corrado die selben wie beim 3er. nur der stecker ist hinten ist andersrum angebracht. also einfach um 180 grad drehen, dann passt der auch dran.

nur mit der tankanzeige sollte es vielleicht probleme geben. der passat hat nen 70l tank und der corrado 55l. da weiß ich nicht ob das dann beim 3er hinhaut.

hat mal einer grobe maße wieviel größer der Passat-Tacho als der golf-tacho ist? Ich hatte das Teil nämlich ziemlich breit in Erinnerung...

Deine Antwort