CORRADO unterhalt

VW Corrado 53i

hey leute ich wollte mal fragen was ein corrado im monat so kostet an unterhalt?(versicherung,steuern,benzin) ich denke so an 1.8 maschiene

17 Antworten

1,8 16V oder G60 ?

der g60 hat die TypKlasse 19 und ist in der versicherung recht teuer....

den 1,8 16v ich bin zudem noch fahranfänger also grade 18^^

also hohe Versicherungsprozente? oder auf papa's versicherung?
Der Corrado ist generell teuer in der Versicherung + du bist unter 25 ( das gibt nochmals aufschlag )

Wenn du noch keinen Corrado hast, würde ich dir fürs erste davon abraten.

und was soll ich mir sonst holen ich find den sehr geil und sonst kommt nur noch golf II und III audi a4 oder a3 oder bmw e36 (wobei audi und bmw zu teuer sein würden)

1.8 16V? Einen ohne Kat?

Hi,

den 1,8 16V gab es in offiziell nie in Deutschland!

Es gab den 2.0 (115PS) 2,0 16V (136PS) G60 (160PS) und den VR6 (190PS)

Informiere dich erstmal gründlich über die Versicherung,solltest du den Wagen über dich laufen lassen sind Jahrebeiträge von über 2000Euro schnell erreicht!

Selbst als 2. Wagen deiner Eltern startest du mit 130% das kostet immer unmengen!

Gruß Tobias

was kann ich mir denn fürn deutsches auto leisten mit 190 euro azubi rente im monat?

ist zwar kein VW ( eher genau da gegenteil ) aber der Corsa B soll sehr günstig im Unterhalt sein ! 🙂

du kannst als Führerscheinneuling ein Jahr kostenlos Mitglied im ADAC sein ( http://www.jungesportal.de/) und als ADAC-Mitglied, kannst du bei der ADAC versicherung mit 125% einsteigen...

Zitat:

Original geschrieben von xshady

azubirente

Das ist ein geiles Wort XD

toll ich will aber vw oder audi fahrn ...

Hi,

auf www.Typklassen.de kannst du unter komplexe Suche die einstufungen der einzelnen Fahrzeuge ansehen.

Und bei den meisten Versicherungen kannst du online ausrechnen was dich der Spaß kostet!

Wenn 190€ ein ganzes verfügbares Einkommen ist wird es ziemlich knapp werden, tanken muß du schließlich auch noch und ein bißchen reserve für Reparaturen wäre auch nicht schlecht!

Du must realitisch sein einen Wagen mit viel PS wirst du dir vorerst nicht leisten können. Es ist zwar nicht immer gesagt das ein Wagen mit viel PS teurer ist als ein Kleinwagen ist.Die Typischen Anfängerauto´s (Kleinwagen und Sportcoupes) sind meist am teuersten. Ein typischer Rentnerwagen mit großem Motor kann durchaus günstiger in der Versicherung sein!

Auch wenn es schwerfällt versuche einfach ein günstiges Auto mit genig PS zu bekommen evtl. Golf2 oder Polo. In 1-2 Jahren wenn deine Lehrjahre rum sind kannst du dann immer noch auf was größeres umsteigen!

Gruß Tobias

ich würde mir weniger sorgen um die versicherung machen sondern wie du den wagen unterhalten willst so das du fahren kannst meine damit das es ein altes auto ist und es fallen immer wieder mal reperaturen an was bringt es dir wenn de gerade versicherung und sprit bezahlen kanst aber wenn was dran ist steht der wagen spreche aus eigener erfahrung habe einen vr6 als 2wagen und wenn was dran ist habe ich auch nicht immer direckt das geld um es zu machen aber ich komme wenigstens noch weg mit nem kleinem fiesta billig und bringt mich hin wo ich will .

denk drüber nach würde mit so einem auto warten bis nach der lehre.

mfg:sturm1945

kauf

Dann hol dir doch einen golf 3.

Wen du dir den holst mit EURO2 Norm, müsste den Geld ausreichen.

Empfehle den 1.4 oder 1.6.

Deine Antwort