1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado H4 Abblend und Fernlicht

Corrado H4 Abblend und Fernlicht

VW Corrado 53i

Hätte da mal eine Frage an die Corrado-Fahrer hier.
Ich selber fahre einen Golf 3, bei dem viele Modelle vom Werk aus die H4 Einkammer-Scheinwerfer haben. Also die Birnen mit 2 Drähten, wobei das Abblendlicht ausgeht, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Will man diese auch Zweikammer-Scheinwerfer umrüsten, muss man eine zusätzliche Brücke verbauen, damit das Abblendlicht anbleibt.

Einige von uns hatten auch mal das Experiment gemacht und die Brücke im reinen H4 Betrieb eingebaut. Da war die Birne aber schnell durch.

Jetzt zu der eigentlichen Frage.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der Corrado serienmäßig H4/H3-Scheinwerfer (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).

H3 für Fernlicht, H4 fürs Abblendlicht.
Wie ist das, wenn Fernlicht eingeschaltet wird? Leuchten dann beide Fäden in der H4 Lampe, bleibt da nur das Abblendlicht oder nur das Fernlicht an?

18 Antworten

Corrado G60 BJ.91
Mein Abblendlicht in der H4 geht aus wenn ich auf Fernlicht schalte.
Abblendlicht + Lichthupe = alles an.
Fernlicht + Lichthupe = alles an.

Wen bedarf besteht mach ich Bilder.

MfG
CH.J.

Ich habe da mal etwas, was die Schaltung etwas erklären könnte. Zu verwenden für Fern- oder auch Abblendlicht, oder Beides :-)

ja das abblendlicht geht aus

ich selbst habe bei meinem rocco auch 2xH4 und 2xH3.Wenn ich fernlicht anmache,dann geht in den H4<Brinen das abblendlich aus

so eh noch weiter diskutiert wird

das abblendlicht geht definitiv aus wenn man vernlicht einschaltet!!!!! man erkentn den unterschied edeutlich ob beides leuchtet oder nicht wenn man dne hebel für fernlicht nur leicht nach hinten zieht leuchten nämlich beide solange bis man den hebel losläst

beim umbau auf klarglasschjeinwerfer is das ganze noch deutlicher zu erkennen das das abblendlicht ausgeht

gibt aber einene relaisatz mit dem die leuchtkraft verbessert wird und man beides anschalten kann

http://www.lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/daten.htm