Corrado gekalut

VW Corrado 53i

Mit wurde vor ein paar Tagen der nun zweite Corrado G60 (ca. 156.000 km) geklaut, direkt vor der Haustuer weg. Ich hatte 1300 Euro dafuer bezahlt, also nicht so arg schlimm, aber schon sehr aergerlich, vor allem, wenn man nicht viel Geld hat. Zwei Dinge:

1. Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Hinweise? Bei Aufklaerung zahle ich 300 Euro. Sorry, habe nicht mehr Geld uebrig. Der Wagen war silber, mit der etwas helleren Innenausstattung, Cockpit in einer Art sehr dunklem braun/fast schwarz. Die voerdere Stossstange war ziemlich grossflaechig billig nachlackiert. Die hintere Nummernschild-Gegend auch. Er hatte eine etwa 6cm Durchmesser Beule am hinteren linken Kotfluegel. Alles Serienausstattung. ohne el. Fensterheber und auch kein Schiebedach. Der Dachhimmel war ziemlich dreckig, zig Flecken ueberall. Er wurde gekaut in Berlin-Spandau.

2. Ich gebe nicht auf und will wieder einen Corrado kaufen. Der alte hatte zwar eine Bosch-Alarmanlage, die hat aber auch nichts genuetzt. Deshalb hier meine Frage - Was gibt es noch so alles fuer Tricks, um einen Corrado vor Diebstahl zu schuetzen? Ich will alles, was halbwegs moeglich ist, investieren, z.B. natuerlich wieder Alarmanlage, ausserdem Wegfahrsperre (Welche ist am besten?), Lenkradkralle, und dann wil ich eventuell jeden Abend ein paar Teile aus dem Motorraum rausnehmen, z.B. Zuendkabel oder so. Was kann man da noch entfernen, dass nicht so lange dauert, aber den Wagen fahrunfaehig macht?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

26 Antworten

nochmal:

mal eine frage leute... ist es nicht am einfachsten, einfach eine sicherung raus zunehmen, die für den start oder sowas zuständig ist? kann man doch einfach wieder vor der benutzung reinstecken....
und wenn dann einer den wagen klauen will, pech gehabt....

mfg dommy 🙂

Das mit der Sicherung finde ich gut. Aber bewirkt eine Wegfahrsperre nicht genau das selbe?

@ 53b

jo, irgendwie schon... aber die kostet geld, wenn man sie nachrüsten muß 😉

mfg dommy 🙂

Geklauter Corrado

Hallo !

Also das tut mir leid mit Deinem Corrado ! Also das was die übrigen hier im Forum gesagt haben mit Alarmanlage und so weiter ist auf jeden Fall kein Fehler (es sollte natürlich nicht das Billigste vom Billigen sein; Sicherheit kostet nun mal). Noch ein kleiner Tip :

Besorge Dir eine möglichst dicke Eisenkette, gerade in der Länge, das Du sie 2x um die Pedale wickeln kannst (straff natürlich). Dann (das ist das teuerste) ein vernünftiges Diskusschloß (Burgwächter oder ähnlich...). Das Diskusschloß deshalb, weil i.d.R. kein Bolzenschneider soweit herankommt um den Schloßbolzen zu knacken.

Klingt zwar nach Grobmotoriker-Technik aber ist ganz effektiv. Ist zwar immer recht aufwendig, aber besser als Auto weg ! Vor allem rechnen die wenigsten Autoklauer damit.

Gruß aus Stuttgart

Ich würde einfach das Lenkrad mit nehmen 😉

Hi Hardy
Ich hätt da ne Idee für dich:
Nimm doch einfach die Zündsicherung raus, dann kann er zwar orgeln aber es weg kommt er nicht.
Der Vorteil daran ist auch, dass du wenn's draussen regnet oder schneit du es von innen wieder reinmachen kannst ohne die Haube immer aufmachen zu müssen.
Vielleicht hilft's dir ja.

Was noch ne Idee ist, dass du vielleicht, wenn du n festen Stellplatz hast kannst duch auch so n Licht mit Bewegungsmelder in der nähe anzubringen, dass da keiner mehr dran geht, denn desto besser es dann ausgeleuchtet ist, desto weniger trauen sich die Langfinger dran.

Aber mal ne kreative Variante:

Wenn du kulante Nachbarn hast, dann empfehl ich dir n Gruppe-N Auspuffanlage mit Fächerkrümmer....
dann hörst du dein Auto auf Meilen*g*

also, so weit so gut,
greetz,
dein
Black Scirocco

Hilft nix wenn das Auto auf einen LKW verladen wird... Meine Geschäftsidee: Autoradios mit Plastiksprengstoff nachrüsten, das 2 Minuten nach abzwicken der Kabel explodiert. Dann muss man halt dorthin gehen wo die Polizei eine Explosion gemeldet hat, und sich sein Eigentum zurückholen. Besen nicht vergessen um die Reste zu entfernen, denn wer fährs schon gerne mit fremden Gedärme auf der Motorhaube. Bei meinem Scirocco wurde deas Schloss von einem Polen beschädigt und Rumänen haben mir das Radio geklaut (Billigsdorfer Gerät, aber das HUD haben sie drangelassen).

Willkommen in der erweiterten EU sag ich da nur... 😉

Tjaaaa, das ist wirklich ein groooooßes Problem mit den lieben,braven Sicherungsmaßnahmen gegen Autoklau........ich bin dabei meinen Golf aufzubauen und habe mir dafür jetzt schon die zweite Alarmanlage geholt (Doppeltgemoppelt hält besser???) . Weit gefehlt! Da mir die konventionellen Alarmanlagen zum Hals raushängen (Funktionsschemata fast aller Alarmanlagen gibts doch bald schon überall downzuloaden) gedenke ich auf die Handyalarmvariante umzusteigen (gibts nen Plan auch zum runterladen muss man nur suchen... ) denn die scheint mir doch die effektivste zu sein. Wem das noch nicht reicht empfehle ich eine Batterie CS-Gas irgendwo im A-Brett zu installieren (ohne Scheiß) welche bei stillem Alarm natürlich, gekoppelt mit der Selbstschliessenden Zentralverriegelung, abgeht und den Eindringling sozusagen Klauunfähig macht. Hört sich krass an, aber wenn man erstmal durch den stillen Alarm aufmerksam gemacht wird und bemerkt das da dreckige Pfoten den jungfreulichen Lack des geliebten Autos beschädigt haben, hat man garantiert noch einen spaßigen Abend mit ebenso dreckigen Gästen die sogar noch auf einen im Auto warten...🙂 Schnell noch ein paar Friends angerufen und los gehts!!! Tagelanger Spaß garantiert!!! Soviel Spass gibts in keinem Holidaypark oder auf Mallorca!!!
Also, haut rein....🙂
Und keine Sorge...niemand vermisst Diebe...

PS: Dies soll kein Aufruf zum etwaigen niedermähen von Eindringlingen jeglicher Art sein...🙂 Spass ist was ihr draus macht....!

MFG
Magnat22

dazu sage ich nur eins ne schöne viper arlarmanlage mit gaß muste mal googeln und ne zentralverriegelung vom alten benz wo die türpinne oder ähnliches von (1 bar) nach unten gezogen werden !!!
und dann gib ihm ;-)
der nachteil wenn er verräckt gehst du vieleicht (wenns blöd gelaufen is) in den bau

BY Badboy401

So ne Leiche kann man schnell verschwinden lassen >) Abgesehen davon sollte ein Aufkleber "Wer klaut stirbt" doch schonmal die Aufmerksamkeit des Diebes erregen. Obwohl ich immer noch der meinung bin das diese nicht immer die klügsten sein können, wer klaut schon radios ohne bedienteil? Letztes Jahr am See geschehen. 🙁
Ein glück wurde mir noch nie das ganze Auto geklaut immer nur meine Anlage, schon das 3te mal. Beim letzten mal war es jedoch nur eine Endstufe, Boxenbrett war zu mächtig um es zu tragen oder es auf dem Heck zu heben 🙂 und zum schrauben hat dem Dieb wohl die Zeit gefehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Magnat22

... Wem das noch nicht reicht empfehle ich eine Batterie CS-Gas irgendwo im A-Brett zu installieren (ohne Scheiß) welche bei stillem Alarm natürlich, gekoppelt mit der Selbstschliessenden Zentralverriegelung, abgeht und den Eindringling sozusagen Klauunfähig macht.

... hat man garantiert noch einen spaßigen Abend mit ebenso dreckigen Gästen die sogar noch auf einen im Auto warten...🙂

Und so wird dann eine tränenreiche Abschiedsparty für den Dieb gemacht, dazu meinen Segen. 🙂

Merke: Du sollst nicht stehlen! Und wer es trotzdem tut muß mit Unbill und Gefahr eben rechnen... 😉 Mein Mitleid mit Dieben die in Ausübung ihres "Berufes" verletzt wurden hält sich in sehr eng gesteckten Grenzen...

Deine Antwort