Corolla Verso Tür / hinterer Kotflügel / Reparaturmöglichkeit
Bei einem Unfall beim Einfahren auf einen Parkplatz und eine Kollision mit einem LKW wurde leider unser Toyota Corolla Verso BJ 2008 (155.000km) stark an der rechten Tür und am hinteren Kotflügel eingedellt und stark beschädigt - siehe Fotos. Leider ist die Tür eingeklemmt und lässt sich nicht mehr öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert für die anderen drei Türen und Heckklappe. Auch ist ein Stück Plastik an der rechten hinteren Rückleuchte herausgebrochen. Anbei ein paar Fotos hierzu,
Der Wagen hatte uns immer noch viel Freude gemacht und sah für sein Alter noch sehr gut aus. Der Restwert wird vermutlich nur um die 2000-3000€ liegen und die Vollkasko wird uns vermutlich nur diesen zahlen. Wir waren bei unserer Autolackiererei, die einem Verwandten gehört und die ehrlich zu uns sind. Sie begutachteten den Schaden und schätzten Reparaturkosten von 8000€, war natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das Auto muss auch im Oktober / 2 Monaten zum TÜV.
Wir fragen uns, ob eine günstigere, wenn nicht kosmetisch so schöne Reparatur möglich wäre, so dass wir den Wagen noch eine Weile nutzen könnten. Denkt Ihr, dass dies ein hoffnungsloser Fall ist oder ob wir es in einer freien Werkstatt oder Tankstelle versuchen sollten (Großraum Wiesbaden/Hessen)? Vielen Dank für Eure Einschätzung!
2 Antworten
Wenn es nicht viel kosten soll, dann eine gute Tür und Rücklichtglas vom Verwerter. Rest so gut es geht rausziehen, Spachteln, Schleifen, und Lackieren.