Corolla Verso D-Cat
Hallo, alle zusammen. Ich habe ein Anliegen, und zwar wegen der vermehrenden Familienmitglieder muss ich schweren Herzens mein BMW 520d ( 136 PS ) verkaufen und einen Van kaufen. Heute hatte ich die Gelegenheit, einen Verso D-Cat mal kennenzulernen. Ehrlich gesagt habe ich mich über den lauten Motor sehr erschrocken, ich habe immer gehört und gelesen, dass dieses Auto sehr leises Innengeräusch haben soll, hier ist nun die Frage, liegt es an der Geräuschdämmung? Mit welchen Motoren vergleichen die Leute, wenn sie behaupten, dass er sehr leise ist? Ist es nicht korrekt, diesen mit BMW zu vergleichen, der immerhin schon 5 Jahre alt ist und weniger PS hat?
Wie sind so die Erfahrungen mit Motorgeräusch? Vor dem BMW hatte ich Avensis D4D, ich habe das Gefühl, dass nichts leiser geworden ist, oder täusche ich mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masakuni4649
Also 1. Mir wurde gestern CV D Cat mit 7 KM ( Tageszulassung ) für 21500 € angeboten. Preiswert oder?
Wenn es ein Exe ist, auf jeden Fall, wenn es ein Sol ist, auch 😉
Zitat:
Ist hier so einen grossen Unterschied zwischen Conti und z.B. Pneumant?
Würde ich schon sagen 😉 Pneumant ist zwar eine Tochterfirma von Dunlop, allerdings heißt das erstmal nichts. Meist bekommt man diese "Billigmarken" mit den gleichen Profilen wie Reifen aus dem "Mutterkonzern", allerdings ist gerade bei Winterreifen das Geheimnis die Gummimischung, und die ist bei den "Töchtern" meist etwas schlechter als bei den Premium-Marken.
Zitat:
Was habt ihr denn so für Reifen drauf, die ihr wärmstens empfehlen könnt?
Momentan hab ich die Pirelli SnowControl, kann dazu aber mangels Schnee noch nix sagen. Auf Nässe sind sie meiner Ansicht nach nicht so der Bringer, ist aber eher ein subjektives Gefühl. Sehr zufrieden war ich mit den Michelin Alpin A2 (vor allem super im Verschleiss), und die Alpin A3 (Nachfolger) sollen noch besser sein. Die wären momentan meine erste Wahl.
Zitat:
Zitat:
Supi, so einen Mutmacher braucht das Land!Zitat:
Original geschrieben von döbbrick
hatte zeitgleich einen CV 2,2 D-Kat und einen X3 2,0. Der CV war deutlich leiser und dabei noch agiler. Den X3 habe ich abgegeben, den CV fahre ich heute noch gern.
Sorry, wenn ich jetzt mit diversen Fragen ankomme, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier gut beraten werde ohne den Unterton " Nun kauf schon, Baby "
Also 1. Mir wurde gestern CV D Cat mit 7 KM ( Tageszulassung ) für 21500 € angeboten. Preiswert oder? ( vor Facelift )
2. Brauche Tipps wo ich günstig Winterräder bekommen kann. Ist hier so einen grossen Unterschied zwischen Conti und z.B. Pneumant?
Was habt ihr denn so für Reifen drauf, die ihr wärmstens empfehlen könnt? Denn bei Reifen möchte ehrlich gesagt keine Kompromisse machen.
Vielen Dank erstmal!
Hallo! sag mal bitte was für Bj.dein zukünftige Corolla hat und was für ein Austattung,oder ist CV völlig leer und ein bisschen mit manipuliertem Tacho ;-)?
Hallo! sag mal bitte was für Bj.dein zukünftige Corolla hat und was für ein Austattung,oder ist CV völlig leer und ein bisschen mit manipuliertem Tacho ;-)?Ja das ist Corolla Verso D-CAT Sol ( vor Facelift ) BJ 2007 EZ 10/07 Tageszulassung
Der Verkäufer sagte mir, mehr die Hose runterlassen kann er nicht, er geht mit +- null raus aber er will ihn weg vom Hof haben...deshalb dieser Preis.
Ich habe ja immernoch die Option, die beliebten Touran oder Scenic zu kaufen, das habe ich ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, da ich kein Markenfetischist bin. Dennoch mag ich einfach Autos aus meiner Heimat!
Wieso fragst Du so, ist der Preis so günstig?
Der Preis ist schon klasse. Ich hab noch ne Preisliste von 09/2006, da kostet der D-CAT Sol 25400 Euro (noch mit 16% Mwst.). D.h. der Listenpreis des angebotenen Sol ist 26056 Euro mit 19% Mwst. (ohne Überführung und Metallic-Lackierung), der "Rabatt" liegt also irgendwo über 18%.
Wenn Du (wie man deinem Eingangsposting entnehmen konnte) wert auf einen laufruhigen Diesel legst, ist der Touran keine wirkliche Alternative 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Der Preis ist schon klasse. Ich hab noch ne Preisliste von 09/2006, da kostet der D-CAT Sol 25400 Euro (noch mit 16% Mwst.). D.h. der Listenpreis des angebotenen Sol ist 26056 Euro mit 19% Mwst. (ohne Überführung und Metallic-Lackierung), der "Rabatt" liegt also irgendwo über 18%.Wenn Du (wie man deinem Eingangsposting entnehmen konnte) wert auf einen laufruhigen Diesel legst, ist der Touran keine wirkliche Alternative 😉
Ja, ich möchte einfach auch bei 160km/h ein Klavierkonzert von Mozart oder Beethoven geniessen können und nicht die Lautstärke wegen Wind oder Motorgeräusche bis zum Limit aufdrehen, so dass die Kinder einen Kollaps kriegen oder ich mit Ohrenschmerzen aus dem Auto steige.
Nur weiss ich nicht, wie so ein Touran mit 140 oder 170 PS sich auf der Autobahn verhält. Noch habe ich mich nicht endgültig entschieden.
Neulich hatte ich eine lustige Geschichte: Als ich letztens mit meinem BMW 520 wegen einer quietschenden Bremse ( da war irgendwas zwischen Beläge und Scheiben reigekommen ) einen Notbesuch bei einem VW-Händler machen musste, sagte ein Mechaniker beim Vorbeigehen süffisant " Tja, eben eine falsche Marke...".
Da ich von meinen Kollegen oft gehört habe, dass dieses VW Autohaus sehr arrogante Mitarbeiter hat, hatte ich nicht mal die Lust, mich aufzuregen, sondern gab ein müdes Lächeln zurück. Dabei habe ich mich aber entschlossen, mein mühsam verdientes Geld nicht in ein solches VW-Haus reinzustecken. Ich weiss, dies ist ein Einzelfall, der aber entscheidend sein kann. Dagegen hat sich der Verkäufer von Toyota wirklich alle Mühe gegeben, mir ein Angebot zu machen, mit dem ich was anfangen kann. Bin ich der einzige, der Wert auf solche Dinge legt?
Zitat:
Bin ich der einzige, der Wert auf solche Dinge legt?
Nein, mir ist die Behandlung durch den Händler und die Werkstatt auch sehr wichtig. Die arrogante und vor allem (bei Problemen) ignorante Art diverser VW-Werkstätten hatte ich auch satt, und bei der Wahl meines Toyo-Dealers hatte ich zum Glück ein gutes Händchen. Allerdings gibt es bei Toyo auch welche von der arroganten Sorte, bin da auch mal an einen geraten.
Bezgl. der Geräuschkulisse des Touran: Mach einfach mal ne Probefahrt, danach wird Dir einiges klarer.
21500,- ist für ein Auto wie den CV D-CAT sicherlich ein guter Preis, wobei um die 18% Rabatt für ein Vor-Faclift-Modell mit Tageszulassung nicht gut ist.
Wir haben auf unseren Facelift Neuwagen 15% bekommen. OK, das ist ein gesponsortes Leasingangebot aber vielleicht geht ja bei dem besagten CV ja noch was.
@Cooperle:
Es sind mehr als 18%, weil ich in meiner Rechnung die Überführungskosten und den Aufpreis für metallic (den der Vorführer sicher hat) nicht mit drin hatte. Bei Leasing und Finanzierung geht %%-mäßig ohnehin mehr, da dann der Händler am reinen Finanzgeschäft noch was verdient. Trotzdem hast Du natürlich recht, man sollte immer gucken, ob nicht noch was geht (z.B. einen Satz Winter-Alus obendrauf 😉 ).
Hallo! Habe vorgestern für mich CV D-KAT mit Navi gekauft,und jetzt muss ich ihn wieder verkaufen wegen Platzmangel in unsere Tiefgarage,sehr schade so einen schönes Fahrzeug drausen zuparken,hat jemand Interesse? kann günstig abgeben,ist ein Sol plus Navi TSN 310 Plus.,usw.
Grüß.
Hi,
dann bitte weitere Details zu dem Auto wie Farbe, EZ, KM usw..
Gruß
Ferdi
Zitat:
Original geschrieben von ferdi1
Hi,dann bitte weitere Details zu dem Auto wie Farbe, EZ, KM usw..
Gruß
Ferdi
Hallo! Ihr könnt im Autoscout.de mein Angebot sehen,der ist günstigste im ganz Deutschland!
Grüß
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
21500,- ist für ein Auto wie den CV D-CAT sicherlich ein guter Preis, wobei um die 18% Rabatt für ein Vor-Faclift-Modell mit Tageszulassung nicht gut ist.
Wir haben auf unseren Facelift Neuwagen 15% bekommen. OK, das ist ein gesponsortes Leasingangebot aber vielleicht geht ja bei dem besagten CV ja noch was.
Hallo, ich hab heute ein Angebot erhalten
EZ 30.10.07
KM 10
Sol-Ausführung, Silber-Metallic
Preis 20.906 €
Deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung
Kennt ihr ein Autohaus, das dieses Angebot toppen kann?
Die Leute von den Berliner Philharmonikern bekommen 25% Rabatt auf Neuwagen, da sie so einen Vertrag haben, der aber zwischenzeitlich aufgehoben wurde, weil sie einen mit VW abgeschlossen haben...schade
@ pioneer
Ich habs im Autoscout gesehen. Aber für ein zweijähriges Fahrzeug mit 80 000 KM noch 16 300 € zu zahlen ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
Versuch ihn noch auf 20500 runterzuhandeln oder einen Satz Winteralus on-top, dann zuschlagen. Mehr %% bekommst Du nur noch über Reimport.
Zitat:
Hallo, ich hab heute ein Angebot erhaltenZitat:
Original geschrieben von Cooperle
EZ 30.10.07
KM 10
Sol-Ausführung, Silber-Metallic
Preis 20.906 €
Deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung
Kennt ihr ein Autohaus, das dieses Angebot toppen kann?
Die Leute von den Berliner Philharmonikern bekommen 25% Rabatt auf Neuwagen, da sie so einen Vertrag haben, der aber zwischenzeitlich aufgehoben wurde, weil sie einen mit VW abgeschlossen haben...schade@ pioneer
Ich habs im Autoscout gesehen. Aber für ein zweijähriges Fahrzeug mit 80 000 KM noch 16 300 € zu zahlen ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
Hallo,wenn du 5000 euro übrig hast für gleiches Fahrzeug und sogar mit wenige extras dann ist OK kauf dich neu,aber neu heisst nicht immer besser..
für mich 5000 euro sind viel Geld.
Grüss