Corolla Verso Bestellt

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Guten Tag Zusammen..

Wollte mich mal in diesem Forum umhören
wie es um die Zufriedenheit mit Toyotas steht.

Vorgeschichte: Ich hatte bis weilen immer Volkswagen, an der Zahl 4St.
War auch immer sehr zufrieden(Service, Qualität etc.)Mein lezter war denn ein Touran...
damit fing der Ärger an! Von Tag 1 an musste ich mit
dem Wagen in die Werkstatt ( Klappergeräusche )
Nun ist es schon so weit das der Wagen nach Verbrannter Elektronik stinkt, wenn man die Klimaanlage betätigt. Der Service beim -) Freundlichen ist unter aller Würde wenn man bedenkt
das dieses Fahrzeug NP 26.000€ kostet.

Nun gut! Ich bin dann verschiedene Fahrzeuge verschiedener Autohersteller Probe gefahren....
Auf anraten meines Vaters ( Toyotafahrer ) bin ich zum Vertragshändler! Dachte kannste ja mal versuchen!!!
Kurz vor Geschäftsschluss hin, Probefahrt kein Problem, musste warten da noch Jemand vor mir
Probe fuhr. Also rein in den Reisbomber.....
Fahrertür ging zu und ..... los!

Nach 100 Metern Fahrt ...
Nach 300 Metern Fahrt ...

Ganz ehrlich dachte ich bei mir... (Scheisse! die können ja auch Autos bauen..!) bin dann noch so ca. 40 min weitergefahren und wäre am liebsten sitzen geblieben bzw. weitergefahren.

Habe dann noch einen Tag überlegt und Bestellt.
Corolla Verso Executiv mit allem was geht.
Der Händler sagte, das ich das Fahrzeug spätestens
KW01/05 bekommen könnte, sollte aber nicht böse
werden, wenn es etwas länger dauern könnte, da die
Weihnachtsfeiertage dazwischen liege.
Kein Problem...!

Jetzt meine Frage: Hier im Toyota Forum, im Gegensatz zum VW Touran Forum werden kaum
Qualitätsprobleme behandelt oder nur selten über
Vertragswerkstätten geklagt. Jedenfalls handelt es sich meistens um Verschleisserscheinungen, welche nun mit der Zeit auftreten.

Ist irgend wo ein Haken? bzw. gibt es noch ein Forum wovon nur Insider wissen? Wo wirkliche Qualitätsmangel behandelt werden oder gibt es so etwas bei Japanern nicht?!
Wäre ja schön wenn die wirklich Autos bauen die man mit Freude fahren kann....

Würde mich über eine Ehrliche Antwort freuen.

In diesem Sinn wünsche ich Allen ein Paar schöne Tage! Mit viel Spass und Ruhe.

mfg O.Behrens

14 Antworten

Corolla verso

Hi, fahre seit 10.10.1979 Toyota habe bis auf wirkliche kleinigkeiten , wurde immer auf garantie behoben,nichts aber auch garnichts mit den autos gehabt. Händler ist immer zuvorkommend Qualitäsprobleme wie bei vw oder so kennen die bei toyota nicht.

Frag ma hier

ich fahre seit 15 Jahren Toyota und habe in dieser Zeit 5 Wagen (Diesel) gehabt. 1.Corolla, 2.Carina, 3.CarinaII, 4.Avensis und jetzt Corolla Verso 2004.
mit jedem fahrzeug höchstzufreiden!! Das zweite Fahrzeug also der erste Carina hatte 600.000Km auf dem Tacho, wobei man feststellen konnte das dieser zurückgedreht wurde!!!! Der zweite CarinaII hatte "nur" 300.000 drauf - ohne probleme. (nur pflichtservice). Der Avensis war ein spitzen auto, nur die lichter musste man häufig wechseln. Sonst kine probleme, wirklich keine! Der CVerso ist eine super Maschine mit allem was man sich in diesen zeiten an Technik vorstellt zu einem guten preis. hab ihn noch nicht so lang - bisher noch keine Mängel aufgefallen!
Meine Tochter fährt einen RAV4 1.8VVt-i seit 2 Jahren mit 60.000Km zurzeit. Ebenfalls keine Fehler aufgetreten bisher.
Sehr guter Freund fährt einen Yaris 2003, der heuer ein problem mit der Servolenkung hatte, sie ist nicht ganz ausgefallen, es klapperte nur etwas beim lenken. Sonst fegt das kleine Ding dahin.
Ich hoffe ich konnte deiner Entscheidung nachträglich ein gutes Gewissen verleihen und die Vorfreude auf so ein schönes auto steigern.

PS.: es gibt viele Gründe, die ich dir nennen könnte warum nicht VW sondern Toyota, doch dazu ein andermal. man schreibt sich 😉

Toyota

Toyota ist das Beste !!!!!!!!!!!!!!

Schraube viel an Autos.

Toyota ist Super !!!!!!!!

Kaufen Kaufen !!!!!!!!

Ähnliche Themen

Der Besteller

Hallo Zusammen

Ich möchte erst mal für Eure Antworten danken!

Ist schon mal sehr beruhigend, das einige von euch
schon mehr als einen Toyota hattet.
Ich habe jetzt mal den von meinem Vater gefahren,
genau wie bei meiner ersten Probefahrt nur eben
anderes Modell.. fährt super!!! kein Vergleich zu
Volkswagen. Vergleichen habe ich, einen Corolla Sol
mit einem Polo, dagegen fährt der Polo wie.. na ja..!

Ich werde mich bis es soweit ist jetzt auf MEINEN Neuen freuen und mich dann wieder melden sobald
ich Ihn in den Händen halte....

Bis dahin werde ich mich hier im Forum noch mal weiter umschauen! Gibt zum Glück ja viel Interesantes.

Mit bestem Dank und vielen Grüssen...

O.Behrens

Ich verweise mal auf den Qualitätsreport 2004:

http://www.webheimat.at/.../Auto-Bild-Qualitaetsreport.html

Toyota immerhin auf einen respektablen 2 platz, aja schau ma wo VW liegt 😁

Hallo

Hatte Heute ein wenig Zeit mich mal mit (Japanern)
sprich auch Toyota zu befassen.

Bin ganz erstaunt das nichts, aber auch rein gar nichts Negatives (ausser von überzeugeten Japanerhassern) schlechtes zu höhren ist.

werde mich jetzt zur Abwechselung auf mein Fahrrad
schwingen und noch mal ne Runde strampel.
Soll ja Gesund sein!!!

bis dahin werde ich mich weiter auf meinen Neuen
Toyota freuen!!!

an alle schöne grüsse.

O.Behrens

Die hohe Qualität und allgemein bekannt Zuverlässigkeit von den Toyota modellen scheint sich Toyota auch in Zahlen zu spiegeln.

Obwohl 2004 für die Autombilindustrie ein schlechtes jahr wahr hat Toyota ein neues Rekordjahr gehabt, Ford von der nummer 2 verdrängt. Die Absatz rekord Serie scheint ja nicht abzureißen seit über 1 Jahr jetzt.

http://www.ftd.de/ub/in/1099117002577.html?nv=sl

Hallo ich fahre seit 8 September einen Corolla 2,0 D4d Executive!Habe in den knapp 4 Monaten einiges durchgemacht mit meinem Auto! 1 1/2 Wochen nach dem ich es erhalten habe hatte ich beim schalten und Kuppeln laute Geräusche vom Getriebe! Also ab in die Werkstatt, der Meister ist Probegefahren und meinte ich solle doch am Montag wiederkommen weil am Samstag die Bühnen nicht frei sind!
Also am Montag hin mein Auto wurde ne halbe stunde durchgecheckt und nix gefunden, ich sollte aber eine Woche darauf noch mal kommen damit man etwas genauer nach schauen kann! Also nächste Woche drauf wider hin und mein Auto am Nachmittag abgeholt! Der Meister sagte es wäre nicht zu finden und die Geräusche wären normal!
Die Geräusche wurden immer schlimmer also wieder in die Werkstatt! Der Meister meinte er muss das Getriebe ausbauen! Mein Corolla war 3 Tage in der Werkstatt! Das Getriebe wurde ausgebaut , zerlegt und neu eingestellt!!! 2 Monate nach der Reparatur habe ich wieder laute Geräusche vor allem beim Kuppeln! Meine Werkstatt unternimmt nichts dagegen obwohl ich ihnen mehrmals mitgeteilt hab etwas mit dem Getriebe nicht stimmt!
Also ich bin von Toyota etwas entäuscht auch vom Service weil einfach nichts gegen meine Probleme gemacht wird!

Viele Grüsse

Probiers vielleicht mal wenn du in der nähe noch ne Toyo Werkstatt hast mal da, vielleicht wissen die ja da Rat.

Ja werde ich machen!!!!!!

So das soll erst mal mein letzter Beitrag sein für Heute.

Das mit dem Getriebe ist Sch... aber bei einem solchen defekt kann man sich immer auf die Garantie berufen!
Ärgerlich ist das allemal, man will ja schließlich nicht dauernd in der Werkstatt sein.
Schätze das es sich hierbei um eine Ausnahme handelt. (kann man nur hoffen) Angesicht der Tatsache das Getriebeschäden hier im Forum sehr selten sind und dann meistens bei älteren Modellen.

Ich fahre bisweilen Touran, (bis ich einen Toyota bekomme) wenn ich Zeit habe schreibe ich mal auf wie oft ich mit dem schon in der Werkstatt war und was mir dort alles wiederfahren ist.
Allein die Beschreibung für VOLKSWAGEN umfasst
3 DIN A4 Seiten incl. einem dicken Ordner von Leiz
mir Reparaturaufträgen!!!!!!!!!!

Zur Beruhigung kann ich nur sagen, mein Touran
qualmt jetzt und stinkt aus der Lüftung nach Verbrannter Elektronik.

Wenn ich morgen einkaufen fahre, werde ich mir an der hintern rechten Tür wieder nasse Füsse holen, wenn ich sie öffne.

Das ist aber nicht schlimm, die kann ich während der fahrt nach hause wieder an der Fahretür trocknen, da pfeift ein Wind stärke 6. das geht aber nur wenn man Tempomat hat.

Wenn man schlechte Verdauung hat, kein Problem!
In den Touran gesetzt, der schlechte gleichlauf der TDI Maschiene rüttelt einen schon gut durch.
(Man könnte denken es ist ein alter Wagen der oft nachgestellt werden muss)Komentar VW "das ist Normal!"

Ach aufpassen bei der Rückfahrt könnte es vorkommen das Ihnen das VW Zeiche auf dem Grill entgegenkommt (Kostet aber nur 12,50€ z.Z Mwst.)

Wenn die Kofferraumverkleidung Klappert nicht schlimmmm! Der Freundliche macht das schon...
Dabei muss man darauf achten das Dieser die Verkleidung auch Sachgerecht aus bzw. wieder einbaut und keine Teile abbricht!
Sonst bekommt man zu der Frage "wie haben Sie denn das geschaft" gleich die Rechnung fürs Ersatzteil.

Ach Kratzer an der Wagentür kosten 690€..
Türgummis kosten nicht so viel.
Leihwagen??? ja können sie Mieten!!!
Fenster fahren runter geht aber....rauf???!

Ich hatte auch schon mal MAZDA war schon guter Wagen hatte 150.000 auf der Uhr bis ein Bekannter sich verschalltet hat.Getreibe nicht mehr zu Retten.
Da bin ich zu VW gewechselt.
Weil ich eine schlechte erfahrung mit Japanern hatte.
Bin auch überzeugt das Golf ein gutes Auto ist aber diesmal hat für mich Toyota eindeutig das Rennen gemacht.
Nun gut!!!

Mein Vater fährt jetzt seinen 5. Corolla nix dran und wenn, waren es Sachen die die Werkstatt auf Garantie behoben hat. Ein mal Neue Stossdämpfer weil die gequietscht haben, das wars.

Ach ich war noch nicht fertig mit Touran...belassen wir es dabei.
Ich werde meinen Corolla Verso KW01 bekommen,
bis dahin, kann ich nicht mehr sagen, als das was ich bis Dato gehört oder selber erfahren und von vielen Seiten bestätig bekommen habe.Das Toyota oder Japaner in Punkto zuverlässigkeit an der Spitze sind.

Mein Tipp bei der Werkstatt etwas druck machen wegen der Geräusche.
Ich hoffe das Sie wenn die Sache überstanden ist Sie fiel Freude an ihrem Wagen haben werden.
Das gild selbstverständlich für alle, egal weche Marke.
mit noch Weihnachtlichen grüssen
O.Behrens

Hallo beisammen!

Ich fahre seit Oktober 2004 einen CVerso D4D Executive und bin sehr zufrieden.
Zuvor favorisierte ich einen Renault Scenic, habe mich dann aber von Toyota überzeugen lassen.
Nun sind schon mehr als 5500Km runter und bisher keine Mängel, Klappergeräusche oder ähnliches zu orten.
Einziges was ich nicht so töfte fand und finde ist, das es für den Verso 1. noch keine Xenon Lichter gibt
2. noch keinen Rußfilter gibt
3. ich meine mp3 nicht spielen kann

Aber ich denke da kann man drüber wegsehen

Erfahrungsbericht

Hi,
habe auch den Verso Executive D-4D mit allem was die Aufpreisliste hergibt inkl. DVD-Entertainment mit Playstation2, plus privacy glas round about 32TEURO abzüglich Prozente... nicht billig aber Top bisher ....keine geräusche akzeptabler motor ...ok könnte etwas schneller sein..... der Verbrauch etwas geringer aber sonst völlig zufrieden.....
SEHR ZU EMPFEHLEHLEN:

DIE TOYOTA AUTOVERSICHERUNG !!!!!!
SUPI GUT UND SAU GÜNSTIG

ICH ZAHL CA. 30 Euro im monat bei 50%45 Haftplicht+VK

Deine Antwort