ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Consul 1 Säulen Hebebühne Daten gesucht

Consul 1 Säulen Hebebühne Daten gesucht

Themenstarteram 7. April 2018 um 19:55

Hallo Leute,

ich besitze eine ältere Consul 1 Säulen Hebebühne, leider habe ich keinerlei Daten oder sonstiges zu dem Teil, im Netz bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Das einzige was ich weiß ist, dass sie 2 Tonnen hebt und evtl die Bezeichnung 1.25/20 hat (ohne Gewähr).

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung und/oder weiß wo ich Ersatzteile bekomme.

Des weiteren sind bei der Bühne beide Endabschalter defekt, welche ich ersetzen muss.

Gibt es dabei irgend etwas besonderes zu beachten?

Denn ich glaube da hat schon mal jemand herum gebastelt, nicht das die falsch angeschlossen sind, und ich es dann auch falsch mache.

Keine Bange die Bühne steht noch nicht, Reparaturen werden Spannungs frei durchgeführt.

Bin für alles dankbar !

Beste Antwort im Thema

Selbst Bilder machen ist du aufwendigt, dazu müsste man raus.

Man fragt lieber ins Blaue, damit die anderen Leute Bilder machen und man sich die richtige Bühne dann raussuchen kann.

Nochmal für Alle: Mein Auto ist kaputt, hinten klackert es. Mein Auto ist silber, ein Kombi und alt.

Wer kann mir eine Reparaturanleitung schicken ?

Und nun die Frage der Fragen: Wie fühlt Ihr euch bei meiner Fragestellung ? Achja, nicht nach Bildern fragen, das Auto steht in der Garage, so weit will ich jetzt nicht vom PC laufen.

Ich bitte um Verständnis, dass immer weniger Leute Bock haben zu helfen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und auch hier die Frage:

Warum zur Hölle kontaktiert man nicht einfach den HERSTELLER dieser Bühnen??

https://www.consul-gmbh.com/de

Zitat:

@T5-Power schrieb am 9. April 2018 um 12:26:35 Uhr:

Und auch hier die Frage:

Warum zur Hölle kontaktiert man nicht einfach den HERSTELLER dieser Bühnen??

https://www.consul-gmbh.com/de

Naja, diese sind bei alten Bühnen nicht immer gesprächsbereit, weil die neu verkaufen möchten !

Zum TE: Wie wäre es mit Bildern. Oder sollen alle raten ?

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 9. April 2018 um 15:01:52 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 9. April 2018 um 12:26:35 Uhr:

Und auch hier die Frage:

Warum zur Hölle kontaktiert man nicht einfach den HERSTELLER dieser Bühnen??

https://www.consul-gmbh.com/de

Naja, diese sind bei alten Bühnen nicht immer gesprächsbereit, weil die neu verkaufen möchten !

Aber nicht bei der Anfrage von einem Endkunden,der einfach nur seine alte Möhre reparieren will.

Wer freundlich fragt,dem wird auch geholfen.

Themenstarteram 9. April 2018 um 18:10

Natürlich habe ich auch den Hersteller der Bühne schon kontaktiert, aber da ich leider kein Typenschild an der Bühne habe, und es laut Hersteller unterschiedliche Modelle gibt können die mir auch nicht helfen.

Zitat:

@Agila12v schrieb am 9. April 2018 um 20:10:26 Uhr:

Natürlich habe ich auch den Hersteller der Bühne schon kontaktiert, aber da ich leider kein Typenschild an der Bühne habe, und es laut Hersteller unterschiedliche Modelle gibt können die mir auch nicht helfen.

Und wie sollen wir es dann können?!

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:56

Ich dachte jemand hier kann helfen, oder mich konstruktiv unterstützen, in dem vielleicht jemand so ein Modell oder ein ähnliches besitzt oder jemand kennt der solch eine hat, evtl Mal eine hatte Quellen kennt...

Da habe ich mich wohl geirrt, oder bin im falschen Forum...

Daher ziehe ich meine Frage zurück, und der Beitrag kann geschlossen für wichtigeres.

 

Danke

Damit wir Dir helfen können,musst Du schon konkrete Daten nennen.

Was nutzt es Dir,wenn Jemand eine "ähnliche" Bühne hat,die aber technisch anders aufgebaut ist.

Wenn Du genaue Daten hast,kann man Dir auch helfen.

Selbst Bilder machen ist du aufwendigt, dazu müsste man raus.

Man fragt lieber ins Blaue, damit die anderen Leute Bilder machen und man sich die richtige Bühne dann raussuchen kann.

Nochmal für Alle: Mein Auto ist kaputt, hinten klackert es. Mein Auto ist silber, ein Kombi und alt.

Wer kann mir eine Reparaturanleitung schicken ?

Und nun die Frage der Fragen: Wie fühlt Ihr euch bei meiner Fragestellung ? Achja, nicht nach Bildern fragen, das Auto steht in der Garage, so weit will ich jetzt nicht vom PC laufen.

Ich bitte um Verständnis, dass immer weniger Leute Bock haben zu helfen.

Ach jetzt kommt, im Internetz gibts doch alles und das auch noch für lau :D Wieso sollte man sich da anstrengen :D

Themenstarteram 12. April 2018 um 17:48

Löscht doch das Thema einfach... verstehe dieses Sinnfreie und unnütze Blabla nicht...

Alles was ich weiß und im Internet zu finden ist steht oben, wenn das gewissen Leuten zu wenig ist, dann isses so.

Mach einfach ein Foto von dem gefressen Schlitten

Zitat:

@frestyle schrieb am 12. April 2018 um 20:19:35 Uhr:

Mach einfach ein Foto von dem gefressen Schlitten

zu dunkel dafür und der PC zu weit weg... und dafür müßte man vom Bürostuhl aufstehen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Consul 1 Säulen Hebebühne Daten gesucht