ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Connect me App down?

Connect me App down?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. März 2017 um 21:26

Hallo Zusammen,

 

unsere V-Klasse sendet entweder nicht mehr (3 Monate alt) oder die App/Connect Me ist down...

 

Funktioniert die App bei euch?

 

Danke vorab.

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich hatte gestern Abend den selben Effekt. Dauerte bei mir bis heute Vormittag an.

Da kommen einem ja plötzlich ganz gruselige Gedanken, für den Fall das der Mercedes Server für diesen Dienst einmal gehackt wird ...

Wer sieht dann alles den Standort und alle sonstige Informationen zu sämtlichen verbundenen Fahrzeugen?

Wer kann dann alles remote mein Auto entriegeln etc.?

Klar - das hätte ich mich schon längst mal Fragen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder man muss erst mit der Nase drauf gestossen werden.

Ich trage mich schon seit Tagen mit dem Gedanken, für die anstehende Nachrüstung einer Viper Alarmanlage auch die Erweiterung für die GPS Ortung mit einbauen zu lassen. Das werde ich mir jetzt nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Letztlich wird eine Firma AMPIRE nicht unbedingt mehr Aufwand in den Schutz ihrer Server investieren als Mercedes.

Seit heute Vormittag spricht die App jedenfalls wieder mit dem Auto. Erste Anzeige: "Fahrzeug entriegelt"

Ja super! Gleich vor die Tür gerannt und nachgesehen; Stimmt nicht. Alles verriegelt und abgeschlossen. So wie gestern Abend. Dann über die App nochmals den Befehl zur Verriegelung gesendet; "klacken der Zentralverriegelung" vernommen und mit einem mulmigen Gefühl weiter gefrühstückt ...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. März 2017 um 21:27

Wenn ich nach diversen Versuchen mal reinkomme, zeigt die App mir den Standort von vor 8h an, also einige KM weit entfernt.

am 26. März 2017 um 8:06

Ich habe ähnliche Problemen mit der App. Bei mir hilft es immer wenn ich die App komplett beenden. Also nicht einfach nur schließen sondern App beenden, so dass sie nicht mehr im Hintergrund läuft. Zur Not Handy neustarten.

Themenstarteram 26. März 2017 um 8:18

Das hilft bei mr beides nicht. Auch heute kann ich das Fahrzeug nicht erreichen, egal mit welchem Endgerät... :(

Seit heute morgen geht es wieder. Gestern kam ich mit unterschiedlichen Systemen nicht auf die Startseite von Mercedes me. Das schöne: Alles bisher nicht funktionierenden Statusanzeigen sind jetzt verfügbar :)

Ich hatte gestern Abend den selben Effekt. Dauerte bei mir bis heute Vormittag an.

Da kommen einem ja plötzlich ganz gruselige Gedanken, für den Fall das der Mercedes Server für diesen Dienst einmal gehackt wird ...

Wer sieht dann alles den Standort und alle sonstige Informationen zu sämtlichen verbundenen Fahrzeugen?

Wer kann dann alles remote mein Auto entriegeln etc.?

Klar - das hätte ich mich schon längst mal Fragen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder man muss erst mit der Nase drauf gestossen werden.

Ich trage mich schon seit Tagen mit dem Gedanken, für die anstehende Nachrüstung einer Viper Alarmanlage auch die Erweiterung für die GPS Ortung mit einbauen zu lassen. Das werde ich mir jetzt nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Letztlich wird eine Firma AMPIRE nicht unbedingt mehr Aufwand in den Schutz ihrer Server investieren als Mercedes.

Seit heute Vormittag spricht die App jedenfalls wieder mit dem Auto. Erste Anzeige: "Fahrzeug entriegelt"

Ja super! Gleich vor die Tür gerannt und nachgesehen; Stimmt nicht. Alles verriegelt und abgeschlossen. So wie gestern Abend. Dann über die App nochmals den Befehl zur Verriegelung gesendet; "klacken der Zentralverriegelung" vernommen und mit einem mulmigen Gefühl weiter gefrühstückt ...

Themenstarteram 26. März 2017 um 12:06

Mir zeigt die App immer noch "Hamdbremse gelöst"... und den letzten Standort von vor 21h...Die Kundenbetreuung hat keine Idee. Die Standheizung würde jetzt via App nicht funktionieren. Zum Glück habe ich die

Fernbedienung mitbestellt...

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 26. März 2017 um 14:6:43 Uhr:

Die Standheizung würde jetzt via App nicht funktionieren. Zum Glück habe ich die

Fernbedienung mitbestellt...

Guter Aspekt!

am 27. März 2017 um 7:21

Zitat:

@MP_easy schrieb am 26. März 2017 um 11:19:52 Uhr:

Da kommen einem ja plötzlich ganz gruselige Gedanken, für den Fall das der Mercedes Server für diesen Dienst einmal gehackt wird ...

Plötzlich ist gut :)

Ich habe genau diesen Aspekt mehrmals hier im Forum erwähnt. Scheint aber nicht gross von Interesse zu sein. Man vertraut dann lieber den Autoherstellern, welche das Thema IT-Sicherheit erwiesenermaßen nicht wirklich im Griff haben..

Aus internen Unterlagen:

Bitte beachten Sie, dass es während der unten aufgeführten Zeiten zu

Problemen mit der Fahrzeugverknüpfung kommen kann.

25. März 2017 14–20 Uhr

? Mercedes me Portal & Mercedes me connect Store

? MmcR

? VHP – Fahrzeug Web App

? Funktionalität aller Mercedes me connect Dienste im Fahrzeug beeinträchtigt

28. März 2017 6–11 Uhr

Aufgrund eines Updates sind das MmcR und der Mercedes me connect Store

nicht funktionstüchtig.

29. März 2017

Die aktualisierte Version der Mercedes me App ist erhältlich

Gruß

Befner

am 27. März 2017 um 8:32

Mal eine “dumme“ Frage: Kann man eigentlich das Remote Online vom Fahrzeug aus selbst deaktivieren /aktivieren, wenn das Fahrzeug über die Ausstattung verfügt?

Grüße

Dirk

Nur, in dem du bei Mercedes "anrufst" und um die Deaktivierung bittest. Sonst nicht...

Oder in deinem Mercedes ME Konto die Zustimmung dazu löschst.

Gruß

Befner

Themenstarteram 27. März 2017 um 20:47

Zitat:

@Befner schrieb am 27. März 2017 um 10:27:42 Uhr:

Aus internen Unterlagen:

Bitte beachten Sie, dass es während der unten aufgeführten Zeiten zu

Problemen mit der Fahrzeugverknüpfung kommen kann.

25. März 2017 14–20 Uhr

? Mercedes me Portal & Mercedes me connect Store

? MmcR

? VHP – Fahrzeug Web App

? Funktionalität aller Mercedes me connect Dienste im Fahrzeug beeinträchtigt

28. März 2017 6–11 Uhr

Aufgrund eines Updates sind das MmcR und der Mercedes me connect Store

nicht funktionstüchtig.

29. März 2017

Die aktualisierte Version der Mercedes me App ist erhältlich

Gruß

Befner

Danke Markus!

 

Zitat:

@liqsh schrieb am 27. März 2017 um 09:21:47 Uhr:

Zitat:

@MP_easy schrieb am 26. März 2017 um 11:19:52 Uhr:

Da kommen einem ja plötzlich ganz gruselige Gedanken, für den Fall das der Mercedes Server für diesen Dienst einmal gehackt wird ...

Plötzlich ist gut :)

Ich habe genau diesen Aspekt mehrmals hier im Forum erwähnt. Scheint aber nicht gross von Interesse zu sein. Man vertraut dann lieber den Autoherstellern, welche das Thema IT-Sicherheit erwiesenermaßen nicht wirklich im Griff haben..

Vielen Dank für den Hinweis und bitte um Entschuldigung nicht präventiv sämtliche Einträge des Forums studiert zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen