1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Computer ins Auto einbauen

Computer ins Auto einbauen

Hi, habe vor mir in nächster Zeit nen PC ins Auto einzubauen!
würde bestimmt geil kommen.
nur wie?
Also Motherboards gibt es günstige mit all-onboard hier:
http://www.mini-itx.com/
Da is scho alles drauf (außer Ram/HDD/Laufwerk)
reicht von der Leistung auch für alles außer Games
Nur welches NETZTEIL, da im Auto ja 12V!!
Und welches günstige TFT? und wie befestigen?

Hat da schon einer was gebastelt?

Habe nirgends wo was gefunden (Anleitungen, usw)

40 Antworten

Hallo

Schau mal da

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wurde ausführlich diskutiert

MfG Deus

Gib aber noch mehr Beiträge drüber.

ja, nur auf die sache mit den displays wird net so eingegangen!
Also ich glaub net dass man bei 7" über TV-out viel von z.B. Windows Desktop erkennt?!? -oder?

geht TV-out sicher genausogut wie vga-anschl.??

die schrift wirst wohl kaum lesen können, ausser vielleicht du machst ne 640x480 auflösung rein 😁
(und ich meine nicht weils so klein ist, sondern weil das so unscharf wird)
tv out kannst in der regel schmeissen, vor allem bei grafik on board - da wird die integrierte graka scho gar nix taugen!

HI

Mein Freund wollte das auch mal machen und hat zu diesem Zweck ein altes P100 Notebook zersägt. Mit Laptops hat man das 12V Problem nicht, da hier meist schon entsprechende Batterien und Netzgeräte dabei sind...

Mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

die schrift wirst wohl kaum lesen können, ausser vielleicht du machst ne 640x480 auflösung rein 😁
(und ich meine nicht weils so klein ist, sondern weil das so unscharf wird)
tv out kannst in der regel schmeissen, vor allem bei grafik on board - da wird die integrierte graka scho gar nix taugen!

Meine TV-Out hat 800x640 wenn ich auf einen 15zoll Fernseher das Bild hab, dann schauts eigentlich nach einigen einstellungen genau so aus wie an einen 15er Monitor. Was anders ist bei großeren Fernseher 21er usw da wirds schon sehr schlecht. Wegen der Auflösung einfach.

dann noch was anderes:
FESTPLATTE!
angen. ich hab nen 5 1/4" schacht!
habt ihr ne Idee (bzw. Artikel) wie man die einbaut um sie vor erschütterungen zu sichern (ist nötig?)
da gibts ja so Käfige mit Gummibändern?!?

Jo mit Gummibänder oder so kannst sie schon aufhängen. Den den ich eine zeitlang drinnen hatte, war sie normal eingebaut kein Problem.
Wennst eine neue hast, hast eh einige Jahre Garantie drauf da ist es dann auch kein Problem.

Ist nicht nötig!!!!

Mein MP3-Player mit Festplatte liegt lose im Handschufach seit genau 2 Jahren. Und bis jetzt habe ich weder Aussetzer, noch zeigt mit Scandisk irgendwelche Beschädigungen von Sektoren an. Also die Festplatte ist ne 20GB Platte mit 5400Upm. Eine 7200Upm würde ich also nicht empfehlen!

Bei meinem MP3-Player sind vor den Gewinden der Platte kleine Gummistopfen, und das ist auch schon alles!

hab eh nur 3,5" frei :-)
da ins Große ja ein DVD-Rom soll

hab jetzt auch was geiles gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist alles dabei: fehlt nur noch RAM/HDD/DVD

des würde unter mein Handschuhfach passen!
für 169€ net schlecht

Achso, wie würdet ihr des an die CAR-Hifi anschließen?
hab nen JVC mit Wechsler drin (hat aber keinen Eingang merh frei)

Fahr mal zur Tankstelle und kauf die die aktuelle Ausgabe der "SoundOff". Darin ist ein 3er BMW, der einen PC mit Internet, .... und 120GB Platte drin hat. Bedienbar ist das ganze auch noch über die originalen Multimediaeinrichtungen....

mfg
Frank

Hat dein JVC keinen Fronteingang. Wechslersteuerung auch besetzt?

es handelt sich um den JVC KS-FX650R
da könnte man nur den Wechsler entfernen und stattdessen mit den KS-U57 Zubehör eine andere Komponente anschließen.. (aber ich will ja den Wechsler dranlassen)

ne billige Idee wäre halt über ne Adapteraudiokassette..

Deine Antwort