Command Softwareversion (nicht Kartenversion) Wo findet man diese?
Hallo,
unter welcher Tastenkombi oder Menüpunkt findet man diese und welche ist gerade aktuell?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Laut Internet, habe es aber gerade nicht selbst ausprobiert:
Systemeinstellungen auswählen, Joystick nach links drücken und gedrückt halten bis das Dealer-Menü erscheint.
23 Antworten
Was sagt denn die Betriebsanleitung von COMAND (es gibt kein Command) dazu?
Oder anders gefragt: Wie kommt man bei der aktuellen Version des "Comand online" in das Geheimmenü?
Fragestellung jetzt sogar mit der reichtigen Bezeichnung: COMAND mit nur einem "m". Komische Wortschöpfung von MB, da eigentlich völlig falsch geschrieben, aber was soll`s ...;-)
Cockpit Management and Data System = COMAND 🙂
Ähnliche Themen
AHA! Man lernt dazu.
Wenn mir jetzt noch jemand den Griff für das "Spezialmenü" verraten könnte. Aus der E-Klasse habe ich den noch drauf. Aber im GLC fehlt die "1" des Ziffernblocks.
Laut Internet, habe es aber gerade nicht selbst ausprobiert:
Systemeinstellungen auswählen, Joystick nach links drücken und gedrückt halten bis das Dealer-Menü erscheint.
Aber für das Herausfinden der Software-Version wird man doch nicht in das Spezialmenü für Werkstätten abtauchen müssen.
Beim Garmin - ja ich bin so ein Billigheimer - kann man das im Menü einsehen. Ich meine über den Menüpunkt "Einstellungen" und dann ein wenig scrollen. Da gibt es irgendwo die Information zur Firmware. Vielleicht einfach mal im COMAND die Navigationsfunktion aktivieren und dann versuchen.
Hab's heute auch mal ausprobiert, und im Werkstattmenü (wie oben beschrieben) des Comand kann man tatsächlich mehr herausfinden als nur die Kartenversion. Im Anhang die Headunit-Versionsnummer meines 9/2017 geborenen Schätzchens.
Weiß jemand, ob es was aktuelleres gibt (hier GLC 300 Coupé)?
Schönen Abend, matro78
Erstmal danke an Hannes ! für die Infos zum Menü. Da wäre ich selbst nie draufgekommen.
Hier kommen meine Daten:
@matro: lese ich das richtig: deine vers. Nr. ist dann 25.5.2017
Meine: 31.5.2016
@imax24 Vielen Dank, war auch etwas teurer, aber nachdem es ein Privatkauf war, hatte ich absolut keinen Bock auf das allgegenwärtige Leasing-Grau/Schwarz/Weiß :-D Und besonders beim Coupé hat mir das Rot saugut gefallen. :-)
Rot ist beim coupe der Burner.
Als ich meinen Wagen in Mannheim abholte stand ich neben einem roten GLE ....und war "geflashed"...so gross wie ein Hochhaus, aber klasse