ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Command - Musik über BT per iPhone 5 abspielen?

Command - Musik über BT per iPhone 5 abspielen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 19:58

Hallo, habe einge rießen Frage !

Mein W207 hat das Command - NGT 4 glaub ich ist es, so meine Frage!

Kann ich über mein iPhone 5 per BT musik übers youtube oder direkt vom handy halt musik abspielen?

Gekoppelt ist es normal, telefonieren kann ich problemlos, weiß aber nicht ob und wie und was ich einstellen muss.

 

Muss dazu sagen das sprachmemos am handy wenn ich die abspiele er sie ohne probleme abspielt... nur eben youtube und musik will er nicht abspiele -.-

 

BITTE UM HILFE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 1:56

Also leute ich erklärs euch mal auf die schnelle... kann aber gerne morgen ein kurzes video für euch machen ! hab mich selbst mit dem die letzten tage herumgespielt... UUUUNND angeblich soll VIDEO AUX auch gehn :D muss mir nur ein video aux kabel kaufen :D :D

1.) Engineering Mode ( in den mode kommt man indem man am command AUFLEGEN TASTE - RAUTE - 1 gleichzeitig drückt und hält... also die drei taste gleichzeitig drücken und halten cirka 10sekunden)

fast habt ihr schon gewonnen, aber mit dem mode aufpassen bitteee nichts verstellen oder irgendwas ändern wo ihr euch nicht sicher seit was es ist... es gibt amerikanische foren wo vieles steht, nur muss man halt viel lesen !

Aufjedenfall habt ihr da einige menü punkte, im letzten HW wenn ihr reingeht gibt es weitere 5 oder 6 ... jetzt kann ich euch nicht genau sagen wo ihr reinmüsst ich glaub der letzte sollte es sein... aber geht einfach die menü punkte durch.... irgendwann kommt ihr in den menü punkt wo folgendes aufgelistet ist:

AUDIO AUX , VIDEO AUX , BLUETOOTH und noch weitere... da sieht ihr schon das bei bluetooth überalle deaktiviert steht ! das aufjedenfall mal aktivieren... ganz oben steht auch irgendwie irgendwas von Bluetooth plate das hab ich auch aktiviert weiß aber nicht ob es notwendig ist...

So raus kommt ihr aus dem mode indes ihr das command einfach abschaltet, so leute dann ist bei mir folgendes passiert das als ich ins system reingegangen bin stand BITTE WARTEN ... und das stand langeeee anscheinend hat er bluetooth installiert oder keine ahnung was der genau gemacht hat, hatte bisschen auch angst das ich irgendwas verstellt habe da ich wirklich allles aktiviert hab :D darum aktiviert wirklich nur bluetooth !

So irgendwann nach na halben stunde oder so ist es dann gegangen und siehe da wenn man auf AUDIO geht stand der punkt BLUETOOTH AUDIO endlich da !!!

sodala dann das nächste problem... wie koppelt man sich damit bluetooth audio funkt... das geht so, oben auf TELEFON dann unten den punkt telefone dann steht bluetooth telefone, und nicht normal koppeln sondern rechts steht OPTIONEN wenn ihr drauf geht steht dann EXTERNE AUTHENTIZIERUNG oder irgendsowas sodala... nun geht ihr am handy auf bluetooth dort wählt ihr MB aus dann gibt ihr irgendein code ein und tralaaa gekoppelt für BLUETOOTH AUDIO... nun unter audio einfach bluetooth audio anwählen und am iphone oder wo schon immer lieder abspielen :) natürlich funktioniert das ganze auch wenn ihr lieder über eure youtube playlist laufen lässt !!

Das problem ist wenn man das auto ausschaltet trennt er die verbindung und ihr müsst euch dann jedes mal neu koppeln um bluetooth audio nutzen zu können, aber das dauert 30sekunden :)

Ich bin mir sicher ich habs nicht so gut erklärt, schaut mal ob ihr euch auskennt, ansonsten mach ich gerne ein video...

Bin selbst lange dran gesessen, will euch das nicht antun :)

 

Viel spas damit !!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Juli 2011 um 19:35

Hi an alle!

Bin neu hier....das heißt nicht ganz, vor ein paar Jahren war ich schon mal aktiv, nur bei einer anderen Automarke.

Also, ich habe seit gestern ein nagelneues E-Coupé CDI 250 mit einem APS 50 Navi (zwangszugesteurert so nebenbei bemerkt). Meine zwei Handys habe ich erfolgreich angemeldet, aber leider festgestellt, dass ich keine Musiktitel abgespielen kann! Das Media Interface habe ich nicht, hat mich auch keiner informiert, dass das notwendig ist, um z.B. MP3-Player anzuschließen!!

Nun meine Fragen:

1. Kann man über Bluetooth Musik hören (d.h. vom Handy Titel laden), wenn ja, wie geht das?

2. Wie problemlos ist ein Nachrüsten des MI und was kostet es ungefähr?

Wer weiß was...bitte um eure Antworten. Danke schon mal....

Grüße

Chorozon

P.S. Wer von euch die gleiche Schnitte fährt, kann ja mal kurz über Erfahrungen berichten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

Hallo,

1. Kann man über Bluetooth Musik hören (d.h. vom Handy Titel laden), wenn ja, wie geht das? - nein geht nicht!

2. Wie problemlos ist ein Nachrüsten des MI und was kostet es ungefähr? - bei MB ca. € 900,- oder selber einbauen für ca. € 370,-

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

am 6. Juli 2011 um 19:46

Hi!

Glückwunsch zu Deinem Neuen :-), gibt es auch Fotos?

Habe die gleiche Schnitte bestellt (250CDI), warte aber ungeduldig auf Nachricht, dass ich mein Coupe abholen kann.

Wann hattest Du Deinen bestellt?

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Coupe :-)

Gruß

mercedes239

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

am 6. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Hi!

Glückwunsch zu Deinem Neuen :-), gibt es auch Fotos?

Habe die gleiche Schnitte bestellt (250CDI), warte aber ungeduldig auf Nachricht, dass ich mein Coupe abholen kann.

Wann hattest Du Deinen bestellt?

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Coupe :-)

Gruß

mercedes239

Danke für den Glückwunsch! Nein, Fotos gibt es noch nicht, werde erst mal am Freitag nach Hause fahren und ein bißchen "rumfummeln", d.h. Knöpfchen ausprobieren und so...und wenn ich dann noch Laune hab, mach ich noch ein paar Fotos.

Ich habe das Auto im März bestellt und Ende Juni wurde das Teil beim Freundlichen angeliefert, mußte aber bis zum 4.7. mit dem Abholen warten, da ich auf Geschäftsreise war.

Übrigens habe ich heute die erste längere Fahrt unternommen, so ca. 160 KM und ich muß sagen: ich bin begeistert!!! Der Motor bringt schon im unteren Drehzahlbereich guten Durchzug und behält dies auch beim Hochschalten, bei 200KM/h habe ich verständlicherweise erstmal Schluß gemacht.

Also, freu Dich auf Dein neues Teil, es wird Dir viel Fahrspaß bereiten :-))

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

am 6. Juli 2011 um 20:35

Freu mich auch, kann es kaum noch abwarten.

Habe am 30. März bestellt, warte jeden Tag auf Nachricht von Mercedes, wann es endlich soweit ist und ich mein Coupe holen kann.

Schönen Abend noch :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

am 9. Juli 2011 um 20:18

UPDATE

Ich habe heute viel rumprobiert und folgendes rausgefunden:

1. Handys (Samsung s5230 + Blackberry Bold 9700) jeweils über Bluetooth mit APS 50 verbunden, Telefonfunktion funzt einwandfrei, Musik jedoch nicht.

2. Handys nicht über Bluetooth mit APS 50 verbunden und versucht, die Musik über die Funktion "Senden per Bluetooth" an das APS 50 zu senden: geht nicht!

3. MP3-Player (ipod touch) über Aux-in (nun in der Mittelkonsole untergebracht) verbunden, ging natürlich, Quali: gut

4. Blackberry über Bluetooth mit APS 50 und zeitgleich mit Aux-in verbunden

=> Telefonie über Bluetooth ausgezeichnet

=> Musik sowohl Quali wie Lautstärke sehr gut

FAZIT

Wenn man das Media Kit (vorerst) nicht nachrüsten möchte, gibt es zumindest mit dem Blackberry eine ausgezeichnete Möglichkeit, digitale Musik, allerdings in Stereoqualität, abzuspielen. Der Comfort der Musiktitelwahl kann leider nicht über den Controller erfolgen, sondern muss am Blackberry selber eingetippt werden.

Wer von euch ein gleiches Problem hat, findet hier vielleicht einen brauchbareb Tipp.

Grüße

Choro

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

1. Kann man über Bluetooth Musik hören (d.h. vom Handy Titel laden), wenn ja, wie geht das? - nein geht nicht!

Beim Comand geht das schon. Hab bei mir per Bluetooth Musik vom iPhone 4 abgespielt. Ging schnell, problemlos und unkompliziert!:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

Mit meinem 3GS geht das nicht. Wird am BT Standard liegen. Macht beim Comand aber auch keinen Sinn : Du hast ja eh eine Festplatte mit 6 GB drin. Ich habe zusätzlich noch den DVD - Wechsler = 6 X 4,3 GB plus 6 GB FP :-)

.. und dann auch noch das Media-Interface mit USB .... plus die PCMI-Card ..... irgendwie sind mir das schon zu viele Wege, die DB da geht .. !

Grüße

Mitch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

Meines Wissens nach geht Musikübertragung mit dem MI via A2DP eben auch nicht mehr. Diese Funktion wurde im Herbst '10 deaktiviert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

mit iphone 4 und comand funktioniert es problemlos über bluetooth. musiktitel werden aber nicht angezeigt und die klangqualität scheint mir aber weniger gut als wenn man z.b. eine cd abspielt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth?' überführt.]

Du musst mit dem Cursor auf Audio im comand tippen bis das Fenster aufgeht wo du die Auswahl treffen kannst Radio,cd,mediainterface USW.

da dann auf btAudio tippen und auf letztes Gerät verbinden, dann sollte es gehen.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 3:58

Das hab ich schon gelesen, aber damit diese auswahl 'bt audi' verfügbar ist musst man sie erst im enginnering mode freischalten. Im engineering mode bin ich schon drinnen gewesen hab es auch freigeschalten. Nun wenn ich auf bt audio geh will er das ich mich mit einem gerät verbinde , mein iphone 5 lässt sich irgendwie nicht verbinde, zu betonen normal verbinden damit ich telefonieren kann geht schon.

Da gibts irgendein trick hab ich gelesen auf nem englishen forum wo einige schreiben super hat geklappt. Nur blicke ich dort nicht durch -.- ...

Kann mir wer weiter helfen???

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 13:38

EDIT !!!

So leute falls es jemanden interessiet ICH HAB GESCHAFFT!!!!

Hab im engineering mode die funktionen BT freigeschalten, somit hat ich wenn ich auf AUDIO gehe eine weitere Option -- Bluetooth Audio...

Jedoch muss man sich extern synchronisieren indem man auf Telefon geht und dann bei Bluetooth Telefone unter Optionen steht extern auth. --> und naja nun kann man problemlos lieder übers iphone abspielen :)

jedoch muss man sich jedes mal neu synchronisieren, das soll ein Versions fehler sein, soll aber 2012 nicht mehr vorkommen !

Zitat:

Original geschrieben von Pepi159

EDIT !!!

 

So leute falls es jemanden interessiet ICH HAB GESCHAFFT!!!!

 

Hab im engineering mode die funktionen BT freigeschalten, somit hat ich wenn ich auf AUDIO gehe eine weitere Option -- Bluetooth Audio...

 

Jedoch muss man sich extern synchronisieren indem man auf Telefon geht und dann bei Bluetooth Telefone unter Optionen steht extern auth. --> und naja nun kann man problemlos lieder übers iphone abspielen :)

 

jedoch muss man sich jedes mal neu synchronisieren, das soll ein Versions fehler sein, soll aber 2012 nicht mehr vorkommen !

wie kommt man denn in den engineering mode??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Command - Musik über BT per iPhone 5 abspielen?