Command, DVD 4.1, 5.0 und 6.0
nun habe ich doch einige Zeit in diesem Forum gelesen und gesucht, bin aber nun in einem Punkt nicht im Klaren:
Hat jemand von Euch schon mal beim W211 mit Command (SW-Version 48/2004) und DVD-Version 4.1 bzw. 5.0 mit der "DVD-während-der-Fahrt-Freischaltung", die bei dieser Konstellation ja noch mit Tasten möglich war, ein Update auf DVD 6.0 gemacht? Ist die Freischaltung geblieben oder musste man neu freischalten? Geht die Freischaltung dann noch mit den bekannten Tasten oder muss man eine professionellen Dienst in Anspruch nehmen, der dann per Diagnosegerät freischaltet?
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist ein direktes Update von 4.x auf die DVD 6.0 nicht möglich. Man muss einen Zwischenschritt mit einer 5.x DVD machen.
Mittlerweile habe ich eine DVD 5.0 eingelegt und die Freischaltung blieb erhalten, sie ist auch weiterhin mittels den bekannten Tasten möglich.
Was wird nun passieren, wenn ich eine DVD 6.0 einlege ...?
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum noch eine Ecke, wo mein Problem beschrieben und gelöst ist, ich jedenfalls habs bisher noch nicht gefuden.
16 Antworten
@Durandula:
Die etwa 15 Einträge im MBWorld Forum sind von Juli/August 2004 und allesamt aus USA (I'm terribly sorry for my bad and insufficient English language knowledges and I hope you're still able to understand..) 🙂 🙂
Es gibt noch ein zweites Forum MBClub UK , in dem die Einträge aus März 2006 stammen. Aus diesen Daten habe ich angenommen, dass es sich bei der Curvematic vielleicht nicht um ein ganz neues Feature handeln mag..
Auch die norwegische Patentschrift spricht von Daten aus 2003 und 2004. Mein Norwegisch ist aber tatsächlich nicht vorhanden 🙂
Es sieht aber wohl so aus, dass MB hier in verschiedenen Ländern unterschiedliche Software-Stände verteilt.
Cheers!
PS: Weißt Du, welche Version Du jetzt bekommen hast???
Zitat:
Original geschrieben von mheuser
@Durandula:
Die etwa 15 Einträge im MBWorld Forum sind von Juli/August 2004 und allesamt aus USA (I'm terribly sorry for my bad and insufficient English language knowledges and I hope you're still able to understand..) 🙂 🙂
Es gibt noch ein zweites Forum MBClub UK , in dem die Einträge aus März 2006 stammen. Aus diesen Daten habe ich angenommen, dass es sich bei der Curvematic vielleicht nicht um ein ganz neues Feature handeln mag..
Auch die norwegische Patentschrift spricht von Daten aus 2003 und 2004. Mein Norwegisch ist aber tatsächlich nicht vorhanden 🙂
Es sieht aber wohl so aus, dass MB hier in verschiedenen Ländern unterschiedliche Software-Stände verteilt.
Cheers!
PS: Weißt Du, welche Version Du jetzt bekommen hast???
Naja, es gibt nicht viel Material zur Curvematic, google spuckt 6 Ergebnisse dazu aus. Davon sind einge aus 2004 und die letzten aus 2006 und 2007, das letzte aus März 2007 auf spanisch.
Die aus 2004 haben das anscheinend schon ab Werk gehabt, die aktuellen Poster beziehen sich auf Comand Updates beim Freundlichen und update auf Version 6.0, dannach wäre das Menü aufgetaucht.
Ist aber auch irgendwie egal, weil es nirgends eine konkrete Antwort zu dem Menü gibt, es scheint ein Fake zu sein.
Oder ich hab einen Werkstestwagen erwischt 😉
Version sollte die aktuellste sein, die Nummer weiss ich nicht, wurde in der Werkstatt ausgeführt. Hab keine Cd dazu.
Kann man die Versionsnummer irgendwo ablesen?