Command Display öffnet, schließt sofort wieder
Moin Leute, mein COMMAND Display öffnet kurz, der Bildschirm startet scheinbar mit normaler Helligkeit üm dann sofort dunkel zu werden und das Display fährt ohne Pause wieder ein. Zuvor hat das Display seit einem Jahr verschiedene Stopps gemacht, aber funktionierte.
S204 Bi 2010, also vor Mopf
Das Command selber ist voll funktionsfähig ...
Ausbau kein Problem, die Kabel sehen gut aus, auch die im Netz angegebenen Schwachstellen, es sieht nichts durchgebrannt aus.
1. Kann das jemand reparieren oder hat jemand Tipps, wie ich das reparieren kann?
2. Kann man da ein gebrauchtes Teil aus ähnlichem Jahrgang mit geringfügig anderer Teilenummer, aber gleicher Funktion einbauen?
Gruß, Alexander
4 Antworten
Läuft der mechanische Antrieb einwandfrei? Möglicherweise hakt es irgendwo, worauf das Display wegen der erhöhten Widerstandes wieder einfährt. Wäre mich einem Tröpfchen Öl behoben...
Hab das Ding heute nochmals ausgebaut, zerlegt und genau angeschaut. Alle Sicherungen sind ok, die Kabel sehen gut aus. Meine Verschmutzung erkennbar. Da läuft alles und bewegt sich gut. Gelegentlich geht der Monitor an, aber nur kurz.
Dann würde ich Anschlüsse und Stecker nohmal genauestens kontrollieren. Wenn der Monitor angeht, bekommt es ja schon mal der richtigen Impuls, kommt allerdings wohl nicht in die Gänge. Möglicherweise fehlt ihm dann der Dauerstrom. Das kann dann m.E. nur noch am Kabel, Anschluss oder -wenns blöd läuft- an der Elektronik liegen.
Dem kann ich gut folgen, nur passt dazu nicht, das der Deckel nicht vollständig schließt. Seit 2 Jahren hat er immer wieder in verschiedenen Positionen beim Einfahren gestoppt. Jedoch ging der Bildschirm problemlos. Das würde mich insgesamt nicht weiter stören bei dem Alter des Autos, jedoch jetzt geht der Bildschirm gar nicht mehr dauerhaft an. Ich habe nach einen Anschlag Punkt gesucht und auch beobachtet wie das Display öffnet und schließt, da hakt nichts und da ist nichts im Weg und ist auch nichts verdreckt. Die Stecker gehen gut rein und raus und sitzen sehr fest.