command APS + CD Wechsler + mp3
hallo,
nachdem wir festgestellt haben, dass der cd player im w203 ez03/06 die titel der cds anzeigt, die frage, kan nder auch mp3 spielen? in unserem bmw gehts leider nicht.
aber das titel anzeigen hat uns angenehm überrascht. klar, ich kann auch ne mp3 cd brennen, wäre aber netter, wenn es jemand sagen könnte.
danke
gruss
Beste Antwort im Thema
Hier geht es doch aber um den 203, nicht um den 211. Im 203 wurde das COMAND APS erst ab Moppf 04/04 verbaut. Ist auch ein ganz anderes Gerät als im 211, nämlich ein 1-Block-Gerät und nicht Head-Unit + AGW + Navi-Rechner wie im 211. Und mit Update ist da nichts zu machen.
Gruß
Wenni
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
04/03 war noch das COMAND 2.0 verbaut, da ists komplett Essig mit MP3. Aber auch beim COMAND APS ab 04/04 kann man das nicht mit 'nem Update MP3 - fähig machen, nur der Anschluß einen MP3 - fähigen Wechslers ist möglich.
Das ist nicht richtig - das COMAND 2.0 gab es nie im W211, der COMAND APS wurde verbaut ab 03/2003 (beginnend im S211 - also T-Modell).
Das mit dem Update funktioniert beim COMAND APS des W211 immer für das Abspielen von MP3 in der Head Unit. Das ist Fakt.
Hier geht es doch aber um den 203, nicht um den 211. Im 203 wurde das COMAND APS erst ab Moppf 04/04 verbaut. Ist auch ein ganz anderes Gerät als im 211, nämlich ein 1-Block-Gerät und nicht Head-Unit + AGW + Navi-Rechner wie im 211. Und mit Update ist da nichts zu machen.
Gruß
Wenni
Hallo grüße Euch
Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema.
Habe einen W203 Bj.2002 mit Comand 2.0 und CD-Wechsler.
Beide sind nicht mp3 fähig,fakt.
Kann ich einen mp3 fähigen CD-Wechsler verbauen ?
Meinte damit,paßt,funktioniert der Wechsler in der MOST-Ausführung bei mir,bzw gibt es eine andere Lösung ?
Grüße Micha
Nein, es gibt für D2B keinen MP3 - fähigen Wechsler Und der MOST - Wechsler ist nicht mit D2B kompatibel.
Gruß
Wenni