COMAND vs. APS 50 (inkl. Wechsler + Linguatronic) - Pro und Contra
Hallo,
habe meinen "Transporter" zwar schon bestellt (siehe Signatur), bin aber jetzt etwas unsicher geworden, was das Thema Navi betrifft. Bestellt habe ich das APS 50 mit Wechsler und Linguatronic.
Zunächst....
... ich nutze die Navi-Funktion nur gelegentlich. Die meisten meiner Kunden finde ich ja schliessliche auch ohne.
... von den zahlreichen optionalen Assistenzsystemen habe ich keinen Gebrauch gemacht und würde das auch nicht tun, wenn ich die Bestellung noch auf "Command" ändern würde.
Welche Vorteile hätte ich denn vom Command????
- Grösserer Bildschirm - naja... muss ich nicht haben
- Festplatte - Höre die meiste Zeit Radio, auf meinem Rechner zuhause gibt es fast keine digitalisierte Musik (zumindest noch nicht). Wechsler hätte ich ja, so dass ich auch während dem Navigieren auch CD hören könnte.
Folgende Frage stellen sich mir:
Ist vielleicht das Kartenmaterial beim Command aktueller?
Ist die Linguatronic eine Bessere/Andere beim Command?
Sind im Command mehr Länder verfügbar? (APS 50 nur D/A/CH???)
Gibt es beim APS 50 auch die Möglichkeit eine Speicherkarte zu verwenden?
Was war Euer Beweggrund das Command dem APS 50 vorzuziehen???
Bzw. was war Euer Beweggrund das APS 50 zu bestellen?
Bitte keine Diskussion ob nicht vielleicht ein portables Navi noch eine Alternative darstellt. Diese Frage stellt sich für mich nicht!
Bin gespannt auf Eure Argumente!
Andi
P.S. könnte mal jemand ein paar Bilder vom APS 50 in Action einstellen? Auf den offiziellen MB-Bilder ist (verständlicherweise 🙂) immer das Command abgebildet.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Er meint wohl, CD = digitalisierte Musik.Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Okay, ich glaub es hat keinen Sinn mehr🙄😮
Mfg
MP3 = digitalsierte Musik.
Musik CD = anlaolge Musik
Schallplatte = analolge Musik
😉😁😎
Ja so wird es sein😁😛
Naja er wills wohl nicht verstehen😮
Und mir jetzt nochmal die Mühe machen, das zu erklären, wo ich weiß, dass ich in der Zeit auch mit meiner Schildkröte spazieren gehen kann, ist irgendwie wie Perlen vor die Säue schmeißen😉
Ich belasse es jetzt dabei...
Wer nicht verstehen will, den zwinge ich ganz bestimmt nicht🙄
Mfg🙂
Deacon Palmer:
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt... Aber zu Deiner Beruhigung: ich hab Dich verstanden! 😁😁😁
Gruss
Andi
Zitat:
Original geschrieben von laeuan
Deacon Palmer:Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt... Aber zu Deiner Beruhigung: ich hab Dich verstanden! 😁😁😁
Gruss
Andi
Ich weiß auch nicht, was daran nicht zu verstehen war, denn wenn du deine Plattensammlung digitalisierst, dann brauchste ne Platte... So war das gemeint, für mich eigentlich unmissverständlich, wenn man die Wört noch und nicht kombiniert, aber dem scheint ja nicht so zu sein...
Naja auf jeden Fall gut, dass du als TE weißt, was ich dir vermitteln wollte🙂
Mfg und gute Nacht🙂
ich hatte bisher immer comand und avantgarde und hatte beschlossen im krisenjahr etwas zu sparen . das war klug . denn das aps50 ist dem alten comand mindestens ebenbürtig . die auflösung ist gut, auch das alte comand kannte nicht alle straßen . jedenfalls habe ich zwei straßen, die schon ein paar jahre existieren erstmals mit dem aps50 anwählen können. anderersseits habe ich schon zwei navigationsfehler gefunden . man muß aber auch wissen -ich brauche das navi halt ziemlich oft. das tmc ist deutlich besser geworden, als früher im comand.
ich habe im paket sprachsteuerung und wechsler für lau. sonst hätte ichs nicht genommen. das wär aber ein fehler gewesen, weil die sprachsteuerung die eingaben sehr erleichtert und beschleunigt. und der wechsler mit einigen dbd-rw geladen erspart mir jeden Ei-Pott. die "letzten ziele" haben eine großen speicher, das ist auch gut.
ich würds wieder machen. bilder? hab mal eins gemacht, ist halt nachtdesign jezze.
Ähnliche Themen
Ich habe das Audio50 APS mit Linguatronic mit Wechsler. Wurde zwar schon nach einer Woche ( plus zwei Wochen Lieferzeit ) ausgetauscht, ist aber,von der Sache her, eine gute Kombination. Möchte hier nur mal darauf Hinweisen das es sich bei dem Wechler um ein DVD Laufwerk handelt! Auf eine MP3-DVD geht ne Menge rauf...
Kann man über die Linguatronic auch einen über das Mediainterface angeschlossenen Ipod steuern?
Gruß Josef
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ich hatte bisher immer comand und avantgarde und hatte beschlossen im krisenjahr etwas zu sparen . das war klug . denn das aps50 ist dem alten comand mindestens ebenbürtig . die auflösung ist gut, auch das alte comand kannte nicht alle straßen . jedenfalls habe ich zwei straßen, die schon ein paar jahre existieren erstmals mit dem aps50 anwählen können. anderersseits habe ich schon zwei navigationsfehler gefunden . man muß aber auch wissen -ich brauche das navi halt ziemlich oft. das tmc ist deutlich besser geworden, als früher im comand.
ich habe im paket sprachsteuerung und wechsler für lau. sonst hätte ichs nicht genommen. das wär aber ein fehler gewesen, weil die sprachsteuerung die eingaben sehr erleichtert und beschleunigt. und der wechsler mit einigen dbd-rw geladen erspart mir jeden Ei-Pott. die "letzten ziele" haben eine großen speicher, das ist auch gut.
ich würds wieder machen. bilder? hab mal eins gemacht, ist halt nachtdesign jezze.
smile: beim Einparken an der Villa Kellermann Probleme gehabt oder wolltest Du am Steg von G. Jauch anlegen? Sorry für OT...fand die Positionswahl nur so schön.
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
smile: beim Einparken an der Villa Kellermann Probleme gehabt oder wolltest Du am Steg von G. Jauch anlegen? Sorry für OT...fand die Positionswahl nur so schön.
hehe, im ernst. ick wohn da.
Mal eine kurze Zwischenfrage!
Euren Beiträgen hier entnehme ich, dass das Audio 50 APS ebenfalls über eine Kartennavigation verfügt, sehe ich das richtig? Beim 211er (auch beim MoPf) war das Audio 50 ja nur eine Pfeilnavigation.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mofug
Mal eine kurze Zwischenfrage!Euren Beiträgen hier entnehme ich, dass das Audio 50 APS ebenfalls über eine Kartennavigation verfügt, sehe ich das richtig? Beim 211er (auch beim MoPf) war das Audio 50 ja nur eine Pfeilnavigation.
Gruß
Das hast du sehr gut erkannt😉
Mfg🙂
Zitat:
Das hast du sehr gut erkannt😉Zitat:
Original geschrieben von mofug
Mal eine kurze Zwischenfrage!Euren Beiträgen hier entnehme ich, dass das Audio 50 APS ebenfalls über eine Kartennavigation verfügt, sehe ich das richtig? Beim 211er (auch beim MoPf) war das Audio 50 ja nur eine Pfeilnavigation.
Gruß
Mfg🙂
Warum zum Teufel kauft man sich dann das so viel teurere COMAND ?!?! Ich hätte mich mal besser informieren sollen...
Hallo,
um auch den letzten Grund für das Command aus dem Weg zu schaffen: In meinem A6 habe ich im DVD-Navi die Möglichkeit auf 3D-Ansicht zu schalten. Da habe ich Anfangs auch benutzt, bin aber seit langer Zeit wieder zur 2-D Ansicht zurückgekehrt, weil ich diese viel übersichtlicher finde. Ich sehe z.B. kleine Abkürzungen, die mir das Navi nicht vorschlägt besser und kann dann noch mal den einen oder anderen "Haken" schlagen ;-)
Fahre übrigens ab Januar einen 250CDI T Avantgarde und freu mich drauf!
Zitat:
Wechsler und Interface, weil sich eben doch mal eine CD ins Auto verirren darf und man dann immer noch ohne Probleme navigieren kann und das Interface eben aus den beschrieben Gründen, um die (noch nicht digitalisierte) Plattensammlung auch im Auto hören zu können🙂Mfg🙂
Hallo,
obwohl der Beitrag hier sehr alt ist, aber es verwirrt mich ein wenig.
Ich habe keinen Wechsler und auch kein Interface (noch nicht :-) und trotzdem kann ich gleichzeitig navigieren und CD oder Radio hören!
Kann mir das jemand mal bitte erklären?
Grüße
Dragan
Hallo Dragan200,
die Antwort findet du hier im diesem Thread 🙄:
Zitat:
Und da man bei dem neuen APS 50 auch CD´s während der Navigation hören kann, da die Kartendaten zumindest für Deutschland und Nachbarländer in einem interen Speicher hinterlegt sind, habe ich auch auf den Aufpreis für den Wechsler verzichtet.
Gruß c220
Zitat:
Original geschrieben von c220
Hallo Dragan200,die Antwort findet du hier im diesem Thread 🙄:
Zitat:
Original geschrieben von c220
Gruß c220Zitat:
Und da man bei dem neuen APS 50 auch CD´s während der Navigation hören kann, da die Kartendaten zumindest für Deutschland und Nachbarländer in einem interen Speicher hinterlegt sind, habe ich auch auf den Aufpreis für den Wechsler verzichtet.
ok, danke.....dass heißt aber für mich wenn ich im Ausland bin und navigiere, dann geht es aber nicht mehr.