Comand und Iphone zum x. Mal
Das Thema mit dem Iphone ist (auch hier), gefühlte 267 mal erörtert worden. Zu meinem speziellen Problem habe ich aber bisher nichts gefunden. Vielleicht ist ja hier ein Crack, der weiterhelfen kann. Status bis dato:
- Iphone ist gekoppelt,
- telefonieren funktioniert,
- Telefonbucheinträge werden auch ins Comand importiert. Auch wenn ein Kontakt mehrere Telefonnummern hat.
- Kontakte werden auch richtig angezeigt: Nachname/Vorname.
Bis hierher alles gut. Gewaltiger Fortschritt zu meinem 211er. Aber kann mir jemand erklären, wie ich die Adressdaten meiner Kontakte anzeigen kann? Besser noch, wie ich die Adressdaten nicht nur angezeigt bekomme, sondern auch direkt "annavigieren" kann?
Habe auch schon versucht die Kontakte mittels vCard und Speicherkarte zu importieren. Hat alles wunderbar funktioniert. Sogar die Adressen wurden angezeigt und navigieren konnte ich auch.
Nur hat das Verfahren einen entscheidenden Nachteil: Wird das Iphone wieder gekoppelt, sind alle Kontakte doppelt drin. Zum Haare ausreissen. (wenn denn noch welche da wären).
Weder mein Freundlicher wusste Rat, noch habe ich irgendwo in den Tiefen des Inets etwas sinnvolles gefunden.
15 Antworten
Hallo, habe die Frage oft und lange gegoogelt, habe Comand online im W176 und Iphone6. Lange gesucht und dank eines sehr kundigen Mercedes Verkäufers die einfache Lösung erfahren. Das iPhone ist über Bluetooth gekoppelt, wenn man unter Tel das Menü aufklappt, kommen 2 Einträge "Telefon" und "Adressbuch". Sobald man den Punkt vor Adressbuch mach, also es auswählt, kann man auf alle Adressen im iPhone zugreifen und sofort dorthin navigieren....