Comand Problem (Navi)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Gemeinde! 😉

Hab leider ein sporadisch auftretenden Fehler bei meinem
Comand-System.

Vor ca. einer Woche auf der Autobahn ließ ich mich durch mein Comand-System quer durch Deutschland lotsen. Es hat auch alles bestens geklappt. Doch plötzlich, als ich die Autobahn wechselte, sah ich auf der Karte, dass der Pfeil sich durch den Wald bewegte. Ich fuhr natürlich auf der Autobahn aber der Pfeil war ganz wo anders.

Nun ja, in der nächsten Stadt fuhr ich von der Autobahn runter und habe dann den Standort manuell eingegeben. Nach paar Tagen geschah aber wieder das selbe.... HMM

Außerdem steht auf der Kartenansicht bei mir oben rechts immer 00 SAT. ! Ist das normal? Das steht auf wenn das System funktioniert.

Hatte jmd. von euch schon einmal so ein Problem?
Woran kann/könnte es liegen?

GRUSS CARMAN

28 Antworten

Woher kann ich das wissen ob ich die Dachantenne als Kombi fuer GSM/GPS habe?

Wie kriege ich den überhaupt am Himmel die Lampe herraus?

GRUSS CARMAN

Hast Du etwa keinen dicken Knubbel in Wagenlackierung auf dem Dach?

Ja, ich habe eine Antenne auf dem Dach, die wie ein dicker Knubbel aussieht und in Wagenfarbe lackiert ist.

hier auch ein Foto... :

Na also...dann hast Du die GSM/GPS-Kombi-Antenne! Heckleuchte im Dach einfach an einer Seite rausheben und schon siehst Du die Antenne von unten mit Schraubmutter und den Anschluessen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Na also...dann hast Du die GSM/GPS-Kombi-Antenne! Heckleuchte im Dach einfach an einer Seite rausheben und schon siehst Du die Antenne von unten mit Schraubmutter und den Anschluessen!

Ich habe die Heckleuchte im Dach ausgebaut. Das war nicht das Problem.... aber!!

Dann sehe ich nicht die Antenne?!?!

Die Leseleucht ist ein gutes Stück weiter hinten als die Antenne...!

GRUSS CARMAN

PS: Wir reden doch von "dieser" Leseleuchte??

Also ein bisserl musst Du schon unter den Dachhimmel schauen. Aber bevor Du noch was kaputtmachst.....geh' zu DC und lass es austauschen.....kost eben dann ein bisserl.

HALLO!

Ich habe wieder 00SAT 🙁

Hab mir eine neue Universalantenne bei xbay bestellt. Nachdem ich diese angeschlossen habe tut sich trotzdem nichts!!! 00SAT

Egal wo ich die Antenne hingestellt habe ob aufm dach, ausm Fenster, egal wo 00SAT!

Hat jemand eine Ahnung was jetzt im Eimer sein kann? Oder wurde ich mit einer defekten Antenne beliefert?

GRUß CARMAN

Bastelst Du seit ueber 1 Jahr immer noch an dem gleichen Fehler oder ist der wieder neu aufgetreten? Hat die Eblöd-Antenne ueberhaupt einen Hirose-Anschluss? Wielange hast Du denn auf den Sat-Empfang gewartet?

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Bastelst Du seit ueber 1 Jahr immer noch an dem gleichen Fehler oder ist der wieder neu aufgetreten? Hat die Eblöd-Antenne ueberhaupt einen Hirose-Anschluss? Wielange hast Du denn auf den Sat-Empfang gewartet?

HALLO

Nein ich bastel nicht seit einem Jahr dran.... Das Fahrzeug wird sehr wenig bewegt und das Navigationssystem erst recht. Musste den Standort 3-4 x bis jetzt bestimmen.

Da ich neuligst auf eine GPS-Antenne bei xbay gestoßen habe ich mir sie bestellt. Jedoch erfolglos... 🙁

Was ist ein Hirose-Anschluss?
Muss man das Comandsystem resetten oder sonst was? Oder die Antenne irgendwie aktivieren?
Hab auf den SAT-Empfanh ca. 10 Minuten gewartet. bin sogar bissel rum gefahren. Es hat sich jedoch nichts geändert. 🙁

Hab mir eine GPS-Antenne mit HRS GT5- Stecker gekauft.
Mercedes Comand 2.0 (Teilenummern: 203...,A208...,A210...,A230...,A220 820 5889 16:9 und A463...)

GRUß CARMAN

Wenn die Antenne fehlerfrei ist liegt der Verdacht nahe dass die GPS-Platine im COMAND selbst defekt ist. Wenn Du an einer Prüfung des Geraetes und ggf. an einer Reparatur interessiert bist kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

@Pandatom:
Verkaufst du auch komplette Comands?

@jgjghsv:
Du kannst mir gerne eine PN schicken!

Hallo Leute!!!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann... Gibt es vielleicht eine möglichkeit beim navi-Comand (C-Klasse W203 Bj. 03) als hintergrund das man auch wählen kann zwischen dem Mercedes Zeichen das als erstes kommt wenn man das navi anmacht!! ist dieser mercedes stern und drunter steht mercedes-benz mit dem schwarzen hintergrund... würde mich sehr auf eure antwort freuen..

VIELEN DANK...

Ist beim W203 Bj.03 grundsaetzlich gegeben....es sei denn Du hast Dir ein altens COMAND A203 820 9189 mit alter Firmware aufschwatzen lassen. Die meisten haben leider Bootloaderfehler und lassen sich dann nicht so ohne weiteres updaten! 

Deine Antwort