ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Comand Online - Softwarefehler ???

Comand Online - Softwarefehler ???

Mercedes ML W166
Themenstarteram 24. März 2013 um 13:15

Hi,

gestern nach langer Zeit mal wieder mit dem Comand online auch tatsächlich online gewesen.

Mit dem richtigen Handy oder Tablet PC ist das Comand online nur kalter Kaffee. Da hat Mercedes viel versprochen und nix gehalten oder wo sind die reichhaltigen App-Angebote :mad:

 

Wollte mir das Wetter aus den Mercedes Apps anzeigen lassen. Nach endloser Ladezeit die Seite Aufgebaut und dann die Mitteilung: Download der Seite abgebrochen, Speicher voll.

Habe danach mehrfach diesen Fehler reproduzieren können.

Da ich bei meinem Comand online eh vorhatte mal aufzuräumen (alte Handys und alte Adressen), kurzentschieden komplett gelöscht und auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Nach entsprechender Neuanmeldung, wieder das gleiche Fehlerbild.

Probiert doch bitte einmal bei Euch aus, ob die Wetter App von Mercedes sich genau so verhält ???

Nur die Wetter App spinnt, alles andere funktioniert augenscheinlich normal.

Wer hat Tipps zu diesem Problem ?

oder

1. Termin beim freundlichen Mercedeshändler, der noch weniger Kenntnisse hat bis hin zu gar keine Ahnung :D:D:D:cool:

 

Werde gleich noch mal in der Garage testen und ggfs. auch ein Bild von der Meldung machen.

Berichte weiter

Grüße

Rubel

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. März 2013 um 14:06

Hallöchen !

Das Comand Online ist sehhhhhhr langsam. Macht einfach keinen Spass.

Habe mal ein paar Bilder drangehängt.

Die Wetter App lief über 5 Minuten und war immer noch nicht vollständig geladen.

Aber Verbesserung von MB, eher nicht. Kommt ja bald NTG5 !

 

Gruss, cgate2

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:43

so komme gerade aus der Garage,

Gerät hat echt einen Fehler - da bin ich ja mal gespannt was Mercedes dazu sagt :D:D:D

Ja langsam ist der Schrott sowieso, dass ich den Onlineteil was das Comand online angeht sowieso am liebsten Mercedes wieder zurück geben würde (eigentlich sogar rektal am liebsten in eine Körperöffnung schieben möchte !!!)

Übrigens noch ein Tipp in dem Zusammenhang:

Keine Daten lokal auf dem Comand online speichern. Also nicht die Kontaktdaten vom Telefon importieren !!!

Einem Kollegen hat man eine C-Klasse geklaut und nun haben die Diebe auch alle Kontaktdaten.

Grüße

Rubel

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:36

Hi,

im MERCEDES-FORUM.com habe ich genau den gleichen Fehler gefunden. Muss also irgendwie System hinter sein.

Bin einmal gespannt was meine örtliche Werkstatt herausfindet und was Mercedes (auch angeschrieben) so von sich gibt.

Jedenfalls weiß ich schon so viel, dass mit den nächsten Updates ein paar neue Funktionen kommen.

Allerdings Internetstreaming (Radio) wird nicht dabei sein, Internetradio läuft auf einer anderen Headunit lt. Mercedes.

Der online-Teil ist und bleibt von dem Comand einfach nur Schrott, jedes Tablett und Handy kann mehr und ist einfacher von der Bedienung.

Grüße

Rubel

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:40

Mercedes weis angeblich von nichts.

Wollen mit dem DIAGNOSE-Stecker ran und alles auslesen. Termin 9.04. - der "Spezie" ist im Osterurlaub.

Kein Problem, lieber der "Spezie", als nun blinder Aktionismus der nichts bringt.

Werde weiter berichten.

Rubel

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:23

Hi,

heute neue Software erhalten und nun geht wieder alles.

 

am 9. April 2013 um 22:41

Und? Sind irgendwelche Neuerung heimlich dazugekommen? :D

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Und? Sind irgendwelche Neuerung heimlich dazugekommen? :D

Augenscheinlich hat sich nichts geändert. Eben nur die letzte aktuelle Version und schon war der Fehler behoben.

Im Radio, Modus: Skalenanzeige der Sender, ist in der untersten Zeile nun Titel und Interpret zu sehen. Ich meine das hätte ich früher immer erst über die zusätzlich "Infofunktion" angezeigt bekommen. Das ist mir heute aufgefallen, will aber nun nicht behaupten, dass dieses neu ist.

Habe eben keine Vergleichsmöglichkeit vorher - nachher.

Aus dem Besuch beim :D aber interessante Einblicke in das Comand online bekommen.

Was ließt eigentlich der "Mecedes-Server" bei einer online-Verbindung übers Handy (wenn es denn funktioniert mit einem Blutooth-DUN fähigem Gerät) alles mit :eek:

Muss ich als "IT-Molch" erst mal was recherchieren und ggfs. mache ich neues Thema auf.

Trotzdem bleibt meine Wertung /Einstellung zum Comand online für den reinen online-Anteil eher negativ. Mercedes hat viel versprochen und hält eben nur sehr wenig !!!

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Im Radio, Modus: Skalenanzeige der Sender, ist in der untersten Zeile nun Titel und Interpret zu sehen. Ich meine das hätte ich früher immer erst über die zusätzlich "Infofunktion" angezeigt bekommen. Das ist mir heute aufgefallen, will aber nun nicht behaupten, dass dieses neu ist.

Habe eben keine Vergleichsmöglichkeit vorher - nachher.

Bei mir werden Titel und Interpret nicht angezeigt, eben nur durch "Info", ist also wirklich einmal eins neues Feature.

Grüße

Langer02

am 11. April 2013 um 14:07

Nö ist es nicht. Ich hatte das von Anfang an. Bei Radiostationen, die das Übermitteln, wird es in einer Zeile am unteren Rand angezeigt. Und ich habe Modelljahr 2011.

Jetzt bin ich platt, ich habe heute morgen geschaut, und es war nur zu sehen, wenn man auf "Info" gegangen ist. Ich werde das gleich aber noch einmal nachprüfen.

So, jetzt geprüft. Bei SWR3 kommt nach einigen Minuten die Information auch ohne drücken der "INFO"-Funktion. Bei big-FM oder neue Welle kommt nichts, da kommen die Informationen nur nach "INFO". Also doch keine neue Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Hi,

heute neue Software erhalten und nun geht wieder alles.

Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Wetterapp im Comand online. Nach der üblichen langen Wartezeit kam die Meldung „Nicht genug Speicherplatz verfügbar – Laden fehlgeschlagen-„. Nachdem ich die Meldung mit ok bestätigt hatte, konnte ich gleichwohl auf die Wetterdaten zugreifen. Sie hatten sich im Hintergrund aufgebaut. Also ein marginales Problem, sollte aber trotzdem nicht auftauchen. Die übrigen Apps laufen – sehr langsam.

Gestern habe ich mit dem Fehler meinen „Freundlichen“ konfrontiert. Sie haben den Wagen einen Tag überprüft, die Software neu aufgespielt und konnten trotzdem das Problem nicht lösen. Laut ihrer Aussage wurden nun die Entwickler der App über das Problem informiert. Wenn ein Ergebnis vorliegt, wird man mich wieder kontaktieren. Wenigstens hat man mir in diesem Zusammenhang die neue Kartensoftware (Europe 2013 V8.0) installiert.

So long

Hahnepot

am 20. April 2013 um 9:15

Ich würde mich schon freuen, wenn die Ladezeiten sich verkürzen würden. Mal schnell was nachsehen ist nicht möglich. Da war ja mein alter PC mit 286er-Prozessor schneller.

Themenstarteram 20. April 2013 um 10:28

Hi Dr-J,

mal eben schnell beim Comand online, ist ja echt ein Witz.:eek:

Kein Update der Welt, wird dieses Schrott-Comand online schneller machen. Wozu auch, ich habe den online-Anteil mittlerweile abgehakt und fahre den Teil eben nutzlos durch die Gegend.

Mit jedem Tablett-PC schneller und effektiver und man bekommt bei der Eingabe eben keinen Blasen vom Drehen am Jogwheel um dann festzustellen, dass der Mercedes_Browser noch nicht einmal jeden Webseiteninhalt darstellen kann. Hier hat Mercedes nur IT-Schrott verbaut.

Hier hat Mercedes eben viel versprochen und hält bisher eben nichts, auch wenn der Rest des Fahrzeuges ja i.O. ist.

Beim Comand online, habe ich nach wie vor das Messer auf Mercedes geschliffen :D:D:D, selbst als Mercedes-Fan/Fahrer seit über 30 Jahren.

Grüße

Rubel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Comand Online - Softwarefehler ???