ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Nachrüstung im W212 Mopf

Comand Online Nachrüstung im W212 Mopf

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich hätte da paar Fragen bezüglich der Nachrüstung des Comand Online systems im W212 Mopf. Habe leider kein passendes Thema gefunden, daher entschuldige ich mich schon im Voraus falls es doch was dazu gibt und ich hier das doppelt öffne weil ich es übersehen habe.

Jedenfalls zur Frage

Ich möchte für meinen genannten W212er das Comand Online mit allen seinen Funktionen nachrüsten (NTG 4.7 so wie ich das richtig verstanden habe, falls falsch bitte korrigieren) und würde nun gerne wissen, wäre dies einfach möglich und was müsste ich beachten?

1. Es gibt zig verschiedene Teilenummern zum NTG 4.7. Könnte ich einfach irgend einen kaufen und würde alles funktionieren? Würde es gebraucht bei Ebay etc. kaufen, da ich gestern bei der NDL war und diese sagten stolze 3500€ ohne Einbau. Eine Mercedes spezialisierte Werkstatt war sich unsicher ob dies mit einer anderen Teilenummer, als diese die für mein Fahrzeug als Nachrüstung vorgesehen wäre, möglich ist. Die NDL wollte mir die Teilenummer nicht rausgeben, also hab ich sie selber beim Bekannten über Mercedes Webparts mit meiner VIN für mein Fahrzeug rausgesucht. Problem ist halt diese „kostengünstig“ zu finden.

Daher die Frage ob jede die ein NTG 4.7 ist, bei mir funken würde.

Die Nummern die ich rausgefunden habe:

A 212 900 55 27

A 212 900 56 27 (CD Wechsler Version).

2. Ist NTG 4.7 das selbe wie 4.5 gen3 und woran erkenne ich die unterschiede zwischen gen1/2/3?

3. Was müsste ich dazu kaufen neben Head Unit und Display? Kabelsätze etc.?

4. Funktioniert das NTG 4.5 gen3 / 4.7 immernoch mit Becker Map Pilot? Denn ich habe schon eins im Handschuhfach Vorgerüstet.

5. Ich denke mal Codierung notwendig.?

—————————————————————————

6. Falls jemand eins mit der Teilenummer, oder falls alle passen, eins Preisgünstig hat, mir ganz am Ende wenn alle Fragen geklärt sind, ein Angebot unterbreiten würde? :):D

Nun bisschen was zu meinem 212er, wenn es vom nutzen ist.

Ist ein E250 CDI 4 Matic Limousine BJ 2013 (Mopf)

Der verfügt über beinahe alle Assistenzsysteme und Extras die für diese Baureihe existieren (Aktiv Tot., Aktiv Spur., Distronic Plus, Fehrnlichtass. Plus, Parkpilot, ILS…). Fehlen halt echt nur noch VZE, Rückfahrkamera oder auch 360° und natürlich das Comand Online damit diese auch funken würden wenn ich sie später Nachrüsten möchte. Ein besseres Soundsystem habe ich nicht und benötige ich nicht.

Aktuell verbaut ist das Audio 20 mit Becker Map Pilot.

Ich danke euch schonmal und freue mich auf eure Antworten.

Lg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Nachrüstung im W212 Mopf