Comand nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Ich habe aktuell das APS 50 in meinem W211 drinne und würde gerne das Comand einbauen. Es spielt für mich keine rolle welches NTG es ist. Ich will nur das Aux anschliesen können. Meine Frage: muss ich irgendwelche Kabel zusätzlich haben oder ist es einfach Plug & Play?

Mfg 🙂

24 Antworten

Hab Aux an meinem APS50

Ich dachte das geht nicht an dem APS 50. Was hast du verändert?

Habe das Aux-110 Interface nachgerüstet wird als CD Wechsler angeschlossen der Zigaretten Anzünder wird auf Dauerplus umgesteckt und da wird der Strom abgezapft keine Sorge der zieht dir nicht das Auto leer. Das Interface geht automatisch im Stand by

Der Anschluss dem du meinst ist für den Hinteren Monitor

Ähnliche Themen

Zitat:

@20sin09 schrieb am 13. April 2017 um 16:17:27 Uhr:

Habe das Aux-110 Interface nachgerüstet wird als CD Wechsler angeschlossen der Zigaretten Anzünder wird auf Dauerplus umgesteckt und da wird der Strom abgezapft keine Sorge der zieht dir nicht das Auto leer. Das Interface geht automatisch im Stand by

Kannst du vieleicht fotos machen damit ich weis was ich machen muss ? 🙂

Zitat:

@benigo25 schrieb am 13. April 2017 um 16:28:45 Uhr:

Also kann das auch unangeschlossen bleiben richtig?

Zitat:

@MBEKlasse schrieb am 13. April 2017 um 16:31:01 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 13. April 2017 um 16:28:45 Uhr:

Also kann das auch unangeschlossen bleiben richtig?

Ja

Dann müsste ich alles auseinander nehmen 😁 aber ist ganz einfach.
Um Dauerplus auf dem Anzünder zu bekommen muss die Sicherung von Anzünder eine Position nach rechts verschoben werden. Dann Radio raus und das Interface mit den Lichtwellenleitern mit der dabei liegenden Kopplung verbinden (in der Anleitung steht alles bei falls die nicht vorhanden ist ich hab noch eine) den Strom für das Interface vom Anzünder abzapfen (Stromdiebe) und dann gucken ob es funktioniert. Sollte das Radio nicht starten bekommt das Interface kein Strom oder einfach nur falsch angeklemmt. Um auf den Aux Eingang zuzugreifen einfach das erste Fach vom "CD-Wechsler" nehmen und nebenbei kannst du auch noch eine CD hören

Aux für ntg1 ist A2115409910

Okay ich gucke mal nach. Je nach Situation rüste ich um auf comand oder auf diesen Interface. Danke Leute wenn ich wieder probleme habe wende ich mich wieder bei euch.

🙂

Deine Antwort