Comand kaufen
Hallo,
möchte mir demnächst ein Comand kaufen.
Werde es höchstwahrscheinlich bei der Firma www.original-navi.de machen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
Wäre sehr hilfreich, da die ja auch einen ganz guten Preis haben und ich nicht auf irgend nen Schwindel reinfallen möchte...
Danke
20 Antworten
Ich kann die hier empfehlen:
www.navisworld.com/index.php
Habe dort auf Comand umrüsten lassen.
Danke, habe auf dieser Seite auch schon geschaut.
Haben mir leider auf meine E-Mail nie geantwortet.
Also preislich haben ich ein deutlich günstigeres Angebot von www.original-navi.de bekommen.
Wollte halt nur mal hören ob jemand diesen Laden kennt.
ach da gibts auch noch unterschiede?? :-)
Ich dachte nen comand für 208 ist nen comand für den 208...
Wie erkenne ich denn ob ein Comand updatefähig ist und wie und woher bekomme ich Updates für nen Comand?
Ähnliche Themen
Hi,
ich würde an deiner Stelle die Finger komplett vom Comand lassen, es taugt wirklich nichts (technisch gesehen).
Mit einem AP 30 fährst du besser, egal ob du einen sehr guten Radioempfang (zweifach Tuner - hat Comand nicht) willst oder ein unproblematisches CD Laufwerk. Im Comand ist das CD-Laufwerk konstruktionsbedingt extrem anfällig - zudem kann es Dir passieren, wenn du eine selbstgebrannte CD einlegst, dann war es das erstmal und das Ganze geht zur Reparatur - es gibt etliche Beiträge hier im Forum zu diesem Thema - einfach mal mit der Suchfunktion arbeiten.
Fazit - wenn du es nicht für die Optik oder zum Angeben brauchst - Finger weg!!!!
Gruß
Zitat:
zweifach Tuner - hat Comand nicht
Wie bitte?
Ich an deiner Stelle würde mich mal mit holgi2001 aus dem Navi Forum kurzschließen, hier wird leider oft viel Unsinn erzählt. 😉
Aber das man fürs selbe Geld ein wesentlich besseres Gerät (bzgl Klang, Funktionsumfang und Zuverlässigkeit) bekommt entspricht in meinen Augen schon der Warheit.
zunächst mal vielen Dank...
Ich denke nicht das man mit einem Comand angeben kann... :-)
Zum Thema gebrannte cd´s spielen kann ich nur sagen das ich einen cd wechsler im kofferraum habe, deswegen kommt ins Comand die Navi CD und bleibt bis zum verschrotten des Autos da drin.
Außerdem bekommt man ja 1 Jahr Garantie, das heißt, das erste Jahr wäre schonmal gesichert!! :-)
Finde das Comand einfach optisch wesentlich schöner wie ein APS 30 und da ich auch ein Autotelefon habe, ist die Bedienung dessen, wesentlich einfacher und schöner als mit einem APS 30.
Doch nun noch einmal zum Thema Comand welches nicht updatefähig ist...
Wie kann ich sowas erkennen, bzw. welche Seriennummer muss ein Comand haben, damit alles funktioniert und in Ordnung ist????
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Wie bitte?Zitat:
zweifach Tuner - hat Comand nicht
Ich an deiner Stelle würde mich mal mit holgi2001 aus dem Navi Forum kurzschließen, hier wird leider oft viel Unsinn erzählt. 😉
Komisch ist, dass selbst gestandene Mercedes-Meister dringend von diesem Gerät abraten - als ich vor der Entscheidung stand habe ich mich erst hier und dann noch bei zwei verschiedenen Niederlassungen erkundigt - der Tenor war eindeutig - daher habe ich mich dann für das APS 30 entschieden und es bisher nicht bereut.
Sollte ich mich mit der Aussage bezüglich der zwei Tuner vertan haben - sorry. Ich bin mir eigentlich sicher dies gelesen zu haben.
Abgesehen davon, dass die immer wieder bemängelte Radio-Empfangsleistung für sich spricht.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Hi,oder ein unproblematisches CD Laufwerk. Im Comand ist das CD-Laufwerk konstruktionsbedingt extrem anfällig
Gruß
Das kann Dir mit dem Audio 30 APS genauso passieren, die Laufwerke sind nicht viel besser. (warum bieten wohl schon viele Firmen die Instandsetzung von diesen Geräten an?) Pixelfehler ist beim Audio 30 APS auch noch leidiges Thema.
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile, ich würde auch Comand vorziehen, gerade wegen der Telefonbedienung.
Also ich bin mit meinem Comand zufrieden. Keine Lesefehler oder sonstiges! Kann ich dir nur empfehlen und sieht besser aus.
Hi, habe jetzt nicht jede einzenle antwort durchgelesen, mir stellt sich auch die Frage
ob man ein Command in ein Vormopf modell einbauen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Rudi33
Das kann Dir mit dem Audio 30 APS genauso passieren, die Laufwerke sind nicht viel besser. (warum bieten wohl schon viele Firmen die Instandsetzung von diesen Geräten an?) Pixelfehler ist beim Audio 30 APS auch noch leidiges Thema.Zitat:
Hi,oder ein unproblematisches CD Laufwerk. Im Comand ist das CD-Laufwerk konstruktionsbedingt extrem anfällig
Gruß
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile, ich würde auch Comand vorziehen, gerade wegen der Telefonbedienung.
Mir ist nicht bekannt, dass das CD-Laufwerk des APS 30, so wie das des Comand durch den CD - Schacht belüftet wird. Die dämlichste Lösung die es geben kann. Wenn sich einer von euch mal die Mühe machen würde und hier die Suchfunktion benutzt - dann kann er mehr als genug Berichte darüber finden. Pixelfehler treffen wohl eher auf das Command zu beim 30er hab ich noch nie was davon gehört - aber dazu auch mit Hilfe der Suchfunktion vielleicht erstmal lesen was Betroffene darüber so schreiben, als wilde Behauptungen aufzustellen.
Zitat:
Wie wäre es wenn Du auch mal andere Meinungen und Erfahrungen respektierst und nicht ständig hier "lospolterst" wenn mal jemand etwas kritisches über ein APS 30 schreibt.Zitat:
Mir ist nicht bekannt, dass das CD-Laufwerk des APS 30, so wie das des Comand durch den CD - Schacht belüftet wird. Die dämlichste Lösung die es geben kann. Wenn sich einer von euch mal die Mühe machen würde und hier die Suchfunktion benutzt - dann kann er mehr als genug Berichte darüber finden. Pixelfehler treffen wohl eher auf das Command zu beim 30er hab ich noch nie was davon gehört - aber dazu auch mit Hilfe der Suchfunktion vielleicht erstmal lesen was Betroffene darüber so schreiben, als wilde Behauptungen aufzustellen.
Zu wilde Behauptungen:
Es gibt einige APS 30 mit Pixelfehlern und Laufwerkproblemen und wenn Du hier schon andauernd von Deiner Suchfunktion sprichst, dann such doch als Beispiel mal bei Ebay Display Reparatur und Laufwerkreparatur für Audio 30 APS. Schon komisch wenn es dort zum Festpreis angeboten wird, wo doch alles nur wilde Behauptungen sind................