ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand geklaut

Comand geklaut

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:42

Hallo,

mir ist leider mein Comad geklaut worden. Also mal schnell ein neues vom Bekannten, der Meister bei MB ist her.

Aber:

Seitdem ich mein Comand verbaut habe, gibts nur Probleme.

Steht der Wagen über Nacht ist die Batterie leer. Vorher hatte ich das Problem nicht. Hat das Comand ne Macke oder liegt es an der Software.

Falls ja, welche brauche ich zum Updaten.

Gruss und Danke Kasselracer

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du einen Dietz-Adapter verbaut?

Re: Comand geklaut

 

Zitat:

Original geschrieben von kasselracer

Hallo,

mir ist leider mein Comad geklaut worden.

Welcher Stress? TK (hoffentlich) ohne SB sollte regeln.

Re: Comand geklaut

 

Zitat:

Original geschrieben von kasselracer

Hallo,

mir ist leider mein Comad geklaut worden. Also mal schnell ein neues vom Bekannten, der Meister bei MB ist her

Mal eben schnell ein Neues "vom Bekannten" bekommen :D

na na na, was sind denn das für Machenschafften? ;)

Zitat:

Seitdem ich mein Comand verbaut habe, gibts nur Probleme.

Steht der Wagen über Nacht ist die Batterie leer

Was hast du denn noch für Probleme?

Zitat:

[Vorher hatte ich das Problem nicht. Hat das Comand ne Macke oder liegt es an der Software.

Falls ja, welche brauche ich zum Updaten.

Gruss und Danke Kasselracer

Glaube nicht das es mit der Software was zutun hat.

Welche ist denn überhaupt drinn?

Wenn das Comand aus ist = kann die Software auch nicht viel machen ;)

Was sagt denn die Versicherung dazu? Kriegst Du es ersetzt?

Mußtest Du vorher angeben das Du ein Comand verbaut hast/extra versichern?

gruß

ledeni

am 4. Juli 2007 um 11:32

Am Sonntag bei AMS- TV war ein Bericht über den Klau von Navis. Die Versicherungen stellen sich massiv quer und erstatten nur bis zu 30%, den Rest muss der Geschädigte selbst tragen.

am 4. Juli 2007 um 11:48

Hallo,

wenn man Teilkasko hat ist die Versicherung ja verpflichtet zu zahlen.

Was wollen die sich da quer stellen?

Glaub mir, ich hätte nach spätestens 3 Tagen einen Scheck von denen vorliegen.

Gruß

Enrico

Es kommt auf das Alter an. Bei einem neuen Auto wird die Versicherung natürlich bezahlen. Bei einem Auto das über 3 Jahre alt ist wird aber meist nur der Zeitwert ersetzt. Genau wie bei einem Autoradio.

am 4. Juli 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo,

wenn man Teilkasko hat ist die Versicherung ja verpflichtet zu zahlen.

Was wollen die sich da quer stellen?

Glaub mir, ich hätte nach spätestens 3 Tagen einen Scheck von denen vorliegen.

Gruß

Enrico

Einfach nur LOL

Sei nicht sauer aber Du scheinst wirklich noch nie erlebt zu haben wie stur sich so eine Versicherungen stellen kann, die juckt dann auch keine Horde Anwälte oder angestrebte Gerichtsverfahren (mehrzahl!). Keine Chanse, wenn die nicht wollen bekommste nix oder ein parr Peanuts.

Wer da was anderes behauptet macht sich echt nur lächerlich.

Sorry...

am 4. Juli 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Glaub mir, ich hätte nach spätestens 3 Tagen einen Scheck von denen vorliegen.

Gruß

Enrico

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Bei dem im TV Geschädigten war es ein neues Auto.

Aber ihr wisst ja sowieso alles besser.

am 4. Juli 2007 um 13:33

@FabJo

Wir wissen zwar nicht alles besser. -aber das ein oder andere weiß man halt nun doch.

Ein nachträglich eingebautes Navi wird natürlich anders behandelt als eines, daß werksseitig eingebaut war.

@schmidmi

Die Teil- oder Vollkasko ist eine "Neuwertversicherung".

Dort werden keine Abzüge "neu für alt" gemacht.

Anders sieht es aus, wenn Dir jemand aus Versehen eine Flasche "Coca-Cola" übers Radio kippt.

Wenn es kein Vorsatz war, zahlt dessen Privathaftpflich.

....und diese zahlt nur den Zeitwert.

 

Was die Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes bewirkt ist mir auch klar.

Nämlich nichts.

Den Versicherungen ist durchaus bekannt, daß nur 20% der Autofahrer einen Rechtsschutz besitzen.

Und für 500,00€ einen RA bemühen, kann leicht 1000,00€ kosten. Ob es dann erfolgreich ist, sei mal dahingestellt.

...und im Falle eines Vergleichs zahlt jeder seinen eigenen RA.

Glaubt mir, es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, die Versicherungen zu blitzschnellen Schadensabwicklungen zu veranlassen.

Gruß

Enrico

Es handelt sich um einen Diebstahlschaden. Das Comand ist fest im Fahrzeug verbaut, das zahlt die Versicherung auf jeden Fall. Versicherungen wie Allianz, HUK, usw. könnten sich so etwas nicht erlauben. Wenn die solche Leistungen ausschließen wollen, dann muß das Gegenstand des Versicherungsvertrages sein.

In puncto TOM TOM oder so, könnte es eher sein dass die Versicherung unangenehm nachhakt, warum das Gerät nicht beim Abschließen des Wagens mitgenommen wurde.

Das Fahrzeugalter ist da unerheblich, die Versicherungen setzen die Verträge auf, der Versicherungsnehmer stimmt dem per Unterschrift zu. Deshalb, Vertrag immer genau durchlesen. Es gibt mittlerweile sogar Versicherungen die Wildschäden ausschließen.

Mein alter 124er aus 93' wurde damals gestohlen, an Bord war ein Becker Navi Traffic Pro, welches ca. ein Jahr alt war. Neupreis war damals bei Media Markt 1149,00 Euro. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt. Die Versicherung forderte die Originalrechnung über das Gerät an, 3 Tage später hatte ich die 1149,00 Euro auf meinem Konto. Ich hatte das Gerät bei Versicherungsbeginn noch nicht einmal explizit erwähnt.

Etwas anderes ist es, wenn einem bspw. in einem halben Jahr 3 mal das Navi geklaut würde. Selbst da müßte die Versicherung zahlen, in den meisten Fällen kündigen die Versicherungen dann jedoch den Versicherungsvertrag von ihrer Seite aus.

Versicherer, sowie Versicherungsnehmer, haben etliche Rechte und Pflichten, wenn von Seiten des Versicherungsnehmers kein Vertragsbruch (Täuschung, Nichtzahlen von Prämien etc.) vorliegt, dann ist die Versicherung ebenso verpflichtet den Schaden zu regulieren, anderenfalls müsste Sie auf ihren Wunsch hin, NACH der Schadensregulierung das Versicherungsverhältnis aufkündigen.

Versicherungen versuchen immer wieder von Regulierungen abzusehen. Grobe Fahrlässigkeit, Leichtfertigkeit, sind dort gerngenannte Gründe. Fahrzeugalter, sowie Zustand, sind erheblich, wenn das komplette Fahrzeug entwendet wurde, beim Diebstahl eines Radios jedoch nicht.

 

MFG

am 4. Juli 2007 um 14:56

Für das Batterie Problem da gab´s mal ein Software Update.

Erkundige dich doch bei deinen Meister mal.

Mfg

am 4. Juli 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

@FabJo

...

Glaubt mir, es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, die Versicherungen zu blitzschnellen Schadensabwicklungen zu veranlassen.

Gruß

Enrico

OK, dann lass uns nicht dumm sterben, erzähl mal...

*wart*

am 4. Juli 2007 um 19:42

Hier ist der Beitrag von AMS-TV letzten Sonntag:

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:43

Hallo,

erstmal:

@Loferer: danke werde mal nachfragen.

Zu den anderen: Last das mal mein Problem sein mit der Versicherung, mal davon abgesehen, dass ich nach was ganz anderem gefragt hatte!

So ne dämliche Diskussion!

Gruss kasselracer

Deine Antwort
Ähnliche Themen