ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Bluetooth Audio

Comand Bluetooth Audio

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. September 2010 um 18:46

Hat jemand schon die Verbindung zum Comand geschaft, habe ein iphone 4 mit der Nachrüst Parrot im Zweitwagen läuft es feherfrei.

Im Comand jedoch scheitert die Verbindung immer.

Bluetooth-Telefonie funktioniert, zeigt es auch im Audiomenü an, aktiviert es auch kurzzeitig aber verliert dann die Verbindung!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dazu wäre interessant ob du BA durch das Engen. Menü freigeschalten hast ODER ob das nach dem Update des Comands auf die neuste Version gleich mit dabei war?!

Also ich hab mein iphone 4 auch gekoppelt und ich muss sagen das einzige Problem wo ich habe, es muss erst das iphone vom Comand "anerkannt" werden dauert ca. 30 sec und dann kann ichs erst ans Media face anschließen, damit dieses dann funktioniert.

Zum BT Media Streaming das geht hervorragend auch wenn das telefon gekoppelt ist, das einzige was mich halt stört man kann wie früher am CD Player nur vor und zurück man kann keine Ordner oder Liedernamen aufrufen, aber nur mal schnell zum reinhören wegen 5 minuten fahrt is es genial.

Ich hab übrigens die neueste Software drauf sowohl Karten als auch Comand. (EZ 13.09.2010) und ich kann bis jetzt nichts negatives zum Navi sagen.

Gruß Andi

Eben,

genau das ist der Punkt. Ich hab leider nur die neuen karten. Die Comandsoftware wurde vergessen :(

Da habe ich BA über Engen. Menü aktiviert.

Das ist natürlich noch Beta..

Themenstarteram 24. September 2010 um 12:19

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden, ich möchte mit Bluetooth-Audio koppeln ohne das iphone im Handschuhfache ins Mediainterface zu stöpseln, das geht natürlich!

Ich habs auch per Eng. Menü aktiviert!

Doch ich habe dich richtig verstanden.

Die neue Comandsoftware beistzt Bluetooth Audio bereits standardmäßig. Bei der alten wo man es selber freischalten muss ist es noch eine Beta version mit vielen Fehlern.

Ich habe diese auch aktiv, und muss sagen wenn ich das Telefon neue kopple mit pin etc dann funktioniert telefon+bluetooth audio.

Verlasse ich das Fahrzeufg und steige wieder ein funktioniert entweder eins von beiden oder keines von beiden.

Damit meinte ich das du mal dir die neue Software aufspielen lassen musst umd die Funktion richtig zu nutzen.

Hallo,

Frage an die Spezialisten: Wo kann man im Eng. Modus das Bluetooth Audio aktivieren?

Ich will da nicht blind irgendwas rumstellen.

Gibt es sonst noch interessante Dinge zum Freischalten?

Ich habe auch die neuesten Karten aber noch die alte Comand-Software.:rolleyes:

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Info.

Gruß

rokeu

Themenstarteram 27. September 2010 um 7:31

Der Menü-Punkt heist direkt Bluetooth Audio, funktioniert aber leider nicht fehlerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

Hallo,

Frage an die Spezialisten: Wo kann man im Eng. Modus das Bluetooth Audio aktivieren?

Ich will da nicht blind irgendwas rumstellen.

Gibt es sonst noch interessante Dinge zum Freischalten?

Ich habe auch die neuesten Karten aber noch die alte Comand-Software.:rolleyes:

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Info.

Gruß

rokeu

So gehts mir auch :(

Hast du einen Termin mit deinem :-) oder nochmal nachgefragt?

Ja also wie gesagt der Punkt heist Bluetooth Audio... Wenn du das anschlatetst, starte das Comand neu und due hast unter Audio (Radio etc) Bluetooth Audio zum auswählen. Mit der alten software ist es aber eher gruslig...

... interessant: Ich finde diesen Menuepunkt nicht.

Ins Eng.Mode komme ich mit " hang up 1 # ".

Da finde ich diesen Menuepunkt nicht.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

rokeu

Hallo,

nach nochmaliger Suche habe ich das Menue gefunden und aktiviert.

Leider ist es so wie weiter oben beschrieben ziemlich Fehlerbehaftet.

Läuft die Verbindung mit der neuen Software besser oder ist alles immer noch so fragil wie bisher?

Gibt es sonst noch Verbesserungen, die mit der neuen Software einhergehen? Bitte hier posten! Danke

rokeu

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 22:43

So also nachdem das neuste Update aufs Comand gespielt war funktioniert auch das Bluetooth Audiostreaming fehlerfrei!

Also ab zum freundlichen.

Läuft einwandfrei mit dem iPhone 4 neuste Firmware

Da habt ihr wirklich mehr Glück!

-------Schnipp------------

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Oktober 2010.

Für unsere späte Antwort entschuldigen wir uns ausdrücklich - doch wir mussten unsere Kollegen im Werk involvieren, da wir im deutschen Kundenservice im Normalfall keine Anfragen zu US-amerikanischen Fahrzeugen beantworten. Dies hat etwas mehr Zeit - als üblich - in Anspruch genommen.

Ihre Entscheidung für eine Limousine mit dem Stern schätzen wir sehr. Sie bitten um Auskunft über die Funktion "BlueTooth Musikwiedergabe" über das COMAND APS Ihres E 350.

Gerne haben wir Ihre Anfrage mit unseren Telematikexperten sowie den Ansprechpartnern im Werk geklärt. Nach uns inzwischen vorliegenden Informationen ist "Bluetooth Audiostreaming" für die US-Version der neuen E-Klasse nicht verfügbar.

Das europäische Firmwareupdate zur Realisierung dieser Funktion ist mit den US-amerikanischen Telematikkomponenten nicht kompatibel. Eine Möglichkeit zur nachträglichen Implementierung ist uns daher nicht bekannt und derzeit auch nicht vorgesehen.

Heute können wir Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützen. Sollten Sie Fragen oder Anliegen zu weiteren Themen haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 

Schade....

Wie heisst nochmals im Engineering Menü der Punkt für Bluetooth Audio?

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:11

Das geht nur per neuer Firmware, es funktioniert sonst nicht.

Zum Freundlichen und Updaten.

Und wie wird das Menü wohl heißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen